Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb Gerade eben:

Das wäre im Endeffekt der Todesstoß für die Gastronomie. Kann ich nicht nachvollziehen, vor allem bietet mittlerweile eh fast jeder Lieferdienst eine kontaktlose Zustellung an und die Paketzusteller sind ebenfalls unterwegs.

essen ist halt deutlich sensibler als irgendwelche pakete.

iceman schrieb vor 1 Minute:

Wir haben mal ab morgen 2 Wochen Betriebsurlaub ...

betriebsurlaub heißt, es geht auf dein urlaubskonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wie gesagt. Quelle ist mein kleiner lokaler Lieferdienst. Wer weiß, ob er das alles richtig gecheckt hat. 

Das Risiko einer Übertragung durch einen Lieferservice ist absolut vernachlässigbar, deswegen kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber er war sich sicher, macht ab morgen gar nimmer auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre die erste Maßnahme die ich nicht verstehen würde. Lieferung und Bezahlung kann kontaktlos passieren. 

Pizzalieferanten, Geheimdienste der Neuzeit.

aXXit schrieb Gerade eben:

Wie gesagt. Quelle ist mein kleiner lokaler Lieferdienst. Wer weiß, ob er das alles richtig gecheckt hat. 

Das Risiko einer Übertragung durch einen Lieferservice ist absolut vernachlässigbar, deswegen kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber er war sich sicher, macht ab morgen gar nimmer auf. 

Come on. Woher soll der mehr Infos haben als du? Vom Geheimdienst der Lieferanten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aXXit schrieb Gerade eben:

Wie gesagt. Quelle ist mein kleiner lokaler Lieferdienst. Wer weiß, ob er das alles richtig gecheckt hat. 

Das Risiko einer Übertragung durch einen Lieferservice ist absolut vernachlässigbar, deswegen kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber er war sich sicher, macht ab morgen gar nimmer auf. 

Naja viele meinen auch das man in Tirol nicht mehr arbeiten gehen muss. Das hat man auch schon klar stellen müssen.

Für viele sind das zu viele Informationen auf einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn's nur das Händewaschen ist - okay. Aber wenn die Maßnahmen hinsichtlich des sozialen Lebens über Monate gelten, dann gibt's unter Garantie Zoff.

ich hoffe generell auf einen kleinen einschnitt, in dem sinne, dass die leute in zukunft mehr auf die hygiene achten und wir dann weniger grippefälle haben.

eh, natürlich wird es ab einer gewissen zeit kritisch, aber, wie schon gesagt wurde, gewisse dinge kann man ja lockern. bspw, wenn die belegung in den intensivbetten wieder auf den normalzustand ist.

und positive hoffnung: unser soziales leben wird sich auf alle fälle ändern oder geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

essen ist halt deutlich sensibler als irgendwelche pakete.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher durch ein illegal produziertes Teigtascherl eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen als Covid-19 vom Lieferdienst seines Vertrauens. Aber sollte sich das bewahrheiten, wäre das eine Katastrophe, denn dann hätten wir den Supervirus.

flanders schrieb Gerade eben:

Dann dürfte ich im Supermarkt aber auch nix mehr kaufen. 

Kann das jemand bestätigen?

Zuerst hieß es auch, dass Haustiere als Überträger fungieren können, was wieder revidiert wurde und jeder Experte sagt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Dann dürfte ich im Supermarkt aber auch nix mehr kaufen. 

Kann das jemand bestätigen?

https://orf.at/corona/stories/3155564/

" Unklar ist noch, wie lange das Virus auf Oberflächen überlebt, Studien legen nahe, dass es (abhängig von Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit) ein paar Stunden bis einige Tage überlebt "
aufgrund dessen wird aber kein supermarkt gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Kleine Information aus den Schulen:

WIe es esschaut, zumindest in meiner Klasse und was ich so von Kollegen höre, bleiben quasi alle Kinder daheim

Ja, ist auch so - zumindest in OÖ.

Die Volksschulen haben heute nachmittag die Schulsachen der Kinder abholen lassen, damit morgen niemand mehr hin muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#84 schrieb vor 14 Minuten:

Kärnten hat gerade mal das 3 Ländereck als Schigebiet für den Tourismus. Wenn das ganze im Sommer wäre würde es ganz anders aussehen. 

Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Gerlitze,...

iceman schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben mal ab morgen 2 Wochen Betriebsurlaub ...

aufs Urlausbkonto?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.