Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 54 Minuten:

aber wenn wir das nicht in den Griff bekommen, stellts uns früher oder später ja erst recht auf.

Man könnte ja in einer Situation wie dieser schon auch über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und der Abopreise nachdenken. Meinetwegen nach einer Befragung derer, die es zahlen.
Aber angesichts der Inflation und der bekannten Zinsentwicklung sollte sich doch niemand, dem die Austria am Herzen liegt über (Hausnummer) 15 % mehr aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
paulaustria schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube jemand hat im Thread erwähnt dass das von der EC Gruppenphase kommt, da man dadurch natürlich mehr Personal durch die höhere Menge an Spielen benötigt hat.

Na dann muss man ja hoffen, künftig nicht mehr international zu spielen. Würd sich für uns wohl erst ab dem CL-Finale rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/3000000197116/finanzkrise-bei-der-austria-ein-stadionverkauf-wird-als-notloesung-angestrebt

“Das ist bestimmt kein Aufbau der Verwaltung. Das hängt mit der letztjährigen Qualifikation für die Conference League zusammen. Die erhöhten Personalkosten sind rein auf die sportlichen Ergebnisse zurückzuführen.”

Hat nicht irgendwer gemeint, sondern der Finanzvorstand..

zico74 schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehe es nicht. 
Wir sparen, sparen, sparen seit Jahren und können uns deshalb nicht die Spieler leisten die wir eigentlich gerne hätten.  

Aber die Personalkosten steigenden 2.000.000 €?

How???

paulaustria schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube jemand hat im Thread erwähnt dass das von der EC Gruppenphase kommt, da man dadurch natürlich mehr Personal durch die höhere Menge an Spielen benötigt hat.

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Na dann muss man ja hoffen, künftig nicht mehr international zu spielen. Würd sich für uns wohl erst ab dem CL-Finale rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Hat nicht irgendwer gemeint, sondern der Finanzvorstand..

Ich versteh es trotzdem nicht. 
2mio mehr Personalkosten, weil wir einmal in die Gruppenphase kommen. Aber wir können uns die Spieler nicht leisten die hartberg oder wac oder Klagenfurt holen. Geschweige denn der lask, der ja dann mittlerweile 10mio mehr Personalaufwand hätte. 
Ich weiß ich übertreib, aber ich bin einfach nur über die Zahlen entsetzt. 
Hoffentlich bringt der Stadionverkauf wirklich die erhoffte Erleichterung. Letzte Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich bringt der Stadionverkauf wirklich die erhoffte Erleichterung. Letzte Chance. 

Eigentlich muss es ein Schuldenschnitt + Stadionverkauf sein - ohne dass die BA auf einen Teil ihrer Forderung verzichtet werd ma so oder so explodieren, außer die Leasingrate wär aus irgendeinem Grund viel zu günstig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neverwalkalone schrieb vor 4 Stunden:

Was bitte ist dass für ein Signal an die anderen Vereine die ordentlich wirtschaften?

Welche bitte? Kann mir keiner erklären, dass in der heutigen Zeit irgendein österr. Verein in der obersten Spielklasse (sicher RBS, aber dies ist ein anderes Kapitel) ordentlich wirtschaften kann. Und daher wäre mit solchen Kommentaren (heutzutage) hinten anzuhalten.

bearbeitet von Viola-Sandbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Investoren um Werner könnte man auch noch einmal zur Kasse bitten, ich mein das hat auch verhindert sich umfangreicher an ausländische Investoren zu verkaufen. Zudem hängt ja ihr Geld nun auch mit drinnen, halt zweifelhaft ob sie das tun würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was auch mal einer erklären muss, wie der Lask und wir den gleichen Personalaufwand haben, beide bei 14,6 Millionen und dann sieht man sich mal deren und unseren Kader an. 

 

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dickes-minus--fk-austria-wien-verzeichnet-millionen-verlust/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Die Investoren um Werner könnte man auch noch einmal zur Kasse bitten, ich mein das hat auch verhindert sich umfangreicher an ausländische Investoren zu verkaufen. Zudem hängt ja ihr Geld nun auch mit drinnen, halt zweifelhaft ob sie das tun würden.

Zumindest offiziell hätt ich an ihrer Stelle keinen Euro mehr und würd überall sehr sehr überzeugt erzählen dass man sich eben verspekuliert hat und die Bude eben zudreht wenn die BA darauf besteht 100% zu sehen als nur einen Anteil. (was man ihnen vermutlich schmackhafter machen kann wenn man ein Sale und Leaseback durchbringt und den restlichen Teil quasi sofort abbezahlt).

Man kann nur hoffen dass jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden - dh: dass wir eine Lösung finden die uns ein langfristes Überleben ohne ständiges Zittern um die Lizenz ermöglicht. Sonst wärs gscheiter ASAP zuzusperren und einen Neuanfang zu versuchen, aktuell sind wir in einem Zwischenstadium das uns langsam aber sicher auch umbringt. Attraktiver werd ma auch nicht mehr, der Fanzuspruch ist enorm, der Verein ist beliebt wie lange nicht und eigentlich kann es sich die Bundesliga auch nicht leisten einen der Zuseher/Interessensmagneten zu verlieren. Für die Rapidfans wärs vermutlich lustig wenns uns zreißt, ich vermute aber dass die Schadenfreude relativ rasch weichen würd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Austria hat ja eigentlich gar kein Interesse daran, das Stadion teuer zu verkaufen, weil das Geld ja ohnehin an die BA geht oder nicht? Sprich den Teil vom Kredit, der nach dem Stadionverkauf noch übrig ist, muss die Bank ja ohnehin aufgeben, weil es sich sonst nicht ausgeht, richtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Die Austria hat ja eigentlich gar kein Interesse daran, das Stadion teuer zu verkaufen, weil das Geld ja ohnehin an die BA geht oder nicht? Sprich den Teil vom Kredit, der nach dem Stadionverkauf noch übrig ist, muss die Bank ja ohnehin aufgeben, weil es sich sonst nicht ausgeht, richtig? 

Na ja aber umso teurer man das Stadion verkauft umso eher stimmt die BA einem Schuldenschnitt zu und es liegt ja auch im Interesse vom Käufer dass es die Austria nicht zerreißt sprich ein Schuldenschnitt ist Voraussetzung für den Verkauf.

Aber du hast schon recht der Austria bringt ein teurer Verkauf eigentlich nicht wirklich viel weil wenn der Verkauf zustande kommt dann sowieso "nur" weil die BA die restlichen Schulden (oder zumindest einen großen Teil) erlässt. Ziemlich komische Situation eigentlich wenns nicht so unangenehm wäre und meinen Lieblingsverein zerreißen könnte

 

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
paulaustria schrieb vor 8 Minuten:

Na ja aber umso teurer man das Stadion verkauft umso eher stimmt die BA einem Schuldenschnitt zu und es liegt ja auch im Interesse vom Käufer dass es die Austria nicht zerreißt sprich ein Schuldenschnitt ist Voraussetzung für den Verkauf.

Aber du hast schon recht der Austria bringt ein teurer Verkauf eigentlich nicht wirklich viel weil wenn der Verkauf zustande kommt dann sowieso "nur" weil die BA die restlichen Schulden (oder zumindest einen großen Teil) erlässt. Ziemlich komische Situation eigentlich wenns nicht so unangenehm wäre und meinen Lieblingsverein zerreißen könnte

 

Anders natürlich wenn die Bank selbst das Stadion kauft. Sonst will die Austria das Stadion natürlich nicht zu teuer verkaufen, weil die Miete sonst höher ist - gleichzeitig will die Bank aber auch nicht zu viele Schulden erlassen, falls das Stadion dann doch überraschend teuer weggeht. Wirklich ein spannendes Verhältnis, bin gespannt was sich da tut in den nächsten Tagen/Wochen.

E: Außerdem mal "erfrischende Worte" von den Verantwortlichen, wenn man's so nennen mag. Man sagt ganz klar ohne Stadionverkauf und Schuldenschnitt geht's nicht (wenn ich das Interview jetzt noch richtig im Kopf hab). Gefällt mir jedenfalls besser als ständig nur "wir haben Sachen in Bewegung gesetzt, wir müssen sparen,..."

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laienhaft würde ich jetzt auch schätzen, dass die Käufer für das Stadion nicht Schlange stehen weil unsere schlechte Situation ja weit bekannt ist und die die interessiert sind wissen das wir verkaufen müssen und mit dem Rücken zu Wand stehen. Ich glaube teuer werden wir das eher nicht verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 9 Stunden:

Das ist das einzige aber auch mächtigste Druckmittel dass ihr habt. Wenn ihr zusperrt sehen sie nämlich 0,0% von ihrem Geld. Man mag darüber diskutieren ob es fair ist oder nicht (werde ich hier nicht machen) aber einer Bank wird es egal sein wenn eine Privatperson 300.000 € nicht mehr zurückzahlt weil es eine Bank wie BA ja nicht mal juckt, aber die paar Millionen von euch würden ihnen ordentlich weh tun

Ich schätze mal sowohl bzgl der schlecht verwertbaren Sicherheit und dem Image wird bei der BA schon ein gewisses Interesse bestehen einen Totalausfall zu verhindern, die Kunst wird halt sein eine Lösung zu finden die uns wirklich überleben lässt und die nicht nur dazu führt dass wir die Insolvenz noch ein paar Jahre hinauszögern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online