Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Kreditrückzahlung also ca 15 Jahre. Sie rechnen aber damit, noch mehrere Jahre im Minus zu sein, was ja den Kreditbedarf erhöhen würde. Das klingt alles nicht sehr realistisch.

Auch interessant: Krisch bezeichnet die Gremienlastigkeit der Austria als Problem. Sieht so aus als ob wir da als Mitgliederverein doch nicht die schlimmste Variante gewählt haben.

Fairerweise muss man sagen, dass er das gerade nicht gesagt hat, sondern

"In zehn bis 15 Jahren?

Länger. Nur wenn wir ein positives Jahresergebnis schreiben, können wir in der Tilgung voranschreiten. Aus dem normalen Geschäft ohne Europacup-Teilnahme wird das schwer zu stemmen sein. Wir werden noch einige Jahre mit einem Minus herumlaufen. Ich bin aber überzeugt, dass wir es schaffen. Es ist legitim, wenn einige Leute das hinterfragen."

Damit gibt er zu, dass die Stadionkredittilgung eben länger als 15 Jahre dauern wird und sie ein Plus brauchen, dass sie nicht haben (werden). Das attraktive BA-Angebot wird eben ein Angebot für den SanktNimmerleinstag sein.

Die Frage ist eben, wie sie ihr Minus im jetzigen Zinsumfeld finanzieren wollen/können, vor allem wenn im Minus keine Tilgung enthalten ist, also anscheinend gestundet wird oder nur Zinsen bezahlt werden, also ein Berg nicht kleiner und der andere immer größer wird (Inflation mal aussen vor).

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb am 16.12.2022 um 08:14 :

WTF du bist im Rauschmodus?

Die Austria darf seit Jahren nicht mehr existieren, die haben ein negatives EK und Schulden bis zum umfallen, die leben nur fürs nächste Jahr und können langfristig gar nichts planen, weils nicht wissen ob sie es 2023 noch gibt und du willst mir erklären bei uns läuft es genauso scheiße?

Setz bitte eine Brille auf das du das mal klar siehst.

Ja sportlich ist bei uns massiv ausbaufähig, aber uns mit einer maroden, kaputten, hinichen Austria zu vergleichen ist dermaßen lächerlich, das übertrifft sogar deine normalen .... wie soll mans ausdrücken, kuriosen Posts

Das wir finanziell vielleicht besser dastehen mag sein,aber sportlich sind wir genauso schlecht wie die Austria.

Ob es der Austria finanziell gut geht,ist mir egal,oder ob  die eine Lizenz bekommen.

 

Das es im Hintergrund aber bei Rapid genauso beschissen zugeht (Freunderlwirtschaft,Postenschacherei,....)kann niemand abstreiten.

Sportlich sind beide Vereine im Niemandsland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bronze5 schrieb vor 1 Stunde:

Also wollen sie noch jemanden über Ortlechner stellen?

Dass der Ortlechner dort nix zu melden hat, hat sich ja gezeigt als er letzten Sommer für eine Woche auf Urlaub ging. Just in diesem Zeitraum hat der Werner drei Spieler vom Lask geholt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

Wie kann so ein Verein die Liga Lizenz bekommen?

Sind doch nur 867 Millionen Schilling Schulden. Das Finanzamt und die ÖGK Stunden fleißig, dort wie da wird ein bissl herumgeschoben und später gezahlt, die BA schiebt vermutlich schon in die Sanierung, es geht sich schon alles irgendwie aus.

Hier gibt es wirklich absolut nichts worüber man sich aufregen müsste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 32 Minuten:

Sind doch nur 867 Millionen Schilling Schulden. Das Finanzamt und die ÖGK Stunden fleißig, dort wie da wird ein bissl herumgeschoben und später gezahlt, die BA schiebt vermutlich schon in die Sanierung, es geht sich schon alles irgendwie aus.

Hier gibt es wirklich absolut nichts worüber man sich aufregen müsste.

 

:lol:

Frage:

Bei der BA hat man laut den Kurier Artikel rund 45 Millionen Schulden

Wo haben sie noch offene Verbindlichkeiten von 25 Millionen das man auf die 70 Millionen kommt?

Okay wohl beim FA und der GKK aber sicher nicht so viel das es 25 Millionen sind

Holen sie sich jedes Jahr jetzt ein neuen Kredit bei einer anderen Bank um die laufenden kosten zu Decken?

Wäre das nicht ein Fall wo die BL einschreiten müsste wenn die Schulden immer höher werden trotz Millionen Einnahmen durch Investoren und EC?

Und zweitens, normal sperrt jede Firma zu wenn man das FA und GKK seine offenen Zahlungen nicht tätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 42 Minuten:

:lol:

Frage:

Bei der BA hat man laut den Kurier Artikel rund 45 Millionen Schulden

Wo haben sie noch offene Verbindlichkeiten von 25 Millionen das man auf die 70 Millionen kommt?

Okay wohl beim FA und der GKK aber sicher nicht so viel das es 25 Millionen sind

Holen sie sich jedes Jahr jetzt ein neuen Kredit bei einer anderen Bank um die laufenden kosten zu Decken?

Wäre das nicht ein Fall wo die BL einschreiten müsste wenn die Schulden immer höher werden trotz Millionen Einnahmen durch Investoren und EC?

Und zweitens, normal sperrt jede Firma zu wenn man das FA und GKK seine offenen Zahlungen nicht tätigt

Die haben Kreditlinien plus Zinslast derselben bei irgendwelchen Finanzierern. Damit werden sie auch das FA und die ÖGK bedienen, vielleicht habens eine Ratenzahlung aus der Coronazeit, aber sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort einfach Aussenstände anhäufen.

Der BL ist das alles egal, solange man nachweist, dass man für die Saison liquide ist. Können sie eine Bestätigung für eine offene Kreditlinie in relevanter Höhe vorweisen, kriegens die Lizenz. Erst wenn die neuen UEFA-Lizenzregeln halbwegs in Kraft treten könntens ein Problem kriegen.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder Mal spannend. Wir werden ausgelacht, weil mit Hofmann jemand ohne Erfahrung Geschäftsführer wird.

Währenddessen gibt ihr toller Geschäftsführer ein Interview wo nur nichtssagenden Müll kommt. Am Besten finde ich daran, dass der tolle Ex-banker das Wort "Zahl" nicht kennt.

Stattdessen stammelte er wieder daher, dass er der Bank die Ziffern präsentiert :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Warum gab es im letzten Geschäftsjahr kein Plus bei den Erlösen?

Im Vergleich mit anderen Klubs sind wir nicht schlecht unterwegs. Aber es ist uns noch viel zu wenig gelungen.

Welche anderen Klubs meint er denn bitte? Gemessen am Umsatz haben nur zwei Vereine in den obersten zwei Ligen ein schlechteres (Klagenfurt) oder ähnlich schlechtes (KSV) Eigenkapital. Kein anderer Klub hat ähnlich viel Fremdkapital im Verhältnis zum Umsatz. Nur ein Verein hat relativ mehr Verlust (Klagenfurt) geschrieben. Ich bin nur Laie, aber das kann doch nicht das Ziel der Austria sein etwas besser als kleine Vereine zu sein, die in Österreich chronisch mit dem Überleben kämpfen und gerne zwischen Bedeutungslosigkeit und Profifußball agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bist du deppad kurier muss doch von der Tagespresse gehackt worden sein, dass kann Krisch doch nicht erst meinen, was der von sich gibt.

Hoffentlich drehens dort endlich bald die Lichter ab, damit die einen schönen, ordentlichen Neustart von unten machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Welche anderen Klubs meint er denn bitte? Gemessen am Umsatz haben nur zwei Vereine in den obersten zwei Ligen ein schlechteres (Klagenfurt) oder ähnlich schlechtes (KSV) Eigenkapital. Kein anderer Klub hat ähnlich viel Fremdkapital im Verhältnis zum Umsatz. Nur ein Verein hat relativ mehr Verlust (Klagenfurt) geschrieben. Ich bin nur Laie, aber das kann doch nicht das Ziel der Austria sein etwas besser als kleine Vereine zu sein, die in Österreich chronisch mit dem Überleben kämpfen und gerne zwischen Bedeutungslosigkeit und Profifußball agieren.

Naja, wie ein Politiker beantwortet er die Frage zu 0 % und haut ein bullshit PR Statement statt dessen raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Wieder Mal spannend. Wir werden ausgelacht, weil mit Hofmann jemand ohne Erfahrung Geschäftsführer wird.

Währenddessen gibt ihr toller Geschäftsführer ein Interview wo nur nichtssagenden Müll kommt. Am Besten finde ich daran, dass der tolle Ex-banker das Wort "Zahl" nicht kennt.

Stattdessen stammelte er wieder daher, dass er der Bank die Ziffern präsentiert /cdn-cgi/mirage/6627ddcc231b4fb0f05a06a2e7467c3908fe6505a172037943219c95682d4315/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif

 

Genau aus diesem Grund wundert es mich immer wieder das es echt User gibt die sich nicht darüber freuen würden wenn es die Kasperln bald endlich endgültig zerlegt.. 

Vor allem wenn man zeitgleich so ein Kirsch Interview präsentiert bekommt wär ich halt eher ruhig

Aber irgendwie muss man sich drüben wohl seine Situation schön reden 😅 (oder es halt zumindest fürs Ego versuchen)

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, wie ein Politiker beantwortet er die Frage zu 0 % und haut ein bullshit PR Statement statt dessen raus

Dass er nicht den eigenen Verein zerreißt und der Frage ausweicht, ist ja verständlich. Aber die Finanzkennzahlen der "anderen" Vereine sind ja seit einigen Jahren öffentlich einsehbar. Und mir fehlt hier einfach das Verständnis, wie man angesichts dieser selbst im Vergleich katastrophalen Optik sich traut zu behaupten, dass man besser als andere da steht.

Man macht ja nicht nur ein knappes Minus, sondern man hat alleine mehr Minus als andere anderen Vereine mit Verlust zusammen. Das kann ja niemand glauben, der nur ein wenig sich diese Zahlen ansieht, dass es da viele Vereine geben kann, die so viel schlechter da stehen. Und wie ich im vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, ist man ja nicht nur absolut (was ja durch die Größe des Vereines erklärbar wäre) im Vergleich schlecht, sondern auch im Verhältnis zum Umsatz. Dass die anderen "großen" Vereine dabei allesamt locker seit Jahren in den meisten Jahren eine schwarze Null schaffen, kommt dann noch dazu.

Zum Glück für die Austria ist der Kurier ja gerne Hauf- und Hofberichterstatter für die zwei Wr. Vereine und lässt diese Antwort unerwidert stehen. Ein kritischer Journalist hätte da wohl nachgefragt, wie das angesicht dieser verherrenden Zahlen gemeint sein kann.

Ich frage mich, ob diese Antworten die Fans aber nicht noch mehr erzürnen. Was sagen die ASB-Austrianer dazu, falls hier einer mitliest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Dass er nicht den eigenen Verein zerreißt und der Frage ausweicht, ist ja verständlich. Aber die Finanzkennzahlen der "anderen" Vereine sind ja seit einigen Jahren öffentlich einsehbar. Und mir fehlt hier einfach das Verständnis, wie man angesichts dieser selbst im Vergleich katastrophalen Optik sich traut zu behaupten, dass man besser als andere da steht.

Man macht ja nicht nur ein knappes Minus, sondern man hat alleine mehr Minus als andere anderen Vereine mit Verlust zusammen. Das kann ja niemand glauben, der nur ein wenig sich diese Zahlen ansieht, dass es da viele Vereine geben kann, die so viel schlechter da stehen. Und wie ich im vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, ist man ja nicht nur absolut (was ja durch die Größe des Vereines erklärbar wäre) im Vergleich schlecht, sondern auch im Verhältnis zum Umsatz. Dass die anderen "großen" Vereine dabei allesamt locker seit Jahren in den meisten Jahren eine schwarze Null schaffen, kommt dann noch dazu.

Zum Glück für die Austria ist der Kurier ja gerne Hauf- und Hofberichterstatter für die zwei Wr. Vereine und lässt diese Antwort unerwidert stehen. Ein kritischer Journalist hätte da wohl nachgefragt, wie das angesicht dieser verherrenden Zahlen gemeint sein kann.

Ich frage mich, ob diese Antworten die Fans aber nicht noch mehr erzürnen. Was sagen die ASB-Austrianer dazu, falls hier einer mitliest?

Wenn man den Titel "Schandfleck der Bundesliga" vergeben würde, wären die Veilchen Titelhamster Nummer eins bzw. Seriensieger. Ich bin nur gespannt wie lange die zuwartende/abwartende/Lizenz vergebende Bundesliga diesem "Werken" noch zusieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Dass er nicht den eigenen Verein zerreißt und der Frage ausweicht, ist ja verständlich. Aber die Finanzkennzahlen der "anderen" Vereine sind ja seit einigen Jahren öffentlich einsehbar. Und mir fehlt hier einfach das Verständnis, wie man angesichts dieser selbst im Vergleich katastrophalen Optik sich traut zu behaupten, dass man besser als andere da steht.

Man macht ja nicht nur ein knappes Minus, sondern man hat alleine mehr Minus als andere anderen Vereine mit Verlust zusammen. Das kann ja niemand glauben, der nur ein wenig sich diese Zahlen ansieht, dass es da viele Vereine geben kann, die so viel schlechter da stehen. Und wie ich im vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, ist man ja nicht nur absolut (was ja durch die Größe des Vereines erklärbar wäre) im Vergleich schlecht, sondern auch im Verhältnis zum Umsatz. Dass die anderen "großen" Vereine dabei allesamt locker seit Jahren in den meisten Jahren eine schwarze Null schaffen, kommt dann noch dazu.

Zum Glück für die Austria ist der Kurier ja gerne Hauf- und Hofberichterstatter für die zwei Wr. Vereine und lässt diese Antwort unerwidert stehen. Ein kritischer Journalist hätte da wohl nachgefragt, wie das angesicht dieser verherrenden Zahlen gemeint sein kann.

Ich frage mich, ob diese Antworten die Fans aber nicht noch mehr erzürnen. Was sagen die ASB-Austrianer dazu, falls hier einer mitliest?

Natürlich wäre es möglich gewesen eine Antwort zu geben:

"Leider ist es uns bislang nicht gelungen unser Erlöspotential voll auszuschöpfen. Wir werden aber in dieser Saison ein deutliches Wachstum erleben. Beispielsweise ist es uns gelungen einen Trikotsponsor zu bekommen und wir haben was es geschafft einen Absatzrekorde bei den Abos und Zusehern zu erzielen."

Es gibt im Austriachannel niemand der kritisch ist (einzige Ausnahme ist aragorn). Sie haben bei MK alle Bullshit Statements gefressen und sie haben bisher auch bei Krisch selbst den größten Schwachsinn bis aufs Blut verteidigt. Du brauchst dort nur eine Zahl Posten und alle wetzen die Messer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten