Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Aus dem Austria Channel:

War das schon? Ist das dieser 10 Mio. Sponsor? Ist ja auch spannend was für Gegenleistungen es bei der Austria nicht immer geben soll. Dieser Synthos Typ hat ja auch eine Staatsbürgerschaft bekommen.

Also 10 Mille für eine Staatsbürgerschaft? Das ist ja mehr als dubios und meiner Meinung nach sogar illegal - kann mir nicht vorstellen dass dies wirklich so von statten ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt eine These in den Raum, welche für viele im Moment "utopisch oder weit weg" klingen mag.

Zitat

Die Austria muss aufpassen, dass ihr vom First Vienna FC 1894 nicht den Rang abgelaufen wird. totalvoetbaal 16.12

Dort wurde zuletzt richtig gut gearbeitet und immer mehr Sponsoren unterstützen den Verein. Mit Roland Schmidt hat der Verein auch einen "Antreiber". 

Der Verein wird heuer nicht für die Bundesliga Lizenz ansuchen. Zuerst möchte man in das Stadion investieren. Ich rechne mit einen Aufstieg in 2-4 Jahren. 

Der Verein spricht eine ähnliche Zielgruppe wie die Austria an. Ein großes Segment sind hier einfach die "Fußball Bobos".

Dann stellt sich für Sponsoren die Frage. Unterstütze ich ein marode Austria? Wobei sich die Investoren eine Rendite einstreifen möchten. Oder doch die Vienna? Irgendwie Hip, dort wird gut gearbeitet. Mit weniger Geld bekommt man mehr Bandenfläche. Der Verein wirkt auch "Edler" als die zerfledderte Austria. Man legt glaubhaft Wert auf "Diversity" - sexy für die heutige Generation. Die Austria Wien ist doch von vorgestern mit ihrer Reichkriegsflagge....

Wer investiert nicht lieber in eine "Wachstumsstory" als in ein marodes Unternehmen?

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

WTF du bist im Rauschmodus?

Die Austria darf seit Jahren nicht mehr existieren, die haben ein negatives EK und Schulden bis zum umfallen, die leben nur fürs nächste Jahr und können langfristig gar nichts planen, weils nicht wissen ob sie es 2023 noch gibt und du willst mir erklären bei uns läuft es genauso scheiße?

Setz bitte eine Brille auf das du das mal klar siehst.

Ja sportlich ist bei uns massiv ausbaufähig, aber uns mit einer maroden, kaputten, hinichen Austria zu vergleichen ist dermaßen lächerlich, das übertrifft sogar deine normalen .... wie soll mans ausdrücken, kuriosen Posts

Langsam glaube ich, der Trifon ist ein Trollaccount von @Doena 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 46 Minuten:

Ich werfe jetzt eine These in den Raum, welche für viele im Moment "utopisch oder weit weg" klingen mag.

Dort wurde zuletzt richtig gut gearbeitet und immer mehr Sponsoren unterstützen den Verein. Mit Roland Schmidt hat der Verein auch einen "Antreiber". 

Der Verein wird heuer nicht für die Bundesliga Lizenz ansuchen. Zuerst möchte man in das Stadion investieren. Ich rechne mit einen Aufstieg in 2-4 Jahren. 

Der Verein spricht eine ähnliche Zielgruppe wie die Austria an. Ein großes Segment sind hier einfach die "Fußball Bobos".

Dann stellt sich für Sponsoren die Frage. Unterstütze ich ein marode Austria? Wobei sich die Investoren eine Rendite einstreifen möchten. Oder doch die Vienna? Irgendwie Hip, dort wird gut gearbeitet. Mit weniger Geld bekommt man mehr Bandenfläche. Der Verein wirkt auch "Edler" als die zerfledderte Austria. Man legt glaubhaft Wert auf "Diversity" - sexy für die heutige Generation. Die Austria Wien ist doch von vorgestern mit ihrer Reichkriegsflagge....

Wer investiert nicht lieber in eine "Wachstumsstory" als in ein marodes Unternehmen?

Das einzige Problem, das die Vienna halt hat, ist dass die Hohe Warte als Stadion halt auch für einen neutralen Zuschauer nicht wirklich attraktiv ist. Historisch natürlich enorm bedeutsam, aber heute halt ein ziemlich offener Platz, wo nur sehr schwer Stimmung aufkommt und wos bei kalten Temperaturen schon recht unangenehm ist. Und auch für Sponsoren ist es halt nicht wirklich Premium im Vergleich zu unserem Stadion oder auch zum Tangentenplatz, da werden auch die Investitionen, die sie jetzt planen, nicht reichen, um den Gap zu schließen. 

Sportlich halt ich es aber für durchaus möglich, eine Austria, die in Wien nur mehr die Nummer 6 ist (hinter Rapid, Rapid II, Vienna, WSC & FAC), wär natürlich schon sehr, sehr schön. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Phil96 schrieb vor 24 Minuten:

Das einzige Problem, das die Vienna halt hat, ist dass die Hohe Warte a) öffentlich ziemlich vom Schuss ist und b) als Stadion halt auch für einen neutralen Zuschauer nicht wirklich attraktiv ist. Historisch natürlich enorm bedeutsam, aber heute halt ein ziemlich offener Platz, wo nur sehr schwer Stimmung aufkommt und wos bei kalten Temperaturen schon recht unangenehm ist. Und auch für Sponsoren ist es halt nicht wirklich Premium im Vergleich zu unserem Stadion oder auch zum Tangentenplatz, da werden auch die Investitionen, die sie jetzt planen, nicht reichen, um den Gap zu schließen. 

Sportlich halt ich es aber für durchaus möglich, eine Austria, die in Wien nur mehr die Nummer 6 ist (hinter Rapid, Rapid II, Vienna, WSC & FAC), wär natürlich schon sehr, sehr schön. 

Was genau bitte ist an der Anbindung bitte schlecht? Besser geht es kaum, Busse, S-Bahn, Bim und Ubahn. Wüsste nicht welches Stadion besser erreichbar wäre als die Hohe Warte

 

oema schrieb vor 8 Minuten:

U4 Endstadtion, S45 Endstadtion /cdn-cgi/mirage/f02d3a27355efc0733df9f8e9fd026917fc6066f79588ec30831d550f5a9809c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ich werfe jetzt eine These in den Raum, welche für viele im Moment "utopisch oder weit weg" klingen mag.

Dort wurde zuletzt richtig gut gearbeitet und immer mehr Sponsoren unterstützen den Verein. Mit Roland Schmidt hat der Verein auch einen "Antreiber". 

Der Verein wird heuer nicht für die Bundesliga Lizenz ansuchen. Zuerst möchte man in das Stadion investieren. Ich rechne mit einen Aufstieg in 2-4 Jahren. 

Der Verein spricht eine ähnliche Zielgruppe wie die Austria an. Ein großes Segment sind hier einfach die "Fußball Bobos".

Dann stellt sich für Sponsoren die Frage. Unterstütze ich ein marode Austria? Wobei sich die Investoren eine Rendite einstreifen möchten. Oder doch die Vienna? Irgendwie Hip, dort wird gut gearbeitet. Mit weniger Geld bekommt man mehr Bandenfläche. Der Verein wirkt auch "Edler" als die zerfledderte Austria. Man legt glaubhaft Wert auf "Diversity" - sexy für die heutige Generation. Die Austria Wien ist doch von vorgestern mit ihrer Reichkriegsflagge....

Wer investiert nicht lieber in eine "Wachstumsstory" als in ein marodes Unternehmen?

 

 

Wenn sie noch 2 Jahre Warten, können sie Billig ein Modernes Stadion in Wien 10. bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Bronze5 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie noch 2 Jahre Warten, können sie Billig ein Modernes Stadion in Wien 10. bekommen.

Nein das kann man ruhig abreißen, verkaufen und mit dem Geld in die Hohe Warte investieren. Die Vienna gehört dort hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zitat
Zitat

Gerhard Krisch: Wir haben aus gutem Grund entschieden.

Und der wäre?

Die gewünschte Spielweise haben wir zu wenig gesehen. Die Quintessenz war letztlich, dass die Zugänge zum Fußball zu unterschiedlich waren. Und wenn einige meinen, dass wir respektlos vorgegangen sind, dann ist das ein Quatsch. Das war keine Entscheidung gegen Manfred Schmid, sondern für die Austria.

Weiß wer, ob das Interview Satire ist oder echt gemeint ist?

 

Zitat

Soll Jürgen Werner diese Position übernehmen?

Der Aufsichtsrat hat die Entscheidung getroffen, im ersten Quartal 2023 einen Sportvorstand zu installieren – das war Personen unabhängig. Aber natürlich wäre Jürgen Werner eine nahe liegende Wahl.

Also wollen sie noch jemanden über Ortlechner stellen?

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bronze5 schrieb vor 13 Minuten:

Also wollen sie noch jemanden über Ortlechner stellen?

Und Ortlechner hat ja schon angekündigt, dass er auch nicht weiß, wie lange er noch da ist. 😬 Ist dann sicher auch bald weg. 🤘

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kreditrückzahlung also ca 15 Jahre. Sie rechnen aber damit, noch mehrere Jahre im Minus zu sein, was ja den Kreditbedarf erhöhen würde. Das klingt alles nicht sehr realistisch.

Auch interessant: Krisch bezeichnet die Gremienlastigkeit der Austria als Problem. Sieht so aus als ob wir da als Mitgliederverein doch nicht die schlimmste Variante gewählt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten