Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Knows how to post...
Rothaut_1902 schrieb vor 19 Minuten:

Laut dem Statement hat der Verein in der Sache überhaupt nix entschieden. Wer jetzt der Vereinsführung das Vertrauen entzieht, hat den Text schlichtweg ned verstanden. Man kann die Moderation vom Verein top finden und das Ergebnis der Beteiligten trotzdem komplett scheiße. Hört’s auf, krampfhaft Widersprüche zu konstruieren, wo keine sind!

„Entschieden“ habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb es gab einen runden Tisch mit den Streit-Beteiligten und Vereinsvertretern. Dies entnahm ich dem Statement des Red Firm Supportes Club; „Beim runden Tisch - der letzte Woche auf Vermittlung des Vereins zwischen den Fanklubs des Verbandes "Rotes Graz", dem Verein und dem red firm s.c. stattgefunden hat“ 

Also ich finde meine Frage durchaus berechtigt ob hier in dieser Angelegenheit den Vereinsverantwortlichen nicht vertraut wird, was sonst eigentlich immer der Fall ist. Oder verstehe ich weiterhin was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Streit und Differenzen gibt es bekanntlich in jeder guten Ehe, aber das peinlichste ist die öffentliche Austragung dieser Konfrontationen. So kann man auch österreichweit in den Fanszenen Aufmerksamkeit bekommen. 

Bravo! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Stef444 schrieb Gerade eben:

Streit und Differenzen gibt es bekanntlich in jeder guten Ehe, aber das peinlichste ist die öffentliche Austragung dieser Konfrontationen. So kann man auch österreichweit in den Fanszenen Aufmerksamkeit bekommen. 

Bravo! :facepalm:

Deswegen bin i gschiedn😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Zeugen Jehova  gegen die Jehova Zeugen:facepalm: Wie im Kindergarten.  Ach waren dass noch schöne Zeiten als Richtige Capos das Sagen hatten. Man stelle sich vor mit diesen Leuten Heute eine Neugründung? Naja das Steirische Unterhaus hätte 5 GAKs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Fatima_alim schrieb vor 3 Stunden:

Das ganze Thema ist an Ironie kaum zu übertreffen.

Der RAG wird seit Jahren undemokratisches Verhalten sowie eine Vorliebe für antidemokratische Führungsstile vorgeworfen. Nun fand ein runder Tisch mit fünf wahlberechtigten Parteien statt. Das Ergebnis war eindeutig: Mit 80 % der Stimmen fiel die Entscheidung gegen den R.F.S.C.

Die Demokratie hat gesprochen – doch ausgerechnet der Verlierer der Abstimmung wittert nun Wahlbetrug. Gilt der Glaube an demokratische Entscheidungen also nur dann, wenn man selbst zu den Gewinnern zählt?

Auch der Mythos, dem R.F.S.C gehe es in erster Linie um den Verein und nicht um die Selbstdarstellung der eigenen Gruppierung, scheint damit endgültig widerlegt. Wer den Verein tatsächlich über die eigene Gruppe stellt, unterstützt den GAK auch bei Auswärtsspielen – notfalls eben ohne Banner.

Die Uhr tickt. Ein auf Lügen errichtetes Kartenhaus beginnt langsam in sich zusammenzufallen.

modified-shop-google-recaptcha.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie offensichtlich hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Meldet sich jemand aus dem Umfeld der Firm(?) , ein Sympathisant oder einfach ein „Normalo“, der die Firm im Recht sieht, mit einem frisch angelegten Account zu Wort, ist das natürlich völlig nachvollziehbar. Da heißt es dann: „Der war halt schon ewig stiller Mitleser und wollte jetzt endlich auch einmal seine Meinung sagen.“ Kein Problem.

Sobald sich aber jemand mit einem neuen Account differenziert äußert oder eine Meinung vertritt, die nicht ins eigene Weltbild passt, ist der Fall selbstverständlich glasklar: Derjenige muss einer der beiden Gruppierungen angehören, hat sich ausschließlich dafür registriert und verfolgt natürlich ganz sicher irgendeine Agenda. Andere Möglichkeiten scheint es hier offenbar nicht zu geben.

Und ob das dem ASB gefällt oder nicht: Was vorgefallen ist, ist ein Thema der Kurve und wird es auch bleiben. Die selbsternannten Aufdecker und Hobby-Ermittler hier werden sich wohl weiterhin mit dem zufriedengeben müssen, was vereinzelt durchsickert oder von einer Seite ganz bewusst öffentlich in Form von Statements preisgegeben wird.

Denn selbst der Dümmste wird kaum auf das permanente „Dann schreib doch, wie es wirklich war!“ oder „So lange die einen schweigen, gibts nur eine Wahrheit!“ hereinfallen. Auch wenn das Vielen da herinnen nicht schmeckt - allen voran dem ehemaligen Fan-Bullen! Wer ernsthaft glaubt, dass dadurch Interna öffentlich gemacht werden, lebt wohl in einer etwas anderen Realität. 

Ich für meinen Teil ganz kann ganz gut auf „singende“ Infirmanten verzichten - nicht nur im Stadion.  Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man einem Fussballspiel seines Herzensklubs fern bleibt, weil man seinen Fetzen daheim lassen muss.

Aber vielleicht bin ich  zu wenig Ultra und zu viel Normalo. 

bearbeitet von Hans Sarpei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Hans Sarpei schrieb vor 22 Minuten:

oder vielleicht zu nah an der RAGSG?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nur zur Info, Samstag ist das 1. Meisterschaftsspiel und eine Woche drauf brauchen wir eine laute Kurve gegen Lustenau! 

Die Zeit drängt.... :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hans Sarpei schrieb vor 26 Minuten:

Ich für meinen Teil ganz kann ganz gut auf „singende“ Infirmanten verzichten - nicht nur im Stadion.  

Das kommt jetzt aber völlig überraschend :davinci:

Deswegen schätzen wir hier auch deine ganz objektive Betrachtungsweise :super:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb Gerade eben:

nur zur Info, Samstag ist das 1. Meisterschaftsspiel und eine Woche drauf brauchen wir eine laute Kurve gegen Lustenau! 

Die Zeit drängt.... :asbuser:

Samstag, dachte immer wir eröffnen am Freitag die Saison:cowboy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
49 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

Auch wenn dein Statement ironisch gemeint war - "entscheiden" können in dieser Causa nur die, die sich für den Support den Arsch aufreißen (RG, rf), und der Verein als Mediator. 

Nicht zu vergessen die RAG. Die reisst sich zwar auch keinen Arsch auf für den Support, darf aber trotzdem entscheiden, wer Teil der Kurve ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Hans Sarpei schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie offensichtlich hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Meldet sich jemand aus dem Umfeld der Firm(?) , ein Sympathisant oder einfach ein „Normalo“, der die Firm im Recht sieht, mit einem frisch angelegten Account zu Wort, ist das natürlich völlig nachvollziehbar. Da heißt es dann: „Der war halt schon ewig stiller Mitleser und wollte jetzt endlich auch einmal seine Meinung sagen.“ Kein Problem.

Sobald sich aber jemand mit einem neuen Account differenziert äußert oder eine Meinung vertritt, die nicht ins eigene Weltbild passt, ist der Fall selbstverständlich glasklar: Derjenige muss einer der beiden Gruppierungen angehören, hat sich ausschließlich dafür registriert und verfolgt natürlich ganz sicher irgendeine Agenda. Andere Möglichkeiten scheint es hier offenbar nicht zu geben.

Und ob das dem ASB gefällt oder nicht: Was vorgefallen ist, ist ein Thema der Kurve und wird es auch bleiben. Die selbsternannten Aufdecker und Hobby-Ermittler hier werden sich wohl weiterhin mit dem zufriedengeben müssen, was vereinzelt durchsickert oder von einer Seite ganz bewusst öffentlich in Form von Statements preisgegeben wird.

Denn selbst der Dümmste wird kaum auf das permanente „Dann schreib doch, wie es wirklich war!“ oder „So lange die einen schweigen, gibts nur eine Wahrheit!“ hereinfallen. Auch wenn das Vielen da herinnen nicht schmeckt - allen voran dem ehemaligen Fan-Bullen! Wer ernsthaft glaubt, dass dadurch Interna öffentlich gemacht werden, lebt wohl in einer etwas anderen Realität. 

Ich für meinen Teil ganz kann ganz gut auf „singende“ Infirmanten verzichten - nicht nur im Stadion.  Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man einem Fussballspiel seines Herzensklubs fern bleibt, weil man seinen Fetzen daheim lassen muss.

Oooooooder, ganz unwahrscheinlich: der Großteil hier herinnen scheißt auf den offensichtlichen Bullshit der da so toll als "differenzierte Meinung" tituliert wird. 

Nur weil ich irgendeinen Schwachsinn immer und immer wieder wiederhole wird er dadurch nicht wahr. 

Aber ja, schau ma dann nach ein paar Spielen wie die Verhältnisse der neuen Kurve(n) :facepalm: tatsächlich sind, dann sind wir ja sicher alle schlauer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hans Sarpei schrieb vor 41 Minuten:

Mir gehts da nicht um Sensationsgier und grundsätzlich sollte auch keine Notwendigkeit geben die "Normalos" in der Kurve zu informieren, ABER bei den Vorfällen die es gab, kann man das ganze nicht einfach unter den Deckmantel des Schweigens hüllen und beim nächsten Spiel sich selbst zum Affen machen und ein "und jetzt alle gemeinsam.." anstimmen. Dazu hat man den Streit bereits viel zu sehr in die Öffentlichkeit gerückt. Und da braucht man nicht mit dem Finger auf die RF zeigen, weil sie, per Statement ihre Anhänger und indirekt auch die Normalos, darüber informieren, sondern auf die Leute die anderen Fans den Zutritt verweigert haben und das vor den Augen aller anwesenden, ganz gleich ob Normalo, Längsseite, etc. 

Man kann der Firm sicher auch Fehlverhalten vorwerfen, vor allem was den Umgang mit der Situation nach den Vorfällen betrifft, aber wenn man einen vernünftigen Hausverstand besitzt, und daran scheiterts leider bei vielen, kann man nicht ernsthaft das Ganze ähnlich verwerflich finden wie die Aktion des Aussperrens durchgeführt von der neuen Fanklub-Liebschaft und dem jetzigen Verbot den Banner aufzuhängen. 

Und genau deswegen werden die Leute hier herinnen auch immer biased sein und das mag dann auch wirken als würde man mit zweierlei Maß messen, wenn es um den xten neuen User geht, aber viel mehr stößt man sich an den Aktionen, der Gruppierung die es initiiert hat und dass dann ernsthaft sich jemand hier anmeldet um das auch noch zu verteidigen. Also liegt das Problem viel mehr an dem Inhalt des Posts. Würde jemand sich anmelden und schreiben, ich bin von der SG und finde die Aktion der RF gegenüber Scheiße, würde es wohl auch keine hämische Reaktion geben. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RotesGraz! schrieb vor 23 Minuten:

Das kommt jetzt aber völlig überraschend :davinci:

Deswegen schätzen wir hier auch deine ganz objektive Betrachtungsweise :super:

Keine Sorge, ich schätze deine völlig unironische Bemerkung ebenfalls. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wirklich schade, dass wir 2 Tage vor Saisonstart über solche Dinge diskutieren müssen. Für mich gibt es in dieser Angelegenheit noch sehr viele Fragezeichen und ich hoffe, es gibt die Möglichkeit bei den nächsten Spielen nähere Hintergründe zu erfragen. Ja ich weiß, kurveninterne Themen usw., trotzdem hätte man aus meiner Sicht als GAK Fan das Recht gewisse Dinge zu wissen. Denn schließlich steht man, zumindest auswärts, in einem gemeinsamen Sektor.

Gerne Antworten auch per PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag