Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende

Deutschland bestätigt Grenzschließungen zu Österreich

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus schließt Deutschland ab morgen in der Früh weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz. Die Kontrollen werden morgen ab 8.00 Uhr wieder eingeführt. „Die Lage ist sehr ernst“, sagte Deutschlands Innenminister Horst Seehofer (CSU). Der Warenverkehr und der Verkehr von Berufspendlern bleibe aber möglich. Anderen Reisenden ohne gravierenden Grund werde die Einreise nicht gestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ich war ja vorhin (in der Sonder ZIB) erstaunt, dass der Experte des AMS nicht davon ausgeht, dass die Arbeitslosigkeit auf über 10% steigen wird. 

Ich würde mal vermuten, dass wir die relativ leicht erreichen (alleine schon die ganzen Arbeitslosen im Tourismus und der Kulturszene.

vor allem werden aktuell wohl auch wenige neu angestellt werden. aber es ist eh egal, der experte kann genau gar nichts einschätzen jetzt, wie sollte er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Des wird sich schnell verbreiten! Trump wird weiterhin den Europäern die Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Angesichts der Wetterprognose für kommende Woche darf man in Hinblick auf all die Beratungsresistenten ja nicht sehr zuversichtlich sein.

Morgen, Montag

Hochdruckwetter.

In ganz Österreich ist es die meiste Zeit sonnig. Es tauchen nur nur ein paar hohe, durchscheinende Wolken auf. Im Osten bläst zeitweise kräftiger Südostwind, sonst bleibt es meist recht ruhig. Nach einem größtenteils frostigen Start wird es am Nachmittag überall mild. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 18 Grad, auf bis zu 18 im Flachgau. In 2000m sind 1 bis 5 Grad zu erwarten.

Übermorgen, Dienstag

Es wird warm. Allerdings gibt es nicht ganz so viel Sonne wie zuletzt. Im Tagesverlauf mischen immer mehr Wolken mit. Von Kufstein bis Mariazell können auch ein paar Regentropfen dabei sein. In den meisten Regionen bleibt es aber durchwegs trocken. Es weht leichter bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nordost. Die Temperaturen erreichen 12 bis 19 Grad, in 2000m plus 2 bis plus 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch warm und viel Sonne. Im Lauf des Tages bilden sich aber einige Quellwolken, die sich gegen Abend wieder auflösen. Der Wind ist schwach. Die Temperaturen erreichen meist 12 bis knapp 20 Grad.

Am Donnerstag warm und einiges an Sonne. Im Tagesverlauf tauchen ein paar Quellwolken auf und vereinzelt sind in der Osthälfte Österreichs am Nachmittag einzelne Regenschauer möglich. Kaum Wind. Höchstwerte: 12 bis 20 Grad.

Am Freitag warm und zeitweise sonnig, aber auch ein paar Wolken. Mäßiger Wind aus Süd bis Ost. Höchstwerte: 11 bis 20 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
flanders schrieb vor 1 Minute:

Das wäre die erste Maßnahme die ich nicht verstehen würde. Lieferung und Bezahlung kann kontaktlos passieren. 

Das wäre im Endeffekt der Todesstoß für die Gastronomie. Kann ich nicht nachvollziehen, vor allem bietet mittlerweile eh fast jeder Lieferdienst eine kontaktlose Zustellung an und die Paketzusteller sind ebenfalls unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre die erste Maßnahme die ich nicht verstehen würde. Lieferung und Bezahlung kann kontaktlos passieren. 

Das Virus kann auch indirekt übertragen werden, zB über eine Pizzaschachtel soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.