Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Posting-Pate
Dobinator schrieb Gerade eben:

an die Experten von Sturm II: Könnte Luca Morgenstern schon als Backup "einspringen"?

jetz bin ich gespannt, wer sich als experte angesprochen fühlt.. :laugh:

ich jedenfalls nicht, würde aber trotzdem nein sagen, da er sich noch nicht mal dort durchgesetzt hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

an die Experten von Sturm II: Könnte Luca Morgenstern schon als Backup "einspringen"?

Warum stellt man so eine dumme Frage? Der ist nichtmal Stammspieler bei Sturm 2… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kartoffelsalat schrieb vor 4 Minuten:

aber lazarre ist doch ein komplett anderer spielertyp und 10er oder spinn ich?

Eher ist schon eher offensives Mittelfeld, aber ich glaube auch nicht, dass wir in der Liga immer mit Stanko und Luca spielen werden. Glaube wenn Kite fit ist, dass er vl auch zentral spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Fosso geht, werden wir auf jeden Fall einen Ersatz holen. Das wäre sonst fahrlässig bis zum Wintertransferfenster und über 20 Spielen. Wir haben Positionen, da sind wir überbesetzt, aber die 6er-Position zählt da nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube du denkst an Maierhofer, und als Option wenn 2 oder mehr IVs ausfallen kannst ihn auf jeden Fall einplanen

E: falsch, ich hab an IV gedacht, aber es geht ja um 6er

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
GORILLA schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Fosso geht, werden wir auf jeden Fall einen Ersatz holen. Das wäre sonst fahrlässig bis zum Wintertransferfenster und über 20 Spielen. Wir haben Positionen, da sind wir überbesetzt, aber die 6er-Position zählt da nicht dazu.

Denke dass mal Halwachs nicht umsonst schon spielen lassen hat, und geschaut hat ob er "Schwimmen" kann. Lazarre ist definitiv kein 6er. Könnt Ma aber auch vorstellen dass wir auf Dauer wieder mit 1 6er und 1 8er spielen, dann musst net unbedingt nachbesetzen. Fosso war ja auch Recht offensiv als 6er.

Edit: Glaub Kite könnt dann auch einfach in der Mitte mit Jon und/oder Luca spielen.

bearbeitet von Filipdewüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Just now, Filipdewüde said:

Denke dass mal Halwachs nicht umsonst schon spielen lassen hat, und geschaut hat ob er "Schwimmen" kann. Lazarre ist definitiv kein 6er. Könnt Ma aber auch vorstellen dass wir auf Dauer wieder mit 1 6er und 1 8er spielen, dann musst net unbedingt nachbesetzen. Fosso war ja auch Recht offensiv als 6er.

Glaubst echt, dass man Halwachs in die 1er hochzieht und mit ihm als Backup in die Saison geht? Für Weinhandl kann man mit Kite oder Hödl als "Ersatz" planen, die können das beide einigermaßen gut, aber Halwachs als Stanko-Ersatz find ich schon ein bissl riskanter was die Qualität angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gemmaschwoaze schrieb vor 15 Minuten:

Glaubst echt, dass man Halwachs in die 1er hochzieht und mit ihm als Backup in die Saison geht? Für Weinhandl kann man mit Kite oder Hödl als "Ersatz" planen, die können das beide einigermaßen gut, aber Halwachs als Stanko-Ersatz find ich schon ein bissl riskanter was die Qualität angeht. 

Ja denk schon, vorallem weil man bei Stanko eh weiß dass der gefühlt immer spielt solang ihm keine Gliedmaßen fehlen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dobinator schrieb vor 17 Minuten:

Danke, Maierhofer "kenne" ich schon als IV, ich meine schon Luca Morgenstern: Defensiv-Talent für Sturm II | SK Sturm

Morgenstern war in der 2er nie Stammspieler und hat sogar noch öfters U18 gespielt. Eine Option für die 1er ist er (derzeit) sicher nicht.

Bei Halwachs wärs mir lieber wenn er weiterhin in der 2er als Führungsspieler spielt.

Der Fosso Abgang wird für Parensen und Co jetzt ja nicht überraschend von heute auf morgen passiert sein. Da man es anscheinend annimmt wird man schon einen Plan für einen Ersatz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 17 Minuten:

Danke, Maierhofer "kenne" ich schon als IV, ich meine schon Luca Morgenstern: Defensiv-Talent für Sturm II | SK Sturm

Keine Chance. Er wird nicht mal in der 2er als 6er eingesetzt. Spielte letzte Runde IV. Hallwachs wäre eine Option. Wäre aber sehr schade für die 2er. Man hätte zwar Petritsch als Ersatz, aber Hallwachs ist viel weiter vor allem im Zweikampfverhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 minutes ago, Dobinator said:

Nein, der sollte erstmal langsam an die 2. Liga herangeführt werden, verletzungsfrei bleiben und wenn er dann regelmäßig spielt, kann man bewerten, ob das für mehr oder sogar Sturm Graz reicht. In dieser Saison wird er ganz sicher nicht mehr hochgezogen, muss erstmal auf 2. Liga Niveau konstant spielen. War die letzten Spiele ja auch nicht bei Sturm 2 im Einsatz als Stammspieler.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag