Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Gute Frage....die Wirtschaft wird 3-4 Wochen packen aber alles darüber wird sehr sehr schwer....der Staat wird auch nicht alles abfedern können 

Ich denke, dann wird man die Infektionen in Kauf nehmen (müssen). Wie gesagt die Wirtschaft packts nicht länger, und die Leute hier lassen sich nicht monatelang einsperren (noch dazu im Sommer). Da gibt es dann Revolten sondergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

die kurze antwort: JA

die lange antwort: man wird kreativ werden und nach der reihe wieder hochfahren. also nicht sofort das donauinselfest veranstalten, aber sehr wohl eine kleine veranstaltung mit 25 leuten stattfinden lassen.

und gleichzeitig ist man bei impfstoff, test, heilmittel ein paar schritte weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Aber der PEak soll ja erst in 200 Tagen sein oder? :ratlos:

Bei einer abgeflachten Kurve gibt es da Spielraum. Der Peak sieht ja mehr wie ein Hochplateau aus. Aber ja, das wird uns noch ein Weilchen beschäftigen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Der kurz hat gesagt, dass laufen oder spazieren alleine oder mit jemandem aus dem Haushalt ok wäre :ratlos:

Ja, dass ist die Diskussion die wir Tiroler heute schon den ganzen Tag haben. Platter hat ihm wiedersprochen und alles untersagt, Kurz darauf dann wieder erklärt, dass in Tirol die gleichen Regeln wie in Restösterreich geben. Irgendwann hat Platter gepostet, dass alleine Laufen kurz möglich sei, in seinem letzten Post hat er dem widersprochen. Im Endeffekt kennt sich keiner aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Herr Max schrieb Gerade eben:

Ich schätze mal dass diese Ausgangssperren locker bis Ende April dauern werden und kann mir gut vorstellen dass diese noch verschärft werden.

Ich rechne eher mal mit Juni 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Gute Frage....die Wirtschaft wird 3-4 Wochen packen aber alles darüber wird sehr sehr schwer....der Staat wird auch nicht alles abfedern können 

Maximal über die EU, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Unterstützung der EPUs und KMUs ( wo der Großteil der Bevölkerung beschäftigt ist) wird niemals ausreichen.

Die Regierung wird sich an der Post Covid19 Phase messen müssen lassen und die wird brutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Danke, also sehr schwammig. Wenn ich arbeiten würde, wäre es mir eh egal aber hab jetzt 12 Tage frei. Ich glaube @aurinko fällt es auch sehr schwer nicht sportlich zu betätigen :D

Für mich unverständlich :D

Die Bergtouren Saison würde jetzt bei mir schön langsam wieder anfangen, brauch meine Drohne wohl länger nicht aufladen :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 41 Minuten:

Sind die nicht immun dagegen? :=

 

Nach Salzburg ist auch im kh Krems eine Station gesperrt worden 

https://m.noen.at/krems/alarm-im-kremser-klinkum-patient-war-positiv-station-wurde-gesperrt-krems-redaktionsfeed-coronavirus-corona-massnahmen-universitaetsklinikum-krems-196634270

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ja, dass ist die Diskussion die wir Tiroler heute schon den ganzen Tag haben. Platter hat ihm wiedersprochen und alles untersagt, Kurz darauf dann wieder erklärt, dass in Tirol die gleichen Regeln wie in Restösterreich geben. Irgendwann hat Platter gepostet, dass alleine Laufen kurz möglich sei, in seinem letzten Post hat er dem widersprochen. Im Endeffekt kennt sich keiner aus. 

im endeffekt ist es auch völlig wurscht.

es geht nur darum, wahrscheinlichkeiten zu verringern. wenn die polizei jetzt jeden läufer aufhält und mit ihm zu reden beginnt, wäre es ja kontraproduktiv. es soll halt kein marathonlauf stattfinden.

das sind maßnahmen, die zur verhaltensänderung anregen, nicht mehr, nicht weniger. und wenn jemand unbedingt laufen gehen will, dann soll er es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dann wird man die Infektionen in Kauf nehmen (müssen). Wie gesagt die Wirtschaft packts nicht länger, und die Leute hier lassen sich nicht monatelang einsperren (noch dazu im Sommer). Da gibt es dann Revolten sondergleichen. 

Da muss ich dir recht geben....eine zu langes Ausgehverbot würde wahrscheinlich in Unruhen ausarten, wir Menschen sind dafür nicht gemacht....mein Cousin ist mit drei sehr lebhaften Kinder in einer durchschnittlichen Wohnung nach einem  Wochenende ohne Fußballtraining oder Park schon ziemlich bedient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Der kurz hat gesagt, dass laufen oder spazieren alleine oder mit jemandem aus dem Haushalt ok wäre :ratlos:

Und das ist das Problem. Jeder der Entscheidungsträger sagt etwas anderes. Die sollen mal eine Linie finden.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.