Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Viviola schrieb vor 1 Minute:

Für dass, das die Austria seit Jahren finanziell ein Fass ohne Boden ist, ist die Presse uns gegenüber so angriffslustig wie ein Lamm.

Wir waren kein Fass ohne Boden,sondern ein Verein der durch den Stadionbau Schulden hatte. Die Aktionen danach haben uns fast gekillt.Falsche Transferpolitik,dazu noch Corona .wir haben eigentlich nach dem Stadionbau nur falsche Entscheidungen getroffen. Die Personen die jetzt am Werken sind versuchen alles damit die Austria in ruhige Gewässer kommt ,und ich bin sehr zuversichtlich dass es auch klappt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
23 minutes ago, kingpacco said:

Wir waren kein Fass ohne Boden,sondern ein Verein der durch den Stadionbau Schulden hatte. Die Aktionen danach haben uns fast gekillt.Falsche Transferpolitik,dazu noch Corona .wir haben eigentlich nach dem Stadionbau nur falsche Entscheidungen getroffen. Die Personen die jetzt am Werken sind versuchen alles damit die Austria in ruhige Gewässer kommt ,und ich bin sehr zuversichtlich dass es auch klappt

War der Schuldenstand nach dem Bau Stadion und Trainingszentrum irgendwann deutlich niedriger und ist erst durch diese Fehlentscheidungen in nicht handhabbare Höhen gestiegen? Frage im Ernst weil ich es nicht weiß.

Falls nein, würde ich dein Argument zurückweisen. Ursächlich ist dann immer dass man mit den Belastungen aus diesen Bauprojekten immer am Rand des Abgrunds war.

Nur als Beispiel zur Einordnung: Selbst wenn man jedes Jahr 1,5Mio Schulden abbaut, hat man bei einem fiktiven 75Mio Schuldenstand  50 Jahre die man abzahlen muss. Die 1,5Mio müssten aus dem Reingewinn kommen(zzgl Zinsen), 50 Jahre lang! Ich bin kein Finanzer, aber das ist doch unrealistisch.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl das Stadion schon längstens verkauft wurde :lol: sollen sich endlich mal im asb informieren 

Der User, der hier im Dezember aus dem Nichts aufgetaucht ist (und Teile des Forums zum Hyperventilieren gebracht hat), ist auch recht rasch wieder verschwunden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ich seh das so, dass die Darlehensgeber ihr Geld zurück haben möchten und die Anderen sollen das Geld herschenken/investieren. Vielleicht gibts ja heute bei Sky eine entsprechende Frage an einen der Darlehensgeber. Ausgehen würde ich aber nicht davon.

Klar wollen sie es zurück, aber es ist eindeutig eine Unterstützung, da Risiko - wie leicht wird man jemanden finden, der 2 Mio ad hoc in dieser Situation aufstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Finde es aber lustig ,wie schnell die Krone immer wieder Unruhe reinbringen will.

Es ist nicht die Aufgabe von Medien, solche Informationen zu verheimlichen, damit der Verein in Ruhe seine Finanzen regeln kann, während er einen Schritt vom Insolvenzverfahren entfernt ist...

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also ist für dich jeder Kreditgeber ein Unterstützer?

Das kommt auf die Umstände an (wir haben ja offensichtlich schon auf Risikokapitalgeber zurückgreifen müssen) - wenn man sich selbst so bezeichnet, wie kolportiert, fiele mir nicht ein, das unbedingt anders zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Es ist nicht die Aufgabe von Medien, solche Informationen zu verheimlichen, damit der Verein in Ruhe seine Finanzen regeln kann, während er einen Schritt vom Insolvenzverfahren entfernt ist...

Das kommt auf die Umstände an (wir haben ja offensichtlich schon auf Risikokapitalgeber zurückgreifen müssen) - wenn man sich selbst so bezeichnet, wie kolportiert, fiele mir nicht ein, das unbedingt anders zu sehen...

Für mich bleibt ein Kreditgeber ein eben dieser. Unterstützung würde ich dazu sagen, wenn kein Geld zurück verlangt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Für mich bleibt ein Kreditgeber ein eben dieser. Unterstützung würde ich dazu sagen, wenn kein Geld zurück verlangt wird.

Möglicherweise setzt du Unterstützer auch zu gleich mit Gönner oder Mäzen.

Ich würde jemanden, der aus Verbundenheit und nicht aus wirtschaftlichen Gründen, ein Darlehen gibt und zu dessen üblichen Geschäftsbereich nicht das Verborgen von Geld gehört, schon als Unterstützer sehen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde jemanden, der aus Verbundenheit und nicht aus wirtschaftlichen Gründen, ein Darlehen gibt und zu dessen üblichen Geschäftsbereich nicht das Verborgen von Geld gehört, schon als Unterstützer sehen.

Welche Konditionen bietet die Darlehens GmbH an bzw wofür braucht man diese überhaupt in Form einer eigenen Gesellschaft?

Für mich sieht es so aus als würde der Verein wiederholt Schulden machen, obwohl ja überall eingespart wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.