Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) LEIHE - das Unwort 2023.. Bin gespannt ob es bei beiden Spielern eine KO gibt! Weil wenn Bignetti nicht entsprechen sollte (aus welchen Gründen auch immer.. evtl. hat Transfermarkt bei der Körpergröße geschummelt ) - glaube ich nicht, dass es das Optimale ist, wenn wir jedes Transferfenster einen neuen Goalie auf Leihbasis holen.. bearbeitet 28. Juni 2023 von Boulevard 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 17 Minuten: Der Plan ist ja Bignetti als langfristige Lösung und Leihgoalies bis Bignetti soweit ist. Vermutlich. Bignetti oder auch Maric, wer weiß. Kann man bei U20-Goalies ohne KM-Erfahrung eher noch nicht so genau sagen. Klar gibt es Donnaruma, den Olimpia-Goalie und andere, aber das sind Ausnahmen. bearbeitet 28. Juni 2023 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Juni 2023 sanktpetri schrieb vor 21 Minuten: Ich meinte die Idee, dass ein Leih-Goalie bei uns so super interessant wird, dass wir damit, in welcher Vertrags-Konstruktion auch immer, nicht nur einen überragenden Goalie (Okonkwo ist/war das ja noch nicht) für ein paar Monate oder vielleicht zwei Jahre haben, sondern auch noch Millionen scheffeln. Es ist ja auch gar nicht der Plan mit einem Leihtormann Millionen zu scheffeln. Wie soll das auch funktionieren? Wie kommst auf das? Es ist ja ziemlich klar, dass wenn ein Tormann geliehen wird wir das nur zur Überbrückung machen bis Bignetti weit genug ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2023 sks.f003 schrieb vor 8 Stunden: Kjell Scherpen Q: Kleine Wenn Andi Schicker dann im nächsten Transferfenster einen noch größeren Tormann findet, dann hat er endgültig meinen Respekt. Dann kauf ich ihm das "wir wollen uns immer steigern!" wortwörtlich ab Schaut am ersten Blick gut aus, ehemaliger Stammgoalie der Niederlande-Nachwuchsmannschaften bzw. aktuell sogar noch 2er bei der derzeit stattfindenden U21-EM (wo es gegen Verbruggen wohl kein Vorbeikommen gibt)... durchaus viele Spiele im jungen Alter schon absolviert. Meinetwegen können wir danach noch eine Tulpe verpflichten, ein kleiner Holländer-Block in Graz wäre ja schon was. (packt die guten alten orangen Kartnig- bzw. Ivo Vastic-Trikots aus ) Fragezeichen bleiben für mich seine fußballerische Qualitäten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Juni 2023 SturmUK schrieb vor 17 Minuten: Sagt wer? Und auch wenn es stimmen würde, dass Sanchez dann geht, warum sollte man Scherpen verlängern? Und falls man das aus welchen Grund auch immer anstreben sollte, warum sollte der dieser Verlängerung zustimmen? Unglaublich Die Logik sagt das. Das ist ähnlich fix, wie Verbruggen selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 28. Juni 2023 Zippo schrieb vor 46 Minuten: Der Plan ist ja Bignetti als langfristige Lösung und Leihgoalies bis Bignetti soweit ist. Mutmaßt du das das oder hat das Ilzer, Loch oder Schicker irgendwo mal gesagt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. Juni 2023 Leihe wäre blöd, unverständlich wieso man sich beim Goalie so versteift auf solche Konstellationen, nur um dann in kürzester Zeit wieder suchen zu müssen Wer glaubt, dass ein Verein, der sich selbst bei Feldspielern von den Amateuren extrem dagegen sträubt, sie in die Kampfmannschaft zu integrieren, obwohl man die mit Kurzeinsätzen viel leichter ranführen könnte als einen Goalie, sich dann hinstellt und einen Tormann von den Amateuren direkt zum 1er der Kampfmannschaft macht, der lügt sich doch selbst an. Also wenn Bignetti oder irgend ein anderer von den Amateuren mal 1er in der Kampfmannschaft wird, dann vergeht da vorher noch viel Zeit. Oder der Verein dreht sich in der Frage auf einmal um 180 Grad. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni 2023 Ghostreader schrieb Gerade eben: Mutmaßt du das das oder hat das Ilzer, Loch oder Schicker irgendwo mal gesagt? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 28. Juni 2023 Ghostreader schrieb vor 4 Minuten: Mutmaßt du das das oder hat das Ilzer, Loch oder Schicker irgendwo mal gesagt? Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten: Kommt aus verschiedenen Medienberichten so hervor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 28. Juni 2023 Ich find die Diskussion grad dezent mühsam (wie eigentlich gefühlt jede Diskussion aktuell)... Eine kurze Suche auf tm.at zeigt eigentlich, dass in den letzten 30 Jahren kaum Torhüter aus Österreich für nennenswerte Summen ins Ausland verkauft wurden...wenn Manninger, Wohlfahrt & Didulica 15-30 Jahre später immer noch zu den Top-Transfers auf der Position zählen, spricht mMn Bände... Mit Torhütern macht man aktuell vor allem in Österreich einfach nicht das große Geld...daher ist die Strategie "Qualität leihen und hoffen, dass der Nachwuchs endlich mal was Brauchbares ausspuckt" in dem Fall sicher zu bevorzugen... Nur um hier alle Mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen - Esser befindet sich unter den Top 15-Transfers...mit nur 350000 Euro Ablöse (viel zu wenig...aber trotzdem ein schönes Beispiel)...mehr muss man zu dem Thema glaube ich auch nicht mehr sagen... 