Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Pirius schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt ja nicht, was der da schreibt. Das Ziel der kontinentaleuropäische Strategie ist nicht die Infektion zu verhindern sondern die Zeitraum der Infektionen zu strecken.

Da bleibt dann aber die Frage - auf welchen Zeitraum streckst du das. Und da glaube ich auch, daß die meisten Leute noch keine Ahnung davon haben, um welchen Zeitraum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 15 Minuten:

Wo stand eine Aufklärung?

Mittag auf der ORF Seite (die gleichen Regeln für alle Bundesländer, nur in Tirol gelten sie halt schon ab heute, in Restösterreich ab morgen) Ich habe sie hier dann auf Seite 606 gepostet.

Platter hat sie dann am Abend ja auch noch spezifiziert und erklärt das Spaziergehen alleine möglich sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb Gerade eben:

Mittag auf der ORF Seite (die gleichen Regeln für alle Bundesländer, nur in Tirol gelten sie halt schon ab heute, in Restösterreich ab morgen) Ich habe sie hier dann auf Seite 606 gepostet.

Platter hat sie dann am Abend ja auch noch spezifiziert und erklärt das Spaziergehen alleine möglich sei. 

hier nochmal für @Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

Ich bezweifle, dass ein halbes Jahr zu optimistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Da bleibt dann aber die Frage - auf welchen Zeitraum streckst du das. Und da glaube ich auch, daß die meisten Leute noch keine Ahnung davon haben, um welchen Zeitraum es geht.

Es gab irgendwo so ein "Sombrero"-Diagramm mit Angaben auf der Zeitachse. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber bis die Kurve wieder Richtung Null geht braucht es schon ein paar Monate. Wobei man natürlich schon lange davor die Maßnahmen lockern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Ich bezweifle, dass ein halbes Jahr zu optimistisch ist.

Das glaube ich nämlich auch! Wir werden mit Sicherheit nicht nach Ostern wieder ein normales Leben führen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

Leider in dem Fall schon. Gibt leider eine riesige Diskussion weil wir um 15:00 Uhr wegen den Maßnahmen  bereits wieder abgereist sind.

Geburtstagsfeier nahe an einem Todesfall in der Familie.

aber egal

Ja, dann lass das deppate Foto mitn Bier weg und keine Sau regt sich auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Tirol heute haben sie jetzt noch einen Polizeioberen da, der meinte, in Tirol wäre Spazierengehen zwar verboten, aber sie (also die Polizisten) werden mit Maß und Ziel vorgehen sprich Läufer / Spaziergeher, wenn sie alleine unterwegs sind nicht belangen. Zudem rechne er, damit, dass die Verordnung von Platter morgen noch überarbeitet wird (sprich an die österreichische angepasst).

 

Mich würde da, der genaue Wortlaut dieser VO interessieren - hat irgendjemand den Original Gesetzestext?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

Nein, das wird nicht erforderlich sein. Die Maßnahmen können nach Erreichung des Peak schrittweise gelockert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

Die NATO hat Defender Europe auch noch nicht abgebrochen/abgesagt oder? Ist der Sinn der Übung so viele Soldaten wie möglich in's Krankenhaus zu bringen?

Wie schon mal gesagt: Wär nicht das erste Mal. Die "spanische Grippe" heißt ja nur so, weil im neutralen Spanien im 1. WK keine Zensur war und deshalb drüber berichtet wurde. Tatsächlich brach die in den USA aus und kam u.a. mit den amerikanischen Soldaten nach Europa.

Gainfarner schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir halt nicht sicher inwiefern bei diesem Modell nicht die Variable "Verhalten der Bevölkerung" massiv unterschätzt wird, also was den Grad des Befolgens der gesetzten Aktionen anbelangt... da hast bei 100.000en Infizierten schon bei einem geringen Prozentsatz an "Unwilligen" schnell ein massives Problem, vor allem wenn du vorher quasi wenig bis nichts unternimmst und dann plötzlich alle Maßnahmen perfekt umgesetzt werden müssen.

Das ist auch nicht der einzige Punkt - die britische Strategie basiert auch darauf, daß es Immunität gegen den Coronavirus gibt (das ist mWn auch nicht zu 100% gesichert) und daß du die Risikogruppe schützen kannst.

AlexR schrieb vor 9 Minuten:

das ist halt die frage: 3 monate täglich mehrmals hände waschen oder knapp 400.000 tote und ein komplett überfordertes gesundheitssystem. beim fm4 artikel stellt es mir schon die haare auf, wenn jetzt schon an die 70 prozent der intensivbetten belegt sind und der virus erst anfängt auszubrechen.

Wenn's nur das Händewaschen ist - okay. Aber wenn die Maßnahmen hinsichtlich des sozialen Lebens über Monate gelten, dann gibt's unter Garantie Zoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

Gute Frage....die Wirtschaft wird 3-4 Wochen packen aber alles darüber wird sehr sehr schwer....der Staat wird auch nicht alles abfedern können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

In Tirol heute haben sie jetzt noch einen Polizeioberen da, der meinte, in Tirol wäre Spazierengehen zwar verboten, aber sie (also die Polizisten) werden mit Maß und Ziel vorgehen sprich Läufer / Spaziergeher, wenn sie alleine unterwegs sind nicht belangen. Zudem rechne er, damit, dass die Verordnung von Platter morgen noch überarbeitet wird (sprich an die österreichische angepasst).

 

Mich würde da, der genaue Wortlaut dieser VO interessieren - hat irgendjemand den Original Gesetzestext?

Der kurz hat gesagt, dass laufen oder spazieren alleine oder mit jemandem aus dem Haushalt ok wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.