viola74 Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 Bericht GV auf der Homepage https://fk-austria.at/news/ordentliche-generalversammlung-2024 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 Kurze Zusammenfassung: Allgemein: wir sind der leiwande freundliche offene Klub in Wien. Rapid wurde 2-3x erwähnt, nichts weltbewegendes. Frauen, Special violets usw usf. MG Zahlen super. Gollowitzer: Stadionverkauf soll bis Ende Q2 realisiert sein. Mehrere Interessenten: Quattrex und ein oaar oesterr Konzerne. Keine Details außer das man ein Rückkaufrecht haben will und einen Betriebsführervertrag haben will. Quasi es ändert sich dann nix. Man weiß die Liga wird es nicht akzeptieren daher wird eine Variante eingereicht wo auch sinngemäß die Summen für Transfererlöse zb mit 0 gerechnet werden bzw „besichert“ sind. Ist optimistisch für ersten Anlauf. MO: lange Rede, Selbstkritik eher nicht seins, JW nickt dazu. Man soll Vertrauen haben, 5-Jahresplan usw. Die eingebrachte Kritik warum soviele Ergänzungsspieler geholt wurden, kam nicht gut an. Dovedan hat jetzt ein Tor in der DBL geschossen, also alles gut. Saljic wurde recht prominent erwähnt, Ewemade auch kurz, Pazourek soll jetzt in der KM ankommen, auch Wels wurde erwähnt. Stripfing: nix Neues El Sheiwi: soll mit Trainingsstart 24/25 dabei sein Wustinger: Sep/Okt in der KM Raguz hat die Fussballschuhe an Asllani Rückschlag, wird noch dauern Potzmann: wird dauern Martins: „kleiner“ Muskelfaserriss, Wochen Früchtl: wieder in der KM Ansonsten wurden Oskar Deutsch und Brigitte Straka in den Verwaltungsrat gewählt. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 27. Februar 2024 aragorn schrieb vor 13 Stunden: Damit hast du das Problem leider kurz und prägnant identifiziert. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sich wirklich grundlegend etwas am System ändern wird. Dazu gehen der Filz und die Seilschaften einfach zu tief in jedes (!) Gremium. Es ist daher absolut unmöglich wirklich auszumisten und Leute durchgehend nach ihrer Kompetenz und ihrer Motivation zu beschäftigen. Es ist letztlich wie in der Politik - das System ist nicht reformierbar, das System selbst ist das Problem. Es zu ändern ginge nur mit einem Big Bang und einem kompletten Neuanfang. Beispiel: Ich mag unseren Finanzvorstand, bin per du mit ihm, sehe ihn im Vergleich zu Krisch als Segen und traue ihm auch zu, die derzeit notwendigen Dinge zu bewältigen. Trotzdem frage ich mich, wozu ein Headhunter bezahlt wird, wenn dann der Drittgereihte genommen wird, weil er aus der gleichen Parteiecke wie der Präsident kommt. Ich hoffe und glaube, dass wir das aktuell überstehen können (Stadionverkauf und Schuldenschnitt inklusive), ich fürchte aber auch, dass wir in einigen Jahren die gleichen Probleme wieder haben werden, weil sich an den Ursachen nichts ändert. Wir bekämpfen nur Symptome. Leider, bin ich heute auch auf Berichterstatter angewiesen, da ich aus persönlichen Gründen nicht auf die GV kann (ich denke aber, es wird wenig Spektakuläres zu berichten geben). Ein böser Gedanke von mir, man traut sich nicht Leute zu nehmen die sozusagen von außerhalb sind und die wirklich was drauf haben weil die könnte man eventuell nicht lenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 viola74 schrieb vor 7 Minuten: Bericht GV auf der Homepage https://fk-austria.at/news/ordentliche-generalversammlung-2024 Sportliche Bilanz Sportdirektor Manuel Ortlechner zog eine Zwischenbilanz zur aktuellen Saison der Kampfmannschaft und sprach über die Zu- & Abgänge in der Winterpause, sowie die aktuell verletzten Spieler. Na das wäre mal interessant gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Na das wäre mal interessant gewesen... Nein, wars nicht. Braunödernwlte weg, man hat top eine Verlängerung ausgehandelt falls er zurückkommt, es gibt eine Weiterverkaufsklausel. „Schade, dass er derzeit so wenig Spielzeit bekommt“. Jukic ein tragischer Fall, es gab vor dem letzten Vorfall schon eine Sitzung mit Mannschaftsrat und Trainer mit Androhung von game over und dann kam noch was. Baltaxa hat nicht so performt wie auf den Videos Auf die vielen Ergänzungstransfers (Dovedan, Baltaxa, Guenouche) angesprochen dann beide ein bissl patzig und MO hat dann letztlich sich an den Spielern abgearbeitet (Leistung müssens schon bringen, wir bieten nur das Umfeld). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 27. Februar 2024 fis schrieb vor 2 Minuten: Baltaxa hat nicht so performt wie auf den Videos Scouting by YouTube - unpackbar! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2024 Wustinger sept/okt ?? Noch ein halbes jahr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Februar 2024 Gratulation Blecha Charlie zu 50 Jahre Austria-Mitgliedschaft! Zum Rest des Artikel: KEIN KOMMENTAR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 fak-ler schrieb vor 3 Minuten: Wustinger sept/okt ?? Noch ein halbes jahr? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2024 fis schrieb vor 18 Minuten: Kurze Zusammenfassung: Allgemein: wir sind der leiwande freundliche offene Klub in Wien. Rapid wurde 2-3x erwähnt, nichts weltbewegendes. Frauen, Special violets usw usf. MG Zahlen super. Gollowitzer: Stadionverkauf soll bis Ende Q2 realisiert sein. Mehrere Interessenten: Quattrex und ein oaar oesterr Konzerne. Keine Details außer das man ein Rückkaufrecht haben will und einen Betriebsführervertrag haben will. Quasi es ändert sich dann nix. Man weiß die Liga wird es nicht akzeptieren daher wird eine Variante eingereicht wo auch sinngemäß die Summen für Transfererlöse zb mit 0 gerechnet werden bzw „besichert“ sind. Ist optimistisch für ersten Anlauf. MO: lange Rede, Selbstkritik eher nicht seins, JW nickt dazu. Man soll Vertrauen haben, 5-Jahresplan usw. Die eingebrachte Kritik warum soviele Ergänzungsspieler geholt wurden, kam nicht gut an. Dovedan hat jetzt ein Tor in der DBL geschossen, also alles gut. Saljic wurde recht prominent erwähnt, Ewemade auch kurz, Pazourek soll jetzt in der KM ankommen, auch Wels wurde erwähnt. Stripfing: nix Neues El Sheiwi: soll mit Trainingsstart 24/25 dabei sein Wustinger: Sep/Okt in der KM Raguz hat die Fussballschuhe an Asllani Rückschlag, wird noch dauern Potzmann: wird dauern Martins: „kleiner“ Muskelfaserriss, Wochen Früchtl: wieder in der KM Ansonsten wurden Oskar Deutsch und Brigitte Straka in den Verwaltungsrat gewählt. Wie Stripfing nichts Neues?! Da ist vor ein paar Tagen rausgekommen dass der Kooperationsverein noch mehr vorm Aus steht als wir und die einzige Reaktion von der Austria war ein überraschter Ortlechner. Den Rest können die anderen ASBler auseinandernehmen. Das ist mit grad zu viel Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 Für mich ist das schon sehr enttäuschend dass man auch für diese Lizenz wieder nichts nachhaltiges geschafft (egal obs jetzt reicht für die 1. Instanz) hat. Denn dass man ohne Stadionverkauf (Verweis auf die verpflichtende Reduktion des negativen EK) nicht durchkommt ist schon länger klar. Ich hoffe ich irre mich, aber MK hat halt genauso geredet. paulaustria schrieb Gerade eben: Wie Stripfing nichts Neues?! Da ist vor ein paar Tagen rausgekommen dass der Kooperationsverein noch mehr vorm Aus steht als wir und die einzige Reaktion von der Austria war ein überraschter Ortlechner. Den Rest können die anderen ASBler auseinandernehmen. Das ist mit grad zu viel Arbeit. Es gab vor ein paar Tagen ein Gepräch mit Kirisits, er ist „optimistisch“. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 Viereee schrieb vor 22 Minuten: Sportliche Bilanz Sportdirektor Manuel Ortlechner zog eine Zwischenbilanz zur aktuellen Saison der Kampfmannschaft und sprach über die Zu- & Abgänge in der Winterpause, sowie die aktuell verletzten Spieler. Na das wäre mal interessant gewesen... Ahja, man soll sich keine Sorgen machen um die Jungen die kommen schon wieder dran. Konkret unterfüttert wurde der junge Weg nicht duch Zahlen. Auf Krätzig sind sie sehr stolz. Was auch noch als Frage kam, waren die massenhaften roten Karten. Antwort: Strafen wurden erhöht, sie haben eh den Zöchling, ansonsten kann man nicht viel mehr sagen als „seids ned deppad“ (sinngemäß). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2024 fis schrieb vor 18 Minuten: Für mich ist das schon sehr enttäuschend dass man auch für diese Lizenz wieder nichts nachhaltiges geschafft (egal obs jetzt reicht für die 1. Instanz) hat. Denn dass man ohne Stadionverkauf (Verweis auf die verpflichtende Reduktion des negativen EK) nicht durchkommt ist schon länger klar. Ich hoffe ich irre mich, aber MK hat halt genauso geredet. Es gab vor ein paar Tagen ein Gepräch mit Kirisits, er ist „optimistisch“. Danke für die vielen schnellen Infos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 27. Februar 2024 Nunstuck schrieb vor 27 Minuten: Scouting by YouTube - unpackbar! Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde hier jemand dafür gefeiert. Ich bin mir ziemlich sicher, der hat auch beim Baltaxa Video zugeschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2024 Es wurde übrigens auch erwähnt dass man jetzt nicht mehr die Horvaths Fitz usw ausbildet sondern eine neue Generation (sinngemäß dynamischer, zweikampfstärker usw) und Saljic als Beispiel gebracht (Intensität war das Wort). Und das dauert halt- grundsätzlich nachvollziehbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts