Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ton1z schrieb Gerade eben:

Beim letzten duell gegen rb sind wir mit 7 defensivspieler angetreten :ratlos:

Ohne nachzusehen, wurde wahrscheinlich verloren, oder ? Schon langsam sollten es die Trainer kneissen, dass des Mauern gegen RBS nix bringt. Am schlechtesten sind sie eindeutig in der Defensive aufgestellt. Der Ramalho ist immer für einen Bock gut, wenn man ihn unter Druck setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

die anzahl der defensivspieler sagt halt wenig über die spielausrichtung aus. auch maestro wollte gestern übers umschaltspiel erfolgreich sein und das ist definitiv eine legitime ausrichtung gegen RB. genauso will das auch kühbauer in den spielen gegen RB. warum sollte man versuchen mitzuspielen, das ist selbstmord mit ansage in 8 von 10 duellen. 

Ja eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

Ohne nachzusehen, wurde wahrscheinlich verloren, oder ? Schon langsam sollten es die Trainer kneissen, dass des Mauern gegen RBS nix bringt. Am schlechtesten sind sie eindeutig in der Defensive aufgestellt. Der Ramalho ist immer für einen Bock gut, wenn man ihn unter Druck setzt.

natürlich bringts was wenn RB probleme mit der chancenverwertung hat und gleichzeitig hinten einen spieler hat der nicht mehr der schnellste ist. natürlich ist es legitim und erfolgsversprechender wenn man auf umschaltmomente setzt anstatt gegen ein technisch überlegenes mittelfeld mitspielen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

bei barisic waren die leute unzufrieden weil das spiel zu langsam und zu wenig vertikal war. nun meinen die leute dass das spiel vom kühbauer nicht passt, obwohl das schnell und vertikal ausgerichtet ist. manchmal frage ich mich was genau fans eigentlich erwarten.

Als jemand, der dem Stil unter Barisic viel abgewinnen konnte und der aktuell bei Kühbauer kritischer ist: Mir geht es bei Kühbauer weniger um den Stil, sondern darum, dass man abseits der Umschaltmomente große Probleme hat zu Chancen zu kommen, weil es "gefühlt" den Spielern nicht klar ist, was sie machen sollen, wenn der Gegner halbwegs geordnet ist. Gleichzeitig fehlt dann aber das effektive Zwingen des Gegners zu einem Fehler, der einen Umschaltmoment erfordert. Beim Beispiel Mattersburg waren da einige Umschaltsituationen dabei, die aus unerzwungenen Fehlern von Mattersburg zustande gekommen sind. Solche Geschenke werden halt selten so oft verteilt.

Ansonsten bin ich da relativ pragmatisch: Solange ich das Gefühl habe, dass in einem Großteil der Phasen eines Spiels eine klare Linie zu sehen ist, solange kann man mich überzeugen. Auch wenn mir prinzipiell ein dominanter Fußball mit wenig unkontrollierten langen Bällen lieber ist als ein reaktiver Spielstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Das sind ansprüche von fans, die nix mit der realität zu tun haben und gift für den verein sind

Sich einen Titel innerhalb eines ganzen Jahrzehnts zu erwarten ist also realitätsfern? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Sich einen Titel innerhalb eines ganzen Jahrzehnts zu erwarten ist also realitätsfern? :lol:

ja natürlich angesichts der dominanz von redbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
b3n0$ schrieb vor 3 Minuten:

Sich einen Titel innerhalb eines ganzen Jahrzehnts zu erwarten ist also realitätsfern? :lol:

Und vor allem war es krammer der die Erwartungen in die Höhe geschraubt hat mit seinen dummen populistischen sagern ala 3 Titel in x jahren, top 50 in Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
huiiiiiii schrieb vor 1 Minute:

Und vor allem war es krammer der die Erwartungen in die Höhe geschraubt hat mit seinen dummen populistischen sagern ala 3 Titel in x jahren, top 50 in Europa. 

wohin uns das geführt hat, ist wohl bekannt. da braucht man diesen blödsinn nicht weiterzuverfolgen. man sollte sich von den erwartungshaltungen komplett lösen und von spiel zu spiel schauen. titel sind unrealistisch aber wenns dann doch gelingen sollte, weil sich zufällig ein fenster öffnet, dann ist die freude umso größer. aber wir haben das nicht in unserer hand sondern sind abhängig von schwächephasen von redbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Am Ende der Saison wird der Meister wohl wieder RBS heißen, sofern sie den kleinen Durchhänger wirklich überwunden haben, der Lask hat immer mehr verletzte Spieler zu beklagen, was mMn bei diesem intensiven Spiel und bei der Anzahl an Spielen eigentlich nicht verwunderlich ist. Ich seh uns auf Platz 3 und damit bin ich in dieser Saison auch zufrieden. Was sehr viele scheinbar übersehen, mit der Bestellung von Kühbauer und Barisic ist die lang ersehnte Ruhe bei Rapid eingekehrt und nur wenn es diese Ruhe im Umfeld gibt, kann Rapid auch wirklich etwas aufbauen um dann Erfolge zu feiern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

wohin uns das geführt hat, ist wohl bekannt. da braucht man diesen blödsinn nicht weiterzuverfolgen. man sollte sich von den erwartungshaltungen komplett lösen und von spiel zu spiel schauen. titel sind unrealistisch aber wenns dann