Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Spitzenspieler
Stef444 schrieb vor 13 Minuten:

ok, aber wenn wir dafür die GANZE Süd bekommen, wäre das doch eine faire Lösung! Abgesehen, dass ein SÜD alle in Rot geil aussehen würde!

Ja das wäre fair, dann müsste Sturm halt ab nächstem Jahr die aboverkäufe dort einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
redrum schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ein Thema das man diskutieren kann, wenn es so weit ist. Bis dahin würde ich lieber schauen dass wir es dahin schaffen.

Da hast du natürlich vollkommen recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex_1902 schrieb vor 51 Minuten:

Parasiten

:facepalm: 

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Naja, dass wir die Sektoren 21-23 kriegen würden bei ihren Heimspielen darf man schon als Träumerei abtun ;) Die stecken uns ohne nur einen Gedanken an Alternativen zu verschwenden in den away - Sektor. Dafür gibts dann sogar triftige Gründe auch, wie z.B. dass sie für diese Sektoren ja Abos auch verkauft haben werden. Aber auch ohne triftige Gründe würden sie uns keinen mm entgegenkommen, das hat ja durchaus das Vorfeld des Cup-Derbys gezeigt, wo ihre mit kurzen Zumpferl ausgestatteten Wichtigtuer kräftig intrigiert haben.

Stimmt, das mit den Abos hab ich nicht bedacht das wäre dann wirklich nicht so einfach zu lösen. 

Wie immer bin ich froh, vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz, dass wir eine fähige Vereinsführung haben, die auch in diesem Fall sicher eine zufriedenstellende Lösung finden wird. Einfach wird es sicher nicht und bis dahin müssen wir auch erstmal kommen aber ich hab da vollstes Vertrauen.

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stef444 schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, dass es bei den Derbys, sofern es welche gibt.... ein Abkommen geben wird und muss! 

GAK Heimspiel bekommt Sturm die ganze Nord, damit sie sich nicht ins Hoserl machen! Dort will eh kein Roter sitzen oder stehen!

STURM Heimspiel bekommt GAK die ganze Süd

Das müsste man dann bei den Dauerkarten berücksichtigen und ALLE sind zufrieden! 

Sollte Sturm uns nur den Away Sektor geben, gilt das eben umgekehrt auch! 

Das Derby war eine Ausnahme weil Cup und letztes Derby 15 Jahre her.

Im normalen Ligabetrieb stehen wir in unserer Kurve (21-23) und die Away-Fans bekommen den Away-Sektor.
Hat gegen Austria und RBS funktioniert - wird also auch gegen die Schwoazen funktionieren. Warum auch nicht? 

Was mich viel mehr interessiert: warum kommen bei uns zu Spitzenspielen 3 mal so viele Leute in den 22er als rein passen?
Da stehen sich alle gegenseitig auf den Zehen herum, Bierträger sieht man das ganze Spiel keinen weil die Treppen zugestellt sind und Sicherheitstechnisch ist es sowieso eine Katastrophe. Abgesehen davon, sind viele von denen nur "Kurven-Touristen", die weder singen noch klatschen oder sonst was zur Stimmung beitragen. Das kann man vom 24er aus auch machen. Dort muss man sich auch nicht aufregen, dass man wegen Fahnen oder Rauch nix sieht...

Da wäre es doch viel sinnvoller und auf Dauer auch schöner, wenn wir uns in die Breite vergrößern.
Man stelle sich vor, die Kurve würde irgendwann von 20-24 reichen. Das wäre doch der Wahnsinn, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Kurve probiert gerade für, vor Heimspiele ein eigenes rotes Fleckerl aufzubauen und wegkommen von der Dampflok.

Find ich persönlich eine super Idee. Preislich billiger als bei der Dampflok und das Geld fließt auch nicht in eine schwoarze Wind‘n, sondern in die Kurve.

Anbei befindet sich der Flyer für morgen 

4ACB3D41-2E0D-42A4-A1FA-AC3FDBCD7987.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rotweiss69 schrieb vor 1 Minute:

Super Idee, nur bitte kein bier vom stadtivalensponsor ausschenken, gösser,stiegl etc tuns auch..

Stiegl oder Murauer wäre toll, Punti is ned zum trinken, schon ganz ohne das Sponsor-Argument! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
stadtklubler schrieb vor 1 Stunde:

Die Kurve probiert gerade für, vor Heimspiele ein eigenes rotes Fleckerl aufzubauen und wegkommen von der Dampflok.

Find ich persönlich eine super Idee. Preislich billiger als bei der Dampflok und das Geld fließt auch nicht in eine schwoarze Wind‘n, sondern in die Kurve.

Anbei befindet sich der Flyer für morgen 

4ACB3D41-2E0D-42A4-A1FA-AC3FDBCD7987.jpeg

Top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sub7ero schrieb am 26.4.2023 um 07:36 :

Es gibt schlichtweg keine andere Option. Wir gehen definitiv nicht auf die Nordtribüne und viele andere Optionen gibt es nicht. Wir waren immer im Süden. Der Weitblick sind zwei eigene Stadien. 

Das werden dann eh die Behörden entscheiden. Nicht der Gak, nicht Sturm.

Sub7ero schrieb am 26.4.2023 um 07:36 :

Wieso sollte es nicht gehen, der Auswärtssektor ist ein fix konzipierter Bereich nach sämtlichen gültigen Regeln. Mit einer offenen Verteilerfläche wo ohnehin das halbe Stadion von Sektor zu Sektor wandern kann ist das Argument des nahen Heimsektors für mich auch nicht gegeben. Ich finde es sogar eher deeskalierend wenn man sich nicht unbedingt direkt sieht. 

Ja, das "halbe Stadion" kann auf Verteilerebene zum AW-Sektor gehen 15-25/26, aber eben nicht von der Nordkurve aus. Darum wird die Exekutive darauf auch drängen.

Sub7ero schrieb am 26.4.2023 um 07:36 :

Selbst bei internationalen Spielen oder gegen Rapid sitzen bei den Schwarzen 4-5 Reihen daneben heimische Fans. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.

Verstehe den Vergleich nicht. Normale Fans sitzen auf der ganzen Welt (in einem gewissen Abstand) zum AW-Sektor, die gegnerische Fanszene eher nicht... Abstand wurde bei Sturm bei Risikospielen heuer übrigens erhöht. 

 

Aus "GAK-Derbysicht" stehe ich sogar lieber auf der Nord und kastle Sturm in 26-27 ein und hab dafür den Stadionvorplatz für mich. Im letzten Derby wirkte es, als wäre der GAK der Gast als eigentlicher Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.