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 wolkerl schrieb vor 13 Minuten: Ich find die Diskussion grad dezent mühsam (wie eigentlich gefühlt jede Diskussion aktuell)... Eine kurze Suche auf tm.at zeigt eigentlich, dass in den letzten 30 Jahren kaum Torhüter aus Österreich für nennenswerte Summen ins Ausland verkauft wurden...wenn Manninger, Wohlfahrt & Didulica 15-30 Jahre später immer noch zu den Top-Transfers auf der Position zählen, spricht mMn Bände... Mit Torhütern macht man aktuell vor allem in Österreich einfach nicht das große Geld...daher ist die Strategie "Qualität leihen und hoffen, dass der Nachwuchs endlich mal was Brauchbares ausspuckt" in dem Fall sicher zu bevorzugen... Nur um hier alle Mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen - Esser befindet sich unter den Top 15-Transfers...mit nur 350000 Euro Ablöse (viel zu wenig...aber trotzdem ein schönes Beispiel)...mehr muss man zu dem Thema glaube ich auch nicht mehr sagen... Es geht ja niemanden darum, die nächste Hojlund-Story auf der TW-Position zu erleben, nach den Ären von Gratzei und Siebenhandl ist es natürlich eine gewisse Umstellung für mein Fan-Hirn, wenn jetzt jedes Jahr der Goali wechselt. Ich glaub aber nicht, dass es hier eine wirkliche Strategie auf der Position gibt, dagegen spricht die Coronel-Story. Ich glaube, man geht hier ganz pragmatisch vor: Findet man das gesuchte Profil zu einem akzeptablen Preis würde man sicher auch einen 3-Jahesvertrag machen, findet man nichts leiht man sich halt die entsprechende Qualität aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) wolkerl schrieb vor 22 Minuten: Ich find die Diskussion grad dezent mühsam (wie eigentlich gefühlt jede Diskussion aktuell)... Eine kurze Suche auf tm.at zeigt eigentlich, dass in den letzten 30 Jahren kaum Torhüter aus Österreich für nennenswerte Summen ins Ausland verkauft wurden...wenn Manninger, Wohlfahrt & Didulica 15-30 Jahre später immer noch zu den Top-Transfers auf der Position zählen, spricht mMn Bände... Mit Torhütern macht man aktuell vor allem in Österreich einfach nicht das große Geld...daher ist die Strategie "Qualität leihen und hoffen, dass der Nachwuchs endlich mal was Brauchbares ausspuckt" in dem Fall sicher zu bevorzugen... Nur um hier alle Mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen - Esser befindet sich unter den Top 15-Transfers...mit nur 350000 Euro Ablöse (viel zu wenig...aber trotzdem ein schönes Beispiel)...mehr muss man zu dem Thema glaube ich auch nicht mehr sagen... Das Argument derer, die gegen eine Leihe sind ist nicht, dass man selbst einen jungen Torhüter kaufen und für viel Geld verkaufen soll, sondern dass es gar kein junger Goalie sein muss, weil man mit denen sowieso kein/kaum Geld macht und ein bisserl Kontinuität auf der Position gut wäre, anstatt jedes Jahr den Goalie zu wechseln. bearbeitet 28. Juni 2023 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni 2023 Wenn Bignetti wirklich explodiert in Liga 2 dann kann man ihn durchaus bei der 1er einsetzen nächstes Jahr trotz seinen dann noch jungen 20 Jahren. Problem ist wenn das nicht der Fall ist. Dann kannst wieder einen leihen... Mich macht beim Holländer etwas stutzig dass er zuerst bei Brighton verlängern müsste für eine Leihe. Vielleicht überrascht uns Schicker und er wird doch gekauft. Drückt natürlich dann wieder die Moral und Hoffnung von Bignetti und co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2023 wolkerl schrieb vor 15 Minuten: Nur um hier alle Mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen - Esser befindet sich unter den Top 15-Transfers...mit nur 350000 Euro Ablöse (viel zu wenig...aber trotzdem ein schönes Beispiel)...mehr muss man zu dem Thema glaube ich auch nicht mehr sagen... "Aber warum verpflichten wir nicht wieder einen Mann ala Esser?" => Weils die nicht auf Knopfdruck gibt. Wer hat den damals verpflichtet? Ich glaube Gerhard Goldbrich. Soll man noch mehr dazu sagen? Es hätte aber auch genau so gut ein Rohrkrepierer wie Lück, Kampa, Focher und Co. werden können. Hat man bei Esser besser beobachtet und bei den Rohrkrepierern eine Augenbinde aufgehabt? Wohl eher nicht... Es gibt gewisse Abläufe als auch das viel zitierte "blinde Verständnis" welches auch beim Tormann Zeit zum Akklimatisieren braucht, keine Frage, das alles ist aber viel schneller erlernbar als bei Feldspielern. Die Leihen auf der TW-Position ermöglichen auf Knopfdruck (wobei auch der kann manchmal klemmen...) überdurchschnittlich starke Leute zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Es gibt nur wenig Haken bei solchen Deals... einer ist, dass man daraus kein "Gewinngeschäft" machen kann. Aber auch das ist relativ, Esser hat uns € 350.000 gebracht, mehr oder weniger war damit sein Gehalt auch abbezahlt, viel mehr ist aber ned übrig geblieben (schätzt selbst). Sollte uns Leihspieler XYZ aber in der Europa League zur Überwinterung halten... oder erneut auf Platz 2 in der Bundesliga "fisten" ( ), ein Elferheld im Cup werden... wage ich zu behaupten, dass er damit sein Gehalt auch abbezahlt hätte. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Juni 2023 Stgr1909 schrieb Gerade eben: Drückt natürlich dann wieder die Moral und Hoffnung von Bignetti und co Kann aber nicht wirklich ein Ansatzpunkt für Leistungssport sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts