Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Nach kurzer, näherer Betrachtung (auch Zackzack hat bereits Lunte gerochen) bahnt sich beim Austria Deal ein besonderer Beigeschmack an.

Ich habe keinerlei Beweise, ich zähle nur 1 und 1 zusammen. Schön im Hintergrund hat sich diese Immobiliengruppe mit einem undurchsichtigen Firmengeflecht um Mischek, Viola Park, Wiener Heim, Blumenfeld mit Krisch als Frontmann u.a. in Stellung gebracht. (zufällig auch Austria Geschäftsführer). Gehen dürfte es eigentlich um das Wohnbau-/Stadterweiterungsprojekt neben dem Horrplatz, das eine Menge freifinanzierter Wohnungen und auch eine Schule projektiert. Logisch geht es da um eine Menge Kohle. Irgendwie steckt die Austria auch noch mit einer 25%-Beteiligung an der Viola Park GmbH drinnen. Aus ihrem alten Projekt mit Trainingszentrum und Nachwuchszentrumserweiterung sind möglicherweise noch einige Liegenschaften im Besitz der Austria oder zumindest schon für das Projekt gewidmet. Darauf jetzt Wohnbauten zu stellen, ist für die Immobilienentwickler natürlich lukrativer. Daher das Interesse an der Austria? Eine Immobiliengruppe mit angeschlossenem Sportverein. Und bei dem Schuldenstand ist die Austria alles andere als in der Position Ansprüche oder gar Fragen zu stellen.

Jürgen Werner verdient da natürlich jetzt auch mit, dürfte aber nicht mehr als das Sport-Feigenblatt sein.

Wahrscheinlich irre mich aber, und alles ist reine Verschwörungstheorie. Denn wie wir alle wissen, sind Bau- und Immobilienunternehmer eine ehrenwerte Branche. Wenn ich morgen mit Betonpatschen am Grund des Wienflusses lande, ist das auch nur ein unglücklicher Zufall.

Zackzack schreibt nix bezüglich möglicher Hintergründe, zumindest les ich da nix aufregendes raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 32 Minuten:

Also eines muss ich schon sagen.

Zackzack hat ein niveau, da ist ö24 weltklasse dagegen. Die stellen halt irgendetwas in den raum. 

Inhaltlich denke ich, dass der grund der stadt wien gehört, wie sich die herrschaften dabei bereichern sollen geht mir nicht ganz ein

Mit frei finanzierten Wohnungen auf 99 jährigem Pachtgrund (mal eine Annahme) kannst schon ordentlich Geld herumschaufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Mit frei finanzierten Wohnungen auf 99 jährigem Pachtgrund (mal eine Annahme) kannst schon ordentlich Geld herumschaufeln.

Dennoch gibt es keine echten anhaltspunkte. Zackzack ist einfach übelster schrottjournalismus. Sowas darf man nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Chrisu73s Beitrag wurde gelöscht. Bei allem Verständnis für eine Abneigung und auch mit dem Wissen, dass das im anderen Channel wohl nicht anders formuliert wird, war das einfach viel zu weit übers Ziel. Es braucht sich somit auch keiner mehr aufspielen und so tun, als wäre im anderen Farbspektrum irgendwie ein höheres Niveau.

Wer es trotzdem nicht sein lassen kann, es gibt im Beisl einen Thread, bei dem jeder den anderen Verein und die zugehörigen Fans schimpfen kann, wie er will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Minuten:

@Chrisu73s Beitrag wurde gelöscht. Bei allem Verständnis für eine Abneigung und auch mit dem Wissen, dass das im anderen Channel wohl nicht anders formuliert wird, war das einfach viel zu weit übers Ziel. Es braucht sich somit auch keiner mehr aufspielen und so tun, als wäre im anderen Farbspektrum irgendwie ein höheres Niveau.

Wer es trotzdem nicht sein lassen kann, es gibt im Beisl einen Thread, bei dem jeder den anderen Verein und die zugehörigen Fans schimpfen kann, wie er will.

 

Ist ok, danke dir dafür. Ich schaue nicht mehr drüben rein, dann brauche ich mich auch nicht mehr ärgern und mir kommen solche Gedanken auch nicht mehr. LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage wegen den Erträgen von 22 auf 29 Mille der Austria ( hab das oben geschriebene eh gelesen, aber verstehe es nicht wenn das von Insinga sein soll)

Laut RH 20% wegen weniger Sponsoren, das ist auch nicht wenig wenn man von 13 Mille 20% abzieht, Verlust rund 1,6 Mille

Ist die Steigerung auf 29 Mille, also genau diese 7 Mille die beide  Investieren sollten ( Insignia + FdA) das es zu diesen Anstieg gekommen ist?

Insignia zahlte im März/April nicht daher keine Lizenz und Austria musste diese 7 Mille aus den GB streichen, dann haben die FdA es gezahlt und man hat die Lizenz bekommen.

Also sind diese 7 Mille sicher von den FdA, oder?

Weniger Sponsoren, weniger Zuschauer, kein EC, keine Millionen Transfers und trotzdem haben sie die Erträge gegenüber vom Vorjahr extrem steigern können abgesehen der 7 Mille scheinen mir diese 29 Mille sehr hoch, wenn man die wegrechnet bleiben sie bei den 22 Mille so wie ein Jahr davor.

Denke das diese Zahlen nicht stimmen und vieles aus dem Vorjahr übernommen wurde von der Liga und an sollte auf den neuen GB der Austria warten, den diese Zahlen von jetzt sind nicht zu verstehen wenn ,man 1+1 zusammen zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hoffe, dass die ganzen Rapidler, die zuletzt so einträchtig und jämmerlich mit den Fäulchen um den Verteilerkreisverein gezittert haben, nun erkennen, dass es wirklich blöd war und vergebene Energie und Lebenszeit, so wie sich die im lila Kanal schon wieder aufführen.

Ach wie schön wäre es gewesen, hätte es diesen unnötigen Verein zerfetzt.

Schade, dass es nicht so gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 32 Minuten:

Ich hoffe, dass die ganzen Rapidler, die zuletzt so einträchtig und jämmerlich mit den Fäulchen um den Verteilerkreisverein gezittert haben, nun erkennen, dass es wirklich blöd war und vergebene Energie und Lebenszeit, so wie sich die im lila Kanal schon wieder aufführen.

Ach wie schön wäre es gewesen, hätte es diesen unnötigen Verein zerfetzt.

Schade, dass es nicht so gekommen ist.

Es ist noch nicht aller Tage Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Barnstormer schrieb vor 35 Minuten:

Warte mal ab. Die sind noch lange nicht durch.

Für Rapid wäre das langfristig sehr zu begrüßen.

Einerseits würde auf der "Contra"-Seite die Würze und Emotion eines Wr. Derby verloren gehen, andererseits wäre Rapid dann der einzige Verein in einer 2-3 Mln. Metropolregion mit den entsprechenden, damit verbundenen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vorteilen (Sponsoren, Fanbasis, ...).

Vor allem ist die Hybris gemischt mit dem Niveau der Austria Fans im ASB-Channel tatsächlich rational schwer zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Granada schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe, dass die ganzen Rapidler, die zuletzt so einträchtig und jämmerlich mit den Fäulchen um den Verteilerkreisverein gezittert haben, nun erkennen, dass es wirklich blöd war und vergebene Energie und Lebenszeit, so wie sich die im lila Kanal schon wieder aufführen.

Ach wie schön wäre es gewesen, hätte es diesen unnötigen Verein zerfetzt.

Schade, dass es nicht so gekommen ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mido456 schrieb vor 5 Stunden:

Dennoch gibt es keine echten anhaltspunkte. Zackzack ist einfach übelster schrottjournalismus. Sowas darf man nicht ernst nehmen. 

Ist das für dich der erste Besuch auf der Seite ZackZack? Weil, mMn recherchiert der Pilz da schon gut, will ja auch nicht von jedem geklagt werden. Will eigentlich sagen, ICH vertraue ZackZack um Eckhäuser mehr als Ö24 oder Heute. Aber ist eh jedem selbts überlassen, gottseidank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Ist das für dich der erste Besuch auf der Seite ZackZack? Weil, mMn recherchiert der Pilz da schon gut, will ja auch nicht von jedem geklagt werden. Will eigentlich sagen, ICH vertraue ZackZack um Eckhäuser mehr als Ö24 oder Heute. Aber ist eh jedem selbts überlassen, gottseidank.

Recherche ist es in den meisten fällen nicht.

Es wird halt etwas in den Raum gestellt, was die Leserschaft gerne glauben möchte.

Es ist das selbe wie die österreich, nur unprofessioneller und halt links und nicht rechts.

Jeder glaubt halt das, was er glauben will. Und genau das bedient solch ein "Journalismus". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten