Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Tribünenzierde
redmonster schrieb vor 6 Minuten:

Die SG kann ja auch gern einmal ihre Sicht der Dinge darlegen ...

Wenn ich das Statement der Firm lese, dann bestätigt das genau das, was ich von allen Seiten und vom Verein höre. Die "Fanclubs", Achtung, Mehrzahl!, treten geschlossen auf. Das sollte hier jeden mal zur Reflexion anregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

This! Ich finde es ja sowieso faszinierend, wieviele (erwachsene?) Menschen, die keinem Fanclub angehören, reflexartig Partei ergreifen müssen und dann den Sektor wechseln, weil sie sich doch irgendwie irgendwem zugehörig fühlen. Ich pendle seit Jahren zwischen 21er und 24er, hatte noch nie mit irgendeiner Gruppierung Probleme und mir ists auch ziemlich Beidl wer da jetzt wo seine Fahnen schwingt. Im Endeffekt geh ich wegen des GAK ins Stadion und so wie's aussieht, gibts dann wenigstens wieder mehr Platz auf der Südtribüne :winke:

wenns darum geht, sich einerseits von gewaltbereiten häfenbrüdern und andererseits von selbstdarstellenden möchtegerns zu distanzieren, dann ergreife ich gerne partei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nikolaus[gak] schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das Statement der Firm lese, dann bestätigt das genau das, was ich von allen Seiten und vom Verein höre. Die "Fanclubs", Achtung, Mehrzahl!, treten geschlossen auf. Das sollte hier jeden mal zur Reflexion anregen.

Du hast Recht: geschlossen nehmen sie sich wichtig und vermiesen dem Verein eine wachsende, geile Kurve. Bravo, Applaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

This! Ich finde es ja sowieso faszinierend, wieviele (erwachsene?) Menschen, die keinem Fanclub angehören, reflexartig Partei ergreifen müssen und dann den Sektor wechseln, weil sie sich doch irgendwie irgendwem zugehörig fühlen. Ich pendle seit Jahren zwischen 21er und 24er, hatte noch nie mit irgendeiner Gruppierung Probleme und mir ists auch ziemlich Beidl wer da jetzt wo seine Fahnen schwingt. Im Endeffekt geh ich wegen des GAK ins Stadion und so wie's aussieht, gibts dann wenigstens wieder mehr Platz auf der Südtribüne :winke:

Wenn Gruppe A eine Gruppe B verprügelt, den Zugang zu gewissen Orten verbieten möchte und ihnen andere Verhaltensweisen auferlegen will und dann diese Aktionen nicht einmal begründen möchte, ist sie mir immer suspekt, ganz egal ob das im Stadion passiert, am Jakominiplatz oder sonst wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
KeRe schrieb vor 55 Minuten:

Ich für meinen Teil bin mit meinen Jungs immer im 24 gestanden, ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung wo wir uns hingesellen sollen 🙈 wir sind gern in der Kurve im machen Stimmung haben aber keinen Bock auf den Kindergarten 

Herzlich Willkommen im 14er :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
west190 schrieb vor 17 Minuten:

Hängst euch doch alle net so arg an das Statment an, zum Streiten gehören immer zwei und das ist genau eine Sicht der Dinge. Sprichst du mit jemandem Anderen, hörst du es wieder ganz anders, die Wahrheit liegt auch hier irgendwo in der Mitte.
Jedenfalls geht mir mittlerweile das offensichtliche öffentliche Anpatzen des Roten Graz von der firm gehörig auf den Sack. Natürlich erreichen sie damit genau das, was sie wollen, nämlich, dass ihrem Beispiel viele Leute, die nur ihre Sicht der Dinge kennen, folgen, und mit ihnen im 14er stehen bzw. auswärts nicht mehr in der Kurve. Ganz ehrlich, ist das die Unterstützung für unseren Verein, wie wir sie uns vorstellen?? Für mich ganz bestimmt nicht, denn auch das ist bewusstes Spalten der Fanszene. Ich war seit Beginn ein großer Sympathisant des rfsc, bin auch sowohl heim als auch away immer hinter ihnen gestanden und kenne die gesamte Truppe recht gut, aber das geht jetzt auch mir zu weit. 
Ich werde nach wie vor im 23er stehen und auch away im Fanblock, um meinen geliebten Verein wie immer lautstark zu unterstützen.
PS: Ich bin fanclubloser Kurvengeher, falls jemand denkt, ich verteidige die SG oder sonst wen. Ich sehe die gesamte Geschichte neutral und hol mir meine Infos von sämltichen Gruppen und Leuten, bevor ich mir meine Meinung darüber bilde.

Für Unbeteiligte ist es halt ein riesiges Rätsel 

Sichtbar war das Betretungsverbot das mit Gewalt gegenüber der Firm durchgesetzt wurde

Dazu dürfen Sie in Graz nicht mehr in die Kurve

Und jetzt auch auswärts nicht 

Das sind die 3 Fakten die jeder kennt 

Wenn kein Grund angegeben wird ist es schwer den Standpunkt nachzuvollziehen und klarerweise wird der SG dann die Schuld gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
redmonster schrieb vor 22 Minuten:

Die SG kann ja auch gern einmal ihre Sicht der Dinge darlegen ...

Hat sie nicht und wird sie nicht...oder glaubst die haben die Eier zu sagen wie tief sie sich ins Strafrecht begeben haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

nüchtern betrachtet ist es aktuell so:

mannschaft nicht bundesligatauglich

trainer zu schwach

sd nicht da - (krank?)

vorstand amateure

kurve zerstritten

in summe kann da einfach nix rauskommen im herbst… wird lustig🥳

ah okei - die mannschaft in sich ist ein guter haufen was man hört.. somit doch noch ein wenig hoffnung

bearbeitet von sportsman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Puh das ist wieder starker und teils weltfremder Stoff hier herinnen. Ich denke man wird hier noch sehr lange auf ein Statement seitens der Gruppierungen unter dem Verband Rotes Graz warten. Die Möglichkeit zu Gesprächen wurde ja jedermann angeboten, mit dem Verein wird auch anscheinend gesprochen und alle sind im Austausch. Ich denke auch die Verantwortlichen des Vereins werden bereits verstanden haben das es in dieser Causa nicht sonderlich zielführend ist internas aus den Gesprächen rauszutragen.  Das wird schon seine Gründe haben. Warum dies eine Gruppe im Stil eines bockigen Kindes dennoch immer wieder macht ist mir schleierhaft. Anscheinend wird aber auch der Verein schon mitbekommen haben das es zwei Seiten der Geschichte gibt, wie immer im Leben.

Aber was solls, die Entscheidung ist ja schon gefallen, jetzt heißts mal abwarten wie sich alles entwickelt und ich bin gespannt wie die Firm ihren Platz im 14er findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1902Style schrieb vor 1 Minute:

Puh das ist wieder starker und teils weltfremder Stoff hier herinnen. Ich denke man wird hier noch sehr lange auf ein Statement seitens der Gruppierungen unter dem Verband Rotes Graz warten. Die Möglichkeit zu Gesprächen wurde ja jedermann angeboten, mit dem Verein wird auch anscheinend gesprochen und alle sind im Austausch. Ich denke auch die Verantwortlichen des Vereins werden bereits verstanden haben das es in dieser Causa nicht sonderlich zielführend ist internas aus den Gesprächen rauszutragen.  Das wird schon seine Gründe haben. Warum dies eine Gruppe im Stil eines bockigen Kindes dennoch immer wieder macht ist mir schleierhaft. Anscheinend wird aber auch der Verein schon mitbekommen haben das es zwei Seiten der Geschichte gibt, wie immer im Leben.

Aber was solls, die Entscheidung ist ja schon gefallen, jetzt heißts mal abwarten wie sich alles entwickelt und ich bin gespannt wie die Firm ihren Platz im 14er findet.

Was ist daran Interna? indem sie sagen dass ihnen als FC auswärts der Zutritt verwehrt wird? 
Man hat ja gesehen dass sie nicht da waren, da erwarten sich die Leute schon ein Statement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ein offizielles Statement vom Rotem Graz wird es nicht geben, alle Dinge sind ja bereits bekannt:

Einige Mitglieder haben die Mannschaft wüst beschimpft in Wolfsberg, Maderners Familie wurde bedroht, ein Vorstandsmitglied wurde angegriffen, dass dies der Red Firm nicht gefällt ist klar und sollte auch jedem mit gesundem Hausverstand klar sein.

Was ist dann passiert?

Danach ist die SG zur RAG gerannt und bettelte um Hilfe, bitte helft uns die RF aus dem Sektor zu schmeißen, die sind so normal und wollen keine bösen Ultras sein. Somit war die RASG geboren!

Alles weitere ist soweit bekannt. 

Welches Statement wollts noch von der Vereinigung RASG?

Es ist alles gesagt!Jeder kann sich sein Bild machen und in den 14er wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
RTSGRAZ schrieb vor einer Stunde:

Um die RF anzubatzen? 

Wahrscheinlich wollen sie nicht auf dieses Niveau!

Der Niveauunterschied scheint zu sein.: RF=Worte; RASG: Watschn androhen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag