Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Personalaufwand Austria: 14 Mio € 

Klagenfurt, Altach, WAC, Hartberg mit je ca.6 Mio € 

Warum leistet sich die Austria solche Personalkosten? Warum kürzt man diese Position nicht auf 9 Mio€ ? Das ist immer noch um ein Drittel höher als bei den oben genannten Vereinen. Warum schaffen es die Klagenfurter 3x in Folge ins obere Playoff?

3 Saisonen und man hat 12 Mio€ weniger Schulden. 

Aber vl. Verstehe ich die Hochfinanz auch einfach nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Personalaufwand Austria: 14 Mio € 

Klagenfurt, Altach, WAC, Hartberg mit je ca.6 Mio € 

Warum leistet sich die Austria solche Personalkosten? Warum kürzt man diese Position nicht auf 9 Mio€ ? Das ist immer noch um ein Drittel höher als bei den oben genannten Vereinen. Warum schaffen es die Klagenfurter 3x in Folge ins obere Playoff?

3 Saisonen und man hat 12 Mio€ weniger Schulden. 

Aber vl. Verstehe ich die Hochfinanz auch einfach nicht...

 

Du musst den Personalaufwand fairerweise auch in Verhältnis zum Umsatz sehen. Sponsoren, Fans etc. wollen ja auch betreut werden. 

Andere Personalkosten fallen an, weil wir ein eigenes Stadion haben. Anderswo ist der Greenkeeper zB Teil der Miete. 

Sind ja nicht alles Spieler die diese Kosten verursachen. 

 

Aber ja, generell schaut wohl eher nicht zu viel raus beim Aufwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Viola-Sandbox schrieb vor 2 Stunden:

Welche bitte? Kann mir keiner erklären, dass in der heutigen Zeit irgendein österr. Verein in der obersten Spielklasse (sicher RBS, aber dies ist ein anderes Kapitel) ordentlich wirtschaften kann. Und daher wäre mit solchen Kommentaren (heutzutage) hinten anzuhalten.

Wie kommt man zu so einer Aussage, wenn 6 von 12 Mannschaften mit Gewinn abschließen? Die halbe Liga schaffts anscheinend ordentlich zu wirtschaften. Mit solchen faktisch falschen Aussagen wäre nicht nur heutzutage hinten anzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte jetzt net anfangen vergleiche zu ziehen warum kleine vereine weniger aufwand haben als wird-diese 4 vereine haben wahrscheinlich im durchschnitt gemeinsam ,den gleichen zuschauerschnitt wie wir. Je grösser ein verein ,desto höher der aufwand-genauso mit erfolgen.

Jetzt angenommen-du schaffst es ,mit eine radikalen schritt die personalkosten von 14-auf 9 mio zu senken. Du sparst dir einmal 5mio-klingt super-aber du kannst dir sicher sein,dass die Einnahmen dann im vergleich auch sinken werden-weniger zuschauer,kein EC und so weiter.

Jetzt ist das Jahr vorbei-wo du merks selbst als du die 5mio eingespart hast,hast du trotzdem noch immer massive schulden- Wo willst du die nächsten 3-5 mio einsparen? Bedenke dabei,die chance dass der Kader besser wurde ist sehr gering.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Man könnte ja in einer Situation wie dieser schon auch über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und der Abopreise nachdenken. Meinetwegen nach einer Befragung derer, die es zahlen.
Aber angesichts der Inflation und der bekannten Zinsentwicklung sollte sich doch niemand, dem die Austria am Herzen liegt über (Hausnummer) 15 % mehr aufregen.

Sehe ich auch so, ich wäre auch bereit 500 € für mein Nordabo zu zahlen. Aber wohl zu hoch für alle. Aber wir haben sehr sehr günstige Abopreise. Da könnte man schon etwas erhöhen. So sehr ich die Fanpolitik auch schätze, aber gerade in dieser Situation sollte man auf jeden Euro schauen und auch die Abo Preise erhöhen. Ich denken nicht, dass es dadurch zu einem Zuschauereinbruch kommt. Dann die Stadionstimmung ist immer noch sensationell. Ich glaub so gut habe ich sie noch nie erlebt. Trotz der Misere. Die Austria zieht wieder auch unter den Jugendlichen. Hauptsächlich nach einem Stadionbesuch wird immer geschwärmt und viele dadurch Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:

Sehe ich auch so, ich wäre auch bereit 500 € für mein Nordabo zu zahlen. Aber wohl zu hoch für alle. Aber wir haben sehr sehr günstige Abopreise. Da könnte man schon etwas erhöhen. So sehr ich die Fanpolitik auch schätze, aber gerade in dieser Situation sollte man auf jeden Euro schauen und auch die Abo Preise erhöhen. Ich denken nicht, dass es dadurch zu einem Zuschauereinbruch kommt. Dann die Stadionstimmung ist immer noch sensationell. Ich glaub so gut habe ich sie noch nie erlebt. Trotz der Misere. Die Austria zieht wieder auch unter den Jugendlichen. Hauptsächlich nach einem Stadionbesuch wird immer geschwärmt und viele dadurch Austrianer.

ABO preise erhöhen wäre eh lieb, ändert aber leider an unserem grundlegendem problem so gut wie garnichts!!

10.000 abos (haben wir nicht, ich weiß) x € 50,-- / schnitt erhöhung (auch das ist nicht realistisch, ich weiß) wären € 500k.

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich würde auch interessieren wie sehr wir von Henry/DoCo abgespeist werden.... Kann mir nicht vorstellen, dass wir da einen superdeal haben, welcher eine eigene abwicklung nicht vertretbar macht..

Denke da hat man es sich in der vergangenheit auch leicht gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

MK, Katzian, Häupl & Co laufen noch frei herum...

...fragen sich hier alle am Würstelstand ?!?

 

PS: Ich könnte kotzen...

PPS: Der größte Vorteil vom Stadion ist der Standort und die Frequenz drumherum als Werbefläche...

...nur will dieses Thema - seit Jahren - halt niemand aufgreifen & wir verzichten freiwillig aufs Geld - können wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Personalaufwand Austria: 14 Mio € 

Klagenfurt, Altach, WAC, Hartberg mit je ca.6 Mio € 

Warum leistet sich die Austria solche Personalkosten? Warum kürzt man diese Position nicht auf 9 Mio€ ? Das ist immer noch um ein Drittel höher als bei den oben genannten Vereinen. Warum schaffen es die Klagenfurter 3x in Folge ins obere Playoff?

3 Saisonen und man hat 12 Mio€ weniger Schulden. 

Aber vl. Verstehe ich die Hochfinanz auch einfach nicht...

 

Du musst auch bedenken, bei diesem Personalaufwand sind zwei Profimannschaften und zahlreiche Mitarbeiter, die die von dir genannten Vereine nicht haben, inkludiert.

Der Personalaufwand die Saison ist mit den YV in der RLO sicher enorm gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 9 Stunden:

MK, Katzian, Häupl & Co laufen noch frei herum...

...fragen sich hier alle am Würstelstand ?!?

 

PS: Ich könnte kotzen...

PPS: Der größte Vorteil vom Stadion ist der Standort und die Frequenz drumherum als Werbefläche...

...nur will dieses Thema - seit Jahren - halt niemand aufgreifen & wir verzichten freiwillig aufs Geld - können wir...

Mit der Planung des Stadionumbaus (ws. 2014/15), wo alles über und unter MKs Schreibtisch ging und AG-AR bzw. Kuratorium immer noch die CL-Sternchen in den Augen hatten und dem MK bzw. sicher auch seinen mittlerweile verschwundenen Schergen traumwandlerisch alles ungeprüft abgenickt haben, ist die Fluktation in den obersten Ebenen des Vereins / AG ein weiteres Grundübel, wodurch es zu Null-Kontinuität kommt.

Gazprom o.k., jedoch sehr zu hinterfragender Deal, aber Insignias Mellonen, Al Jabers Kokosnüsse, wo sind sie geblieben... Harreither musste jahrelang Feuerwehr spielen.

Präsidenten: Katzian - Hensel - Gollowitzer

Finanzvorstände: Kraetschmer - Krisch - Zagiczek

Sportvostände(-direktoren): Wohlfahrt - Muhr - Stöger - Werner - Ortlechner und der MK hatte auch hier lang seine Finger im Spiel, apropos Langfinger und MK.

Trainer(friedhof): Bjelica - (Gager) - Baumgartner - (Ogris) - Fink - Letsch - (Ibertsberger) - Ilzer - Stöger - Schmid - Wimmer (im Schnitt pro Jahr ein Trainer!)

Die jahrelange konzeptlose sportliche Ausrichtung bzw. der aufgeblähte Verwaltungs- Kuratoriumsapparatschik samt AG-AR tragen das ihrige zu einem für die Verbindlichkeiten stehenden trägen Containerschiff bei, welches seit Jahren arg manöverierunfähig ist, um einen Kurswechsel einzuleiten. Achja, gibt es ja eh - Ausgaben senken, Erlöse steigern. Gemma Austria oder bald gute Nacht Austria.

P.S. Ich habe die Lösungen nicht parat, habe aber eh schon was hinein getan, aber die oben genannten bzw. die aktuell agiereneden erhalten (nicht verdienen) ordentliche Gehälter, damit es nicht so sein sollte.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten