Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Teamspieler
Rothaut schrieb vor 15 Minuten:

Du schreibst also in einem Fussballforum, wos um die Kurve und Fans deines Vereins geht irgendein Politgeschwurbel das maximal ins Beisl gehört, weil dir die Musik beim Bierstand nicht gefällt? Alles klar! 

Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen übrigens bedanken, daß es bei unseren Spielen Musik von Van Halen, den Onkelz oder Chili Peppers und nicht "Steirermen san very good"  gibt. 

In diesem Sinne:

 

Wenn sich zwischendurch ein Lied der Onkelz verirrt ist es mir ja auch relativ egal, ich verlange ja auch nicht dass sich jeder mit deren Background auskennt und auseinandersetzt. Was mich aber stört: Wenn von denen fünf Lieder hintereinander gespielt werden, weil ich mich mit denen einfach nicht identifizieren will, genauso wenig mit Gabalier oder Steirermen san very good...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RogueRouge schrieb vor 11 Minuten:

Nein, ich drücke aus, das „Geh heulen“ keine adequate Antwort auf die Meinung eines anderen Fans ist. Ich finde es aber befremdlich, bzw. unangebracht, dass du ein Video einer rechtsradikalen Musikgruppe hier postest. Und dass du dich über solche Themen, wie ich sie dir daraufhin explizit aufzählen musste, lustig machst. Das „Politgeschwurbel“ war ein Versuch dich aufzuklären worüber du dich hier lustig machst, es wäre nicht nötig gewesen wenn du mehr wüsstest. Ich würde dir nahelegen: Bilde dich etwas mehr und äußere dich dann erst zu solchen Themen.

Danke für den Tipp Herr Professor Lendvai! 

Hab auch einen für dich: Kleb dich vorm nächsten Heimspiel vorm Bierstand fest, bewirf den AusschankOnkel mit Kieselsteinen und fordere lautstark "Die fette Elke" :winke:

 

Sergio Ramusch schrieb Gerade eben:

Wenn sich zwischendurch ein Lied der Onkelz verirrt ist es mir ja auch relativ egal, ich verlange ja auch nicht dass sich jeder mit deren Background auskennt und auseinandersetzt. Was mich aber stört: Wenn von denen fünf Lieder hintereinander gespielt werden, weil ich mich mit denen einfach nicht identifizieren will, genauso wenig mit Gabalier oder Steirermen san very good...

 

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Rothaut said:

Danke für den Tipp Herr Professor Lendvai! 

Hab auch einen für dich: Kleb dich vorm nächsten Heimspiel vorm Bierstand fest, bewirf den AusschankOnkel mit Kieselsteinen und fordere lautstark "Die fette Elke" :winke:

 

Ebenfalls danke für den Tipp, werde ich machen, aber ich befürchte dass man mir Hammer und Sichel am Stadioneingang abnehmen wird :-)

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass wir zu dem Thema die schwarzen nennen müssen, statt dass man sich hier einfach über ein Problem austauscht. Klar wäre es leicht zu sagen, die rechten passen besser zu Sturm, aber das tun sie nicht. Die passen nirgends hin. Und Sturm ist sicher kein rechter Verein. - ich kenne mich bei deren Fans nicht aus, gefühlt haben sie mit rechtem Gedankengut aber weniger am Hut als unsere.

Dass bei uns die Onkelz gespielt werden, gefällt mir auch nicht - die Band hat ein Nazi Problem, da kann man so oft man will sagen dass es "Fehler" waren oder "Dummheiten", wenn man sich anschaut in welcher Szene die gespielt und bejubelt werden, will ich zumindest nichts mit denen zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

Danke für den Tipp Herr Professor Lendvai! 

Hab auch einen für dich: Kleb dich vorm nächsten Heimspiel vorm Bierstand fest, bewirf den AusschankOnkel mit Kieselsteinen und fordere lautstark "Die fette Elke" :winke:

 

:stoesschen:

Wobei Freiwild halt auch komplett daneben ist....🤷

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, redrum said:

Und Sturm ist sicher kein rechter Verein. - ich kenne mich bei deren Fans nicht aus, gefühlt haben sie mit rechtem Gedankengut aber weniger am Hut als unsere.

habe ich aber oben schon klargestellt dass es so gemeint war dass es vom schlechten Geschmack und der niedrigen Intelligenz her besser passen würde, und nicht von der ideologischen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sergio Ramusch schrieb vor 1 Minute:

Wobei Freiwild halt auch komplett daneben ist....🤷

 

Lass dich nicht provozieren. Dem gefällt nur die Musik, weil gute Musik gibt es nur aus den Kreisen, alles Zufall und dumme Fehler da irgendwelche Zusammenhänge zu sehen - wir sind die Idioten weil wir das politisieren und die Musik aus der rechten Ecke nicht haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sergio Ramusch schrieb vor 5 Minuten:

Wobei Freiwild halt auch komplett daneben ist....🤷

 

Wie bitte? :baseballschlaeger:

redrum schrieb Gerade eben:

Lass dich nicht provozieren. Dem gefällt nur die Musik, weil gute Musik gibt es nur aus den Kreisen, alles Zufall und dumme Fehler da irgendwelche Zusammenhänge zu sehen - wir sind die Idioten weil wir das politisieren und die Musik aus der rechten Ecke nicht haben wollen.

Ist das hier der Demo Thread? 

Frage für einen Froind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was geht denn da gerade ab? Ich sehe es zwar schon so, dass ein Sportverein mit gesellschaftlicher Relevanz sich nicht jeglicher politischer Verantwortung entziehen kann, aber hier scheint es doch eher um Befindlichkeiten zu gehen. Die Idee der Fanzusammenführung sollte da positiv in den Fokus gerückt werden und nicht die Playlist zerrissen, wenngleich Kritik natürlich immer erlaubt ist. Aber daraus jetzt so ein Ding zu machen finde ich unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
8 minutes ago, LOK III said:

Was geht denn da gerade ab? Ich sehe es zwar schon so, dass ein Sportverein mit gesellschaftlicher Relevanz sich nicht jeglicher politischer Verantwortung entziehen kann, aber hier scheint es doch eher um Befindlichkeiten zu gehen. Die Idee der Fanzusammenführung sollte da positiv in den Fokus gerückt werden und nicht die Playlist zerrissen, wenngleich Kritik natürlich immer erlaubt ist. Aber daraus jetzt so ein Ding zu machen finde ich unpassend.

Eben, „geh heulen“ ist daher eben nicht das was man schreiben sollte und auch nicht das was man unwidersprochen stehen lassen sollte, wenn ein anderer Fan sein „Missgefallen“ bezüglich der Playlist in freundlichen, höflichen und angemessenen Formen ausgedrückt hat.

Und jetzt lass ich es dabei und widme mich wieder dem Gram über das gestrige Spiel.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

Was geht denn da gerade ab? Ich sehe es zwar schon so, dass ein Sportverein mit gesellschaftlicher Relevanz sich nicht jeglicher politischer Verantwortung entziehen kann, aber hier scheint es doch eher um Befindlichkeiten zu gehen. Die Idee der Fanzusammenführung sollte da positiv in den Fokus gerückt werden und nicht die Playlist zerrissen, wenngleich Kritik natürlich immer erlaubt ist. Aber daraus jetzt so ein Ding zu machen finde ich unpassend.

Nichts anderes hab ich getan. Aber ich wiederhole es gerne:

Die ganze Aktion fand ich super, nur die Musikauswahl und wofür die Band steht finde ich nicht super. Wird man ja wohl noch sagen dürfen. Aber das einige sich da gleich so beleidigt fühlen finde ich schon ein wenig befremdlich.

Und jetzt habe ich auch genug dazu gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Am einfachsten wäre es natürlich man spricht das direkt bei den verantwortlichen Personen an. So unbekannt sind die ja nicht und wer schon mal mit den Leuten geredet hat weiß das Politik im Stadion (auch im Umfeld) nicht geduldet wird. Aber natürlich ist es leichter im Forum zu sudern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.