Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Das erste Ziel über allem muss sein, ein operatives Plus zu erwirtschaften

Schon langsam muss man sich fragen ob das überhaupt irgendwie möglich ist.
Man müsste bei unseren Zahlen ja schon in die KO-Runde einziehen und trotzdem noch Spieler um Millionen verkaufen nur um überhaupt irgendwie die Null zu schaffen.

Eigentlich eine unpackbare Finanzplanung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, einen größeren Anteil des Budgets für die KM zu verwenden? Hat sich da was getan?

 

Allgemein muss man natürlich überall sparen und es ist auch vollkommen berechtigt, einzelne Transfers zu kritisieren. Aber aufgrund der finanziellen Lage zu erwarten, dass wir uns im sportlichen Bereich zu Tode sparen - also nur auf junge Akademie-Spieler setzen und keine Spieler wie Ranftl, Martins oder Fischer zu holen/verlängern - erschließt sich mir schon seit Monaten einfach nicht. Kollege @ozzyhat’s ja eh schon ausgeführt, aber die Summen, von denen wir bei diesen Transfers reden, dürften für das Gesamtbild wirklich nicht entscheidend sein. 

Bevor ich die Ausgaben im sportlichen Bereich auf 0 reduziere und mich damit aus dem Wettbewerb um EC-Gruppen nehme, reduziere ich die Ausgaben lieber ein bisschen (und verlängere z.B. keinen Mühl) und behalte den Nutzen der restlichen Ausgaben (eine stabile und wettbewerbsfähige Kampfmannschaft). Die KM ist für mich wirklich nicht der richtige Punkt für gravierende (!) Einsparungen. 

Wenn wir in der Saison 22/23 gut 2 Millonen an den Lask überweisen und wir in dieser Saison ein operatives minus von 2 Millionen haben dann sind die doch entscheidend.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fermin schrieb vor einer Stunde:

Könn ma wieder ums Knedl diskutieren?

Ob jetzt ein Potzmann oder ein Prazourek bei uns spielt, ist für die Situation so relevant, wie ein Fuchsschwanz bei einer Totalhavarie.

Nicht nur, dass Potzmann, Holland, Baltaxa, Fischer, Ranftl oder Galvao erheblich mehr kosten als Alternativen aus dem eigenen Nachwuchs, werden sie auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine relevanten Transfererlöse bringen, mit denen wir allerdings in Millionenhöhe kalkulieren und die sehr wohl relevant wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Schon langsam muss man sich fragen ob das überhaupt irgendwie möglich ist.
Man müsste bei unseren Zahlen ja schon in die KO-Runde einziehen und trotzdem noch Spieler um Millionen verkaufen nur um überhaupt irgendwie die Null zu schaffen.

Eigentlich eine unpackbare Finanzplanung. 

Das ist es ja, ich gelte seit mindestens 10 Jahren hier, als Verfechter für unseren Nachwuchs. Da spricht sicherlich zum einen meinen Zugang zum Fußball, aber eben auch unsere Finanzen hinein. Wir haben sich da hinein manövriert sicherlich mit dem Stadion, da gibt es eh keine 2 Meinungen dazu. Aber alles was da an über 50 Millionen Minus gewesen ist, kommt aus dem sportlichen Bereich der letzten 10 Jahre. 
Trotzdem hört man nicht auf sich rauszuinvestieren aus der Situation, da gab es schon in der Vergangenheit Diskussionen mit suprsam der sich gewünscht hat, dass wir noch viel mehr Investieren, wo ich mich schon gefragt habe, woher das Geld eigentlich für die jetzigen Spieler kommt. Und es geht ja hier im Forum ja auch jedesmal nur darum, warum wir sportlich jemanden brauchen. Wir hätten in den letzten 10 Jahren auch einen Messi gebrauchen können, aber bei dem ist jedem klar, dass wir den nicht finanzieren konnten. Leider trifft das aber auch viele Spieler zu die wir geholt haben auf ihrem sportlichen Höhepunkt zu tollen Verträgen (Edo, Sax, Ebner, Zwierschitz, Baltaxa, etc...) die uns aber auch sportlich am Ende nie besser gemacht haben, als hätten wir mit jüngeren gespielt.

Und was das erschreckende für mich ist, wir machen damit munter weiter, weil es braucht ja eh schon einen Investor damit man überlebt. Wir waren am Anfang von Schmid soweit, dass wir alle wussten, wird eine verdammt beschissene Zeit, wir müssen Einsparungen vornehmen, wir müssen mit jungen spielen. Und 1 Jahr + 1 Gruppenphase später, laufen wir wieder mit einer "alt Herren" Truppe auf, weil sportlich unbedingt notwendig und haben mal wieder zwischendurch einen Trainer rausgeworfen (und Geld bezahlt)
Für mich geht sich das in jedem Transferfenster nicht aus, was wir da tun und hole mir dafür regelmäßig meine Prügel aus dem ASB dafür ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die unbequeme Wahrheit ist nun einmal, dass die Sponsoreneinnahmen trotz VIP Ausbau und Hospitality Netzwerk im Vergleich zu den frühen 2010er Jahren verhältnismäßig gesunken sind und man für das Mehr an Einnahmen bei den Arena Partnern jetzt eben auch deutlich größeren Aufwand betreiben muss. Plakative Beispiele: Stadionsponsoring > Erlös deutlich gesunken. Trikotsponsor > Erlös erheblich gesunken. 

 

Die bittere Realität ist, dass kein weißer Schwan einen Ritter heranziehen wird, der uns aus dieser Bedrängnis befreit. Gazprom war eigentlich schon dieses Wundertier (so moralisch bankrott die politische Riege war und ist, die diesen Deal eingefädelt hat), nun bleiben nur noch drastische Schritte und bei diesen darf es keine Tabus geben. Wir ernten jetzt die Resultate jahrelangen Größenwahns, eines aufgeblähten Klubs, der auf viel zu vielen Hochzeiten tanzen möchte und in Wahrheit einfach blind auf Wachstum gesetzt hat zu einer Zeit, in der man sich schon hätte eingestehen müssen, dass man infrastrukturell und sportlich abgehängt wurde. Aus einer Krise kann man nicht auf morschen Mauern neu erstehen und ich hoffe für die Familie Harreither von Herzen, dass sie sich nicht an uns zerstößt. Bei diesen Summen können bürgerliche Mäzene nicht mehr helfen, dass muss inzwischen jedem klar sein. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
systemoverload schrieb vor 30 Minuten:

Wenn wir in der Saison 22/23 gut 2 Millonen an den Lask überweisen und wir in dieser Saison ein operatives minus von 2 Millionen haben dann sind die doch entscheidend.

wer hat die 2mio überwiesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

wer hat die 2mio überwiesen ?

image.png

Einfach zusammen rechnen. Auch dieser Schmäh, den hat der Werner gezahlt, ist nicht bestätigt und selbst wenn wäre das Geld besser angelegt gewesen er hätte was anderes damit im Verein gemacht. Weil die Kohle hat er jetzt nicht mehr und er ist nicht Stronach der noch tausende millionen herum liegen hat. Bis auf die 450k für Gruber einfach Geld in den Abfluss. 
Zum Beispiel einen LV kaufen oder Martel ersetzen, mit jemand der auch die Beine dafür hat das zu tun und nicht Holland einen Rentenvertrag spendieren. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
systemoverload schrieb vor 14 Minuten:

Einfach zusammen rechnen. Auch dieser Schmäh, den hat der Werner gezahlt, ist nicht bestätigt und selbst wenn wäre das Geld besser angelegt gewesen er hätte was anderes damit im Verein gemacht. 

genau - es lebe transfermarkt :D.

werner wird zudem den teufel tun und die ganzen lask abwicklungs-geschichten öffentlich richtigstellen, wozu auch ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Und was das erschreckende für mich ist, wir machen damit munter weiter, weil es braucht ja eh schon einen Investor damit man überlebt. Wir waren am Anfang von Schmid soweit, dass wir alle wussten, wird eine verdammt beschissene Zeit, wir müssen Einsparungen vornehmen, wir müssen mit jungen spielen. Und 1 Jahr + 1 Gruppenphase später, laufen wir wieder mit einer "alt Herren" Truppe auf, weil sportlich unbedingt notwendig und haben mal wieder zwischendurch einen Trainer rausgeworfen (und Geld bezahlt)
Für mich geht sich das in jedem Transferfenster nicht aus, was wir da tun und hole mir dafür regelmäßig meine Prügel aus dem ASB dafür ab ;)

Danke, absolut richtig, leider!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 1 Minute:

genau - es lebe transfermarkt :D.

werner wird zudem den teufel tun und die ganzen lask abwicklungs-geschichten öffentlich richtigstellen, wozu auch ? 

Der Jahresabschluss wird bald verfügbar werden und dann sehen wir ja, wie viel an Transferaufwand tatsächlich als Aktiva aktiviert werden musste. 

Wenn man den nämlich gar nicht bezahlt hätte, dann wäre es Bilanzbetrug ihn zu aktivieren. 

Bald müssen wir nicht mehr spekulieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

die 10 tonnen haben im grossen und ganzen nichts mit dem spielerbudget zu tun, und dort wird man auch nicht die lösung finden. gibt es keine lösung bzgl. schuldenschnitt/zinsen und stadion war es das. ob wir jetzt dort oder da noch 5% von eh fast nix einsparen. 

tschuldigung fürs einmischen, aber wenn mir das wasser bis zum hals steht und vl noch höher, dann muss ich halt überall sparen. da werde ich mit "die paar erbsen sind egel" nicht allzu weit kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten