Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Die spinnen wegen dem Virus, man ja net das tägliche Leben abdrehen deswegen..

Ich hab mich damit schon abgefunden, dass wir kein Fußballmatch mehr sehen werden bzw. Frühestens wieder im April/Mai. 

In Deutschland sind während der Grippesaison 2017/2018 25.000 Menschen an der Influenza gestorben, aktuell stehen wir dort bei 2 Toten. Da gab es aber kein Veranstaltungsverbot. 

Im Endeffekt müssen es die Experten entscheiden, auch für mich ist diese Panik übertrieben. Bin nur gespannt, welche Auswirkungen es auf die Vereine hat und ob der Staat ihnen dann unter die Arme greift, sollte es finanziell eng werden. 

Für uns, als zuschauerstärksten Klub, sicher eine Katastrophe. Aber ich hoffe mal, dass die Spiele jetzt verschoben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab mich damit schon abgefunden, dass wir kein Fußballmatch mehr sehen werden bzw. Frühestens wieder im April/Mai. 

In Deutschland sind während der Grippesaison 2017/2018 25.000 Menschen an der Influenza gestorben, aktuell stehen wir dort bei 2 Toten. Da gab es aber kein Veranstaltungsverbot. 

Im Endeffekt müssen es die Experten entscheiden, auch für mich ist diese Panik übertrieben. Bin nur gespannt, welche Auswirkungen es auf die Vereine hat und ob der Staat ihnen dann unter die Arme greift, sollte es finanziell eng werden. 

Für uns, als zuschauerstärksten Klub, sicher eine Katastrophe. Aber ich hoffe mal, dass die Spiele jetzt verschoben werden. 

Morgen ist eine PK der BL geplant, bei der kommuniziert wird, dass vorerst keine BL-Spiele mehr stattfinden werden. (Quelle: intern und sehr vertrauenswürdig). Vielleicht wird das auch schon bei der heutigen Regierungs-PK erwähnt.

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt. Wenn sich die Leute an Grundregeln Händewaschen, Krank zu Hause bleiben und in die Armbeuge husten halten würden, könnte man das ganze locker eindämmen. Aber gestern wurden mir in der anderen Niederlassung wieder laufend Hände entgegengestreckt. Manche nehmen es zu ernst, manche zu wenig. Und schon haben wir das Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 17 Minuten:

Richtig gschissen für die lask fans! 

Unfassbar bitter eigentlich....aber auch für die Spieler. Der Vorgeschmack aus Italien dazu war schon zum fürchten. Das war irgendwas, wenn das Spitzenspiel im leeren Stadion stattfindet. Und wenn es dann eine Partie ist, die viele Spieler wohl nur ein einziges Mal in ihrer Karriere erleben werden, dann ist das wirklich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Unfassbar bitter eigentlich....aber auch für die Spieler. Der Vorgeschmack aus Italien dazu war schon zum fürchten. Das war irgendwas, wenn das Spitzenspiel im leeren Stadion stattfindet. Und wenn es dann eine Partie ist, die viele Spieler wohl nur ein einziges Mal in ihrer Karriere erleben werden, dann ist das wirklich schade.

während man die ganze Serie A vertragt bis April, könnte man das mit dem Europacup ja auch so handhaben mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mark Aber schrieb vor 8 Minuten:

während man die ganze Serie A vertragt bis April, könnte man das mit dem Europacup ja auch so handhaben mmn.

Absolut, die depperte EM mit Reisen durch ganz Europa könnens auch gleich um 1 Jahr verschieben, die findet fix nicht statt!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

während man die ganze Serie A vertragt bis April, könnte man das mit dem Europacup ja auch so handhaben mmn.

Da wirds aber dann richtig knapp mit den Terminen. 

bmxjo schrieb vor 55 Minuten:

Absolut, die depperte EM mit Reisen durch ganz Europa könnens auch gleich um 1 Jahr verschieben, die findet fix nicht statt!

Das ist allerdings wahr. Die kann man ruhig ausfallen lassen und in 2 Jahren statt Katar machen. Aber bitte dann wieder in einem Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 3 Stunden:

Schon, aber du machst ja während einer Saison keine scans. Die Methoden sind überall gleich, auch in anderen Ligen gibt bei Sehen, Bändern etc. bei Spielern was nach ohne das es von der medizinischen Abteilung bemerkt werden kann. Die Steuerung und Überwachung bezieht sich meist auf Regenrationswerte im Körper, die detaillierten Checks passieren überall unregelmässig. 

Ich denke, dass Spitzensportlern an mehreren Orten in Ö rund um die Uhr CTs, MRTs, Blutlabors usw. jederzeit zur Verfügung stehen sollten, so dass auch bei kleineren Verletzungen eine möglichst genaue Diagnose zu stellen ist. RBS hat das für sich alleine. Andere BL-Vereine könnten sich zusammentun um die Kosten zu teilen. Wobei bekanntermaßen beim LASK zumindest freiwillig schon einiges passiert.
Was Rapid betrifft, merkt man ja ganz klar den Erfolg der Trainingsumstellung. Welche katastrophalen Auswirkungen unser Bundesheer-Spezialist auf die Verletztenliste hatte, haben wir ja jetzt Schwarz auf Weiß. Man müsste nachträglich Schmerzensgeld von ihm fordern für die Schäden, die er angerichtet hat, der Krammer-Spezl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke, dass Spitzensportlern an mehreren Orten in Ö rund um die Uhr CTs, MRTs, Blutlabors usw. jederzeit zur Verfügung stehen sollten, so dass auch bei kleineren Verletzungen eine möglichst genaue Diagnose zu stellen ist. RBS hat das für sich alleine. Andere BL-Vereine könnten sich zusammentun um die Kosten zu teilen. Wobei bekanntermaßen beim LASK zumindest freiwillig schon einiges passiert.
Was Rapid betrifft, merkt man ja ganz klar den Erfolg der Trainingsumstellung. Welche katastrophalen Auswirkungen unser Bundesheer-Spezialist auf die Verletztenliste hatte, haben wir ja jetzt Schwarz auf Weiß. Man müsste nachträglich Schmerzensgeld von ihm fordern für die Schäden, die er angerichtet hat, der Krammer-Spezl.

Ja  klar! Ich wollte ursprünglich nur den Zusammenhang herstellen dass egal wie professionell auch die medizinische Betreuung und Trainingssteuerung sein möge ,Lask?, es gibt Belastungsgrenzen die man einfach weder absehen noch überschreiten kann. Und das hat fast immer mit laufintensiven Spiel zu tun, die Sehnsucht fussballerische Defizite irgendwie möglich auszugleichen und zu erzwingen. Das ist mir weder sympathisch, noch glaub ich das es mittel- bis langfristig ohne substantielle Einbrüche bleibt. Es ist ja auch in Wahrheit nichts neues, es kommt halt heute wissenschaftlicher daher.. Merkel, Magath..danach waren die Mannschaften mausetot für eine Weile. Es gibt ja da auch noch eine andere Thematik dazu aber über die machts keinen Sinn zu schreiben.

Ich finde wir sind auf einem guten Weg, das Kicken steht im Vordergrund, der Rest kommt schon noch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 34 Minuten:

Ja  klar! Ich wollte ursprünglich nur den Zusammenhang herstellen dass egal wie professionell auch die medizinische Betreuung und Trainingssteuerung sein möge ,Lask?, es gibt Belastungsgrenzen die man einfach weder absehen noch überschreiten kann ...

Absolut d'accord und ebenso wichtig wie eine bessere Betreuung wäre eine radikale Einschränkung der Bewerbe und Spiele/Jahr.
Das ist wohl jener Punkt bei dem die Gier absolut ungustiös ist. Es gibt nur niemanden, der hier ernsthaft dagegen auftreten könnte, bzw. ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Dazu kommt, dass der Mensch tatsächlich schier Unvorstellbares zu leisten imstande ist und die Grenzen immer weiter hinaus gedehnt werden können.
Da bleibt uns absehbar nur TRY and ERROR - wie die letzten 10.000 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten