Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Ja, wenn'st 10-12 Stunden Sport per Woche gewohnt bist, ist gar nix tun echt heftig. Und alleine (Freund wird wohl auch eine gewisse Zeit nicht reinkönnen) in einer kleinen, eher dunklen Wohnung ohne Balkon zu hocken ist auch nicht gerade förderlich. Unser Häuserblock hat ja nicht mal einen Garten, da krieg ich echt Lagerkoller.

bau dir in den nächsten tagen einfach einen balkon dazu und setz dich raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Kleine Information aus den Schulen:

WIe es esschaut, zumindest in meiner Klasse und was ich so von Kollegen höre, bleiben quasi alle Kinder daheim

Bei uns im örtlichen Kindergarten waren am Freitag nur noch 4 von ca. 90 Kindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Dann dürfte ich im Supermarkt aber auch nix mehr kaufen. 

Kann das jemand bestätigen?

Es kann schon eine gewisse Zeit an Oberflächen überleben, aber ideal sind die Bedingungen nicht. Gehört hab ich Geschichten von ein paar Minuten bis zu ein paar Stunden.

Interessant fänd ich wenn jemand kompetentes ein paar Worte darüber verlieren kann, ob das Virus zB in warmen, feuchten Essen selbst länger überleben kann (Koch der niest oder Ähnliches).

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bezüglich Lieferservice: Die Firma wo mein Freund arbeitet hat letzte Woche den Lieferanten (Kebap) nicht reingelassen und qeggeschickt. Ist aber ne grössere Firma, da werden grosse Firmen ev. Ein Lieferservice-Verbot für ihre Mitarbeiter verhängt haben.

 

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villach/aktuelles_villach/5785119/1450-Euro_Drei-Strafen-wegen-Nichteinhaltung-von-Quarantaene?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR0t-8NzW371F5hcsmjtQFigMUVQ8k4uJxKqnYoq8SC7tv7drQMO8fvIDPk

Wie asozial kann man bitte sein? 1450 als Strafe ist da viel zu gering :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor 50 Minuten:

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

Man hofft auf verbesserte Behandlungsmöglichkeiten. Anschober hat angedeutet, dass es in ein paar Wochen Medikamente geben könnte, die Impfung wird noch lange dauern. Ich frage mich, ob am Ende die Impfung nicht umsonst ist, wenn schon alle immun sind. Bis Ende des Jahres wird wahrscheinlich schon (fast) jeder infiziert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

HartbergBewohner und Mitarbeiter von Altersheim positiv auf Corona getestet

Mehrere Bewohner sowie Mitarbeiter des Pflegeheimes "Menda" in Hartberg haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Heim fuhr Krisenpläne hoch und isolierte die Betroffenen. Weitere Testergebnisse sind noch ausständig.

Danke für die paywall:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/5785315/Hartberg_Bewohner-und-Mitarbeiter-von-Altersheim-positiv-auf

kann jemand den artikel lesen und eventuell hier posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Alpi schrieb Gerade eben:

Danke für die paywall:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/5785315/Hartberg_Bewohner-und-Mitarbeiter-von-Altersheim-positiv-auf

kann jemand den artikel lesen und eventuell hier posten?

Dann solltest dir mal den Kurier ansehen. Beinahe alle wichtigen Artikel zur Krise hinter der Paywall :finger4::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Danke für die paywall:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/5785315/Hartberg_Bewohner-und-Mitarbeiter-von-Altersheim-positiv-auf

kann jemand den artikel lesen und eventuell hier posten?

Die bekommen ja alle öffentliche Medienförderung, da sollten solche relevanten Artikel zu Corona verpflichtend nicht hinter einer Paywall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

bau dir in den nächsten tagen einfach einen balkon dazu und setz dich raus :D

Theoretisch hätte ich sogar über 3m2 Balkon. Aber halt nen französischen sprich 8m lang und gerade mal 40cm breit. Sessel krieg ich da nicht hin. Und zur Krönung dann noch auf 4m Sonnenlamellen, damit es richtig schön dunkel in der Wohnung ist. Keine Ahnung wer so nen Scheißdreck plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Dann solltest dir mal den Kurier ansehen. Beinahe alle wichtigen Artikel zur Krise hinter der Paywall :finger4::facepalm:

Naja nicht bös' sein, aber diese Argumentation ist fragwürdig. Bist auf den Trafikanten auch has, weil er die die Zeitung nicht gratis überlässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.