Austrianer 36

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Austrianer 36's Achievements

  1. Man war im Sommer mehr oder weniger einig. Er ist dann geblieben, sicher auch wegen der CL und Captn und ich vermute, dass ihm Belgrad zugesagt, dass er dafür (wenn er will) schon im Winter gehen darf. Michorl soll fix sein und beim Stadionverkauf läuft alles nach Plan und werden die After Sales Themen abgearbeitet.
  2. Aus dem Grund wurde ja das Stadion verkauft. Nächstes Jahr wirkt dann die Abschreibungen nur mehr anteilig, ebenso wie die Zinsen auf einen Bruchteil zurückgehen. Ab dann müssen wir Jahr für Jahr wieder positiv abschließen.
  3. Ich schätze meine Quelle als sehr gut ein (wenn´s er nicht weiß, wer dann...) und demnach geht es doch um den Stadionverkauf und "um ein sehr gutes Gesamtpackage" was wohl die Weiterverwendung, Einnahmenerzielung daraus und die Schuldenhöhe betrifft. Details hoffentlich bald, spätestens im Jänner.
  4. Du hast vollkommen recht, evtl. habe ich das erfunden oder will mich wichtig machen, im schlimmsten Fall hattest also nur kurz "Unterhaltung" damit. Ich sagte spätestens, also hoffentlich hören wir heuer noch Fakten. Warum noch keine Veröffentlichung? Vermutlich wenn 2 oder 3 Parteien in unterschiedlicher Konstellation Verträge unterschrieben, gibt es auch nach Unterzeichnung noch Abstimmungsarbeiten vor Veröffentlichung.
  5. Doch heuer, die Tinte ist trocken. Spätestens im Jänner werden wir das alle wissen aber das Theater um die Lizenz sollte damit für die nächste Zeit erledigt sein. Wir dürfen uns freuen
  6. Austrianer 36

    Verletztenliste

    Raguz war einige Tage in London bei den Ärzten von West Ham, von denen er seit einigen Wochen behandelt wird. Scheinbar haben die was gefunden. Nat. muss es dann auch vom Kopf her soweit passen, also abwarten... Sollte bald wieder mit den Rekonvaleszenten in Wien mit trainieren.
  7. Wenn jemand das Stadion kauft und per Sale & Lease Back der Austria zur Verfügung stellt, dann kann das nur unter einigen Voraussetzungen sinn machen: Käufer muss ein Gönner sein, es gibt kaum einen Business Case. Käufer zahlt zB 25-30 Mio aber nur unter der Voraussetzung, dass die BA akzeptiert, dass dieser Betrag für eine vollständige Tilgung ausreicht (=Schuldenschnitt). Damit hat die Austria dann keine Schulden mehr und kann wieder "leben". Der Stadion Besitzer muss der Austria dann auch das Stadion sehr günstig zur Verfügung stellen, da mehr als 50% der Einnahmen im und mit dem Stadion erwirtschaftet werden. Evtl. gibt es auch ein Rückkaufsszenario, falls das überhaupt gewollt. Es gibt gute Gründe dafür und dagegen, dass ein Fussballverein "sein" Stadion besitzt. Warum sollte die BA darauf einsteigen? Eventuell weil aufgrund der hohen Zinsen jedem klar ist, dass es keine Lizenz mehr geben kann, speziell weil sich die Regeln auch nochmals verschärfen. Evtl. hat ja die BA den Kredit bereits wertberichtigt und könnte mit 50% Zahlung "schadenfrei" aussteigen. Der Verein wird dazu bereit sein, evtl auch ein Gönner, der das Stadion zumindest teilweise auch selbst vermarkten/verwenden will. Die BA wird auch ja sagen, wenn die Alternative eine Insolvenz wäre. Vielleicht hört man dazu noch im November näheres ;)