Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 50 Minuten:

Ja und ich fürchte diese Krise könnte ihr endgültiger Sargnagel werden.

kurz, orban, merkel, macron und co brauchen ihr nur eine kompetenz im bereich gesundheit geben und das dann auch finanzieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Naja, akute Strahlenkrankheit haben die wenigsten, der Rest ist ja Krebs.

Ansonsten, ja, eh, alles legitime Argumente.

klar, aber auch beim krebs würd ich mir etwas schwieriger tun als beim behandeln von corona. was ja gleichzeitig das problem ist, man kann es ja nicht wirklich behandeln, nur symptome lindern.

und verknüpft damit: billige 10-sekunden-test für corona und die krankheit hätte keine bedrohung mehr. das wäre viel wichtiger als ein heilmittel oder eine impfung. ist halt leider auch maximal zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Klingt in der Theorie ja recht nett, aber spätestens ab Punkt 5 kann ich nicht mehr folgen. Sobald die Krankenhäuser voll ausgelastet sind will man die Verbreitung dann also verlangsamen...wie will man das denn dann anstellen mit wohl 100.000en an Infizierten? Dann die Übertragung zu verlangsamen stell ich mir spannend vor.

Du hast ja mittlerweile durchaus Erfahrungen (China, Italien, usw) wie sich die diversen Maßnahmen auswirken. Also in der Theorie kann ich mir vorstellen, daß das geht. Nur: Das ist hochgradig riskant und wenn das - wie eigentlich zu erwarten - in die Hose geht, können da auch Millionen sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und verknüpft damit: billige 10-sekunden-test für corona und die krankheit hätte keine bedrohung mehr. das wäre viel wichtiger als ein heilmittel oder eine impfung. ist halt leider auch maximal zukunftsmusik.

15 Minuten Tests soll's angeblich schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man es genau nimmt ab Mo und der Gastgarten war auch noch legal geöffnet.

Zur Uni konntest trotzdem nicht, ebenso vermutlich Arbeit mit Homeoffice. Deine Fahrt nach Wien und das provozierende Verhalten hier im Thread zeigen eigentlich nur deine Ignoranz bzw wie egal dir deine Mitmenschen sind. Echt traurig. Da hätt ich dich anders eingeschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Zur Uni konntest trotzdem nicht, ebenso vermutlich Arbeit mit Homeoffice. Deine Fahrt nach Wien und das provozierende Verhalten hier im Thread zeigen eigentlich nur deine Ignoranz bzw wie egal dir deine Mitmenschen sind. Echt traurig. Da hätt ich dich anders eingeschätzt. 

Die Fahrt nach Wien ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen und ich war von Anfang an dagegen. Als ich die weiteren Maßnahmen gelesen habe, war ich jedoch schon in Wien. 

Ansonsten wären wir nicht gefahren.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Hier ein Erklärungsversuch der vielkristisierten britischen "Strategie" der Das ist halt langfristig der springende Punkt. Jetzt ist jeder noch dabei und wird die Maßnahmen verstehen, aber wie schaut's in einem Monat aus. In zwei Monaten?

das ist halt die frage: 3 monate täglich mehrmals hände waschen oder knapp 400.000 tote und ein komplett überfordertes gesundheitssystem. beim fm4 artikel stellt es mir schon die haare auf, wenn jetzt schon an die 70 prozent der intensivbetten belegt sind und der virus erst anfängt auszubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Du hast ja mittlerweile durchaus Erfahrungen (China, Italien, usw) wie sich die diversen Maßnahmen auswirken. Also in der Theorie kann ich mir vorstellen, daß das geht. Nur: Das ist hochgradig riskant und wenn das - wie eigentlich zu erwarten - in die Hose geht, können da auch Millionen sterben.

Ich bin mir halt nicht sicher inwiefern bei diesem Modell nicht die Variable "Verhalten der Bevölkerung" massiv unterschätzt wird, also was den Grad des Befolgens der gesetzten Aktionen anbelangt... da hast bei 100.000en Infizierten schon bei einem geringen Prozentsatz an "Unwilligen" schnell ein massives Problem, vor allem wenn du vorher quasi wenig bis nichts unternimmst und dann plötzlich alle Maßnahmen perfekt umgesetzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Die Wienreise ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen und ich war von Anfang an dagegen. Als ich die weiteren Maßnahmen gelesen habe, war ich jedoch schon in Wien. 

Ansonsten wären wir nicht gefahren.

Wenn du dagegen bist/warst, musst ja nicht mitfahren. Ansonsten scheinst ja auch eine eher stärkere Persönlichkeit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du dagegen bist/warst, musst ja nicht mitfahren. Ansonsten scheinst ja auch eine eher stärkere Persönlichkeit zu sein. 

Leider in dem Fall schon. Gibt leider eine riesige Diskussion weil wir um 15:00 Uhr wegen den Maßnahmen  bereits wieder abgereist sind.

Geburtstagsfeier nahe an einem Todesfall in der Familie.

aber egal

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.