Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

DonJunior schrieb vor 57 Minuten:

Wenn der LASK mal 2-3 Jahre den Europacup verpasst und sie weiter so viel Geld für Transfer und Gehälter ausgeben, wird Ihnen ein ähnliches Schicksal wie dem FAK blühen. 

Das stadion kostet 50 mio wenn alles klappt, wovon ich aufgrund der vorzeichen nicht ausgehe -> die werden selbst mit europacup troubels kriegen, da verwette alles drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ein Wahnsinn, wie wenig die aus ihrem Kader rausholen.

 

DonJunior schrieb vor einer Stunde:

Wenn der LASK mal 2-3 Jahre den Europacup verpasst und sie weiter so viel Geld für Transfer und Gehälter ausgeben, wird Ihnen ein ähnliches Schicksal wie dem FAK blühen. 

Rapid geht es derzeit aber auch nicht viel besser, so ehrlich sollte man schon sein. 

Der Knackpunkt beim LASK wird/könnte definitiv der Stadionneubau sein. Außer sie bekämen eine abgespeckte Variante der mehrmals abgespeckten Variante - sprich ein Lego Stadion. :)

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:
Zitat

"Einen Stürmer, der schon auf sehr hohem Niveau gezeigt hat, dass er aus wenigen Chancen viele Tore macht", wünscht sich der LASK-Coach, nachdem das aktuelle Sturm-Personal rund um Alexander Schmidt, Mamadou Karamoko, Christoph Monschein und dem ständig verletzten Marko Raguz bisher hinter den Erwartungen blieb.

Damit fällt doch Gregerl eh schon durch den Rost... 

Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

 

Rapid geht es derzeit aber auch nicht viel besser, so ehrlich sollte man schon sein. 

Der Knackpunkt beim LASK wird/könnte definitiv der Stadionneubau sein. Außer sie bekämen eine abgespeckte Variante der mehrmals abgespeckten Variante - sprich ein Lego Stadion. :)

 

wembley.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was is mit Raguz eigentlich? Immer noch/schon wieder verletzt, oder nur außer Form? Der war doch super drauf, auch Karamoko hat alle Ansätze für einen Top-Stürmer, muss halt die Seuche vor dem Tor ablegen. Wofür den teuren Gregoritsch? Mir soll’s recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin jetzt auch kein großer Fan von Gregoritsch, aber eines muss man schon festhalten, es gibt nicht soviele österreichische Stürmer, die in der 1.dt BL über 30 Tore erzielt haben.

Natürlich ist der Gregoritsch ein guter Fußballer. Nur hält man sein Getrabe in Deutschland kaum aus. Vor allem bei kleineren teams, die normalerweise gg die Großen mit viel Laufarbeit dagegen halten müssen. Deshalb ist er jetzt normal auch auf der Bank, sobald nur irgendwer qualitativ zu ihm hinriecht. Aber wenns im Strafraum was zu erben gibt, ist er oft zur Stelle. Ob er aber insgesamt zum ASK passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich ist der Gregoritsch ein guter Fußballer. Nur hält man sein Getrabe in Deutschland kaum aus. Vor allem bei kleineren teams, die normalerweise gg die Großen mit viel Laufarbeit dagegen halten müssen. Deshalb ist er jetzt normal auch auf der Bank, sobald nur irgendwer qualitativ zu ihm hinriecht. Aber wenns im Strafraum was zu erben gibt, ist er oft zur Stelle. Ob er aber insgesamt zum ASK passt?

gerade dieser spielerische typ wie gregoritsch würde gut passen. technisch wäre der schon einer der besseren stürmer in der heimischen bl - ich sehe da ähnliche attribute wie bei eggestein aber auf einem deutlich höherem niveau. ehrlich gesagt kann ich mir aber nur schwer vorstellen dass der für den lask zu bekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Das stadion kostet 50 mio wenn alles klappt, wovon ich aufgrund der vorzeichen nicht ausgehe -> die werden selbst mit europacup troubels kriegen, da verwette alles drauf

nein, 65mio soll rein das stadion kosten, mit dem firlefanz rundherum gehts richtung 80+mio. wurde bei der spatenstichfeier (und auch davor) so kommuniziert. die 50mio waren damals am standort pichling angesetzt, wären aber aufgrund der erschließungskosten auch sicher nicht zu halten gewesen mmn.

Gunner schrieb vor 8 Stunden:

Was is mit Raguz eigentlich? Immer noch/schon wieder verletzt, oder nur außer Form? Der war doch super drauf, auch Karamoko hat alle Ansätze für einen Top-Stürmer, muss halt die Seuche vor dem Tor ablegen. Wofür den teuren Gregoritsch? Mir soll’s recht sein. 

schambeinentzündung :(

Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

gerade dieser spielerische typ wie gregoritsch würde gut passen. technisch wäre der schon einer der besseren stürmer in der heimischen bl - ich sehe da ähnliche attribute wie bei eggestein aber auf einem deutlich höherem niveau. ehrlich gesagt kann ich mir aber nur schwer vorstellen dass der für den lask zu bekommen ist

phu, das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. er hatte 2, 3 gute saisonen in der deutschen bundesliga, aber die letzten jahre waren gar nichts. jetzt mal ausgeklammert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir ihn uns leisten können: ich fürchte er würd gar nicht in unser system passen, da wir einen kampfstarken rackerer im sturmzentrum brauchen, der in die zweikämpfe geht, zurück arbeitet und sich für keine leeren meter zu schade ist. eben genau das, was raguz (vor der verletzung) und klauss gespielt haben. wie es mit einem eher lauffaulen strafraumstürmer aussieht, sehen wir aktuell mit schmidt und auch im frühjahr mit eggestein, wo ihm mangels direkter konkurrenz nach der raguz verletzung gar nichts mehr aufging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Also 4 Tore / Saison in der deutschen Bundesliga bei Mittelständlern/Abstiegskandidaten sind jetzt nichts was mich in Ehrfurcht erstarren lassen. Natürlich kann er - wenn er reinpasst - seine Tore machen. Das traue ich aber einem Tabakovic genauso zu.

Vor allem zeigt das auch wie super deren Transferpolitik in den letzten Jahren funktioniert hat. Laut tm hat der Lask alleine in den letzten 2 Jahren 7 Stürmer geholt, trotzdem muss man jetzt einen sündteuren Gregoritsch leihen. 

Ich habs ja überhaupt ned verstanden warum Anselm verliehen wurde. Der hätte mMn top in deren Sturmreihe gepasst und hätte nach dem Jahr Wattens auch sicher den nächsten Schritt beim Lask machen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 12 Stunden:

Ja wenn du glaubst. Wieviel DBL Tore hatte Eggestein nochmal, bevor er beim Bask "eingeschlagen" ist?

Ich würde halt ein Talent nicht mit einem Spieler der über Jahre nicht sonderlich viel gezeigt hat vergleichen. >10 Tore in der Saison wären ihm natürlich trotzdem zuzutrauen aber wenn da was dran sein sollte klingt das ein wenig nach einem Akt der Verzweiflung der viel Geld verschlingen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ich würde halt ein Talent nicht mit einem Spieler der über Jahre nicht sonderlich viel gezeigt hat vergleichen. >10 Tore in der Saison wären ihm natürlich trotzdem zuzutrauen aber wenn da was dran sein sollte klingt das ein wenig nach einem Akt der Verzweiflung der viel Geld verschlingen wird.

Mir gings darum, dass es tlw. für Spieler in der DBL (noch) nicht reicht und der Schritt retour in die ÖBL ihnen wieder - in dem Fall - zu alter Stärke verhelfen kann. Für mich ist der wie ein Raguz (hoch anspielen, Ball verarbeiten, weiter leiten und im Strafraum knipsen), allerdings dass er im Ausland bewiesen hat, dass er es kann. Dann kam das Transfertheater und er ist abgetaucht. Ich glaube der ist ein Spitzentransfer für den Bask, weil er Raguz ersetzen kann. wie sich das alles finanziell ausgehen wird, weiß der Bask aber hoffentlich eh selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Mir gings darum, dass es tlw. für Spieler in der DBL (noch) nicht reicht und der Schritt retour in die ÖBL ihnen wieder - in dem Fall - zu alter Stärke verhelfen kann. Für mich ist der wie ein Raguz (hoch anspielen, Ball verarbeiten, weiter leiten und im Strafraum knipsen), allerdings dass er im Ausland bewiesen hat, dass er es kann. Dann kam das Transfertheater und er ist abgetaucht. Ich glaube der ist ein Spitzentransfer für den Bask, weil er Raguz ersetzen kann. wie sich das alles finanziell ausgehen wird, weiß der Bask aber hoffentlich eh selber.

Ok, ich denke nicht, dass er so spielt wie Raguz, aber er hat schon seine Qualitäten, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Ich nehme aber stark an, dass er noch nicht so verzweifelt ist ob der Vertragssituation, dass er im Winter große Gehaltsabstriche machen würde. Ob dann insgesamt die Rechnung aufgeht wenn der Lask das stemmen kann, wage ich zu bezweifeln. Mit 27 will der noch nicht nach Ö zurück würde ich annehmen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten