Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Wenn es vor Gollowitzers Antritt bereits in Planung gewesen wäre, dann würde dein Argument nicht zählen. 

Trotzdem wäre das in Sachen Compliance problematisch. Und die depperten Dauerschlagzeilen auf Basis von Viertelinformationen in Krone und Kurier und das vorhersehbare Anpatzen der Austria durch die Wiener Opposition brauch ich auch nicht.
Du siehst doch, dass bis heute 95 % der Öffentlichkeit nicht verstehen, warum uns vorige Saison drei Punkte abgezogen wurden und dass wir die Lizenz im Jahr davor nicht durch Insignia "erschwindelt" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
BTGlory schrieb am 9.12.2023 um 09:59 :

Wer ist eigentlich die "Total London Commerce", die seit September acht Prozent an der Viola Investment hält? https://www.profil.at/gesellschaft/die-drei-und-das-verkaufte-fussballstadion/402698611

na bumm ... das schaut schon wieder extrem dubios aus ... sehr viele LTD's mit immer denselben Eigentümern, ein paar Briten und 1 Australier kommt auch vor ... sehr verschachtelte Firmenstruktur :ratlos::nein:

 

Wahrscheinlich trotzdem notwendig um kurzfristig Liquidität zu bekommen vermute ich, wenn wirklich kein Gönner (wieder) eingesprungen ist

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaW4 schrieb vor 1 Stunde:

na bumm ... das schaut schon wieder extrem dubios aus ... sehr viele LTD's mit immer denselben Eigentümern, ein paar Briten und 1 Australier kommt auch vor ... sehr verschachtelte Firmenstruktur :ratlos::nein:

 

Wahrscheinlich trotzdem notwendig um kurzfristig Liquidität zu bekommen vermute ich, wenn wirklich kein Gönner (wieder) eingesprungen ist

Aber das wären dann Erlöse aus dem Anteilsverkauf für Werner und Co und nicht für die Austria, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Aber das wären dann Erlöse aus dem Anteilsverkauf für Werner und Co und nicht für die Austria, oder?

 

stimmt grundsätzlich. aber was würde dann so ein zusätzlicher (unseriöser) investor an den tisch bringen? entweder viel mehr kaufpreis als von Werner & Co bezahlt wurde - halte ich für unwahrscheinlich. Oder eben - und das ist meine Hypothese (die nur auf Vermutungen beruht, kein Insider) - eine Liquiditätsspritze ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violaW4 schrieb vor 6 Stunden:

stimmt grundsätzlich. aber was würde dann so ein zusätzlicher (unseriöser) investor an den tisch bringen? entweder viel mehr kaufpreis als von Werner & Co bezahlt wurde - halte ich für unwahrscheinlich. Oder eben - und das ist meine Hypothese (die nur auf Vermutungen beruht, kein Insider) - eine Liquiditätsspritze ....

Ich kann den Artikel wegen Paywall nicht lesen, aber die haben doch eher Anteile der ursprünglichen Investoren übernommen und kein neues Geld eingebracht, oder? ROOF sehe ich zB nicht mehr bei den Investoren. Könnte also einfach ein Weiterverkauf von Anteilen gewesen sein und das kann uns grundsätzlich egal sein. Wenn die 8% übermorgen Hans Krankl gehören, okay, das wäre seltsam, aber ob Finanzinvestor A oder B die Anteile hält... naja, bei nicht-kontrollierenden Anteilen ist mir das erst mal powidl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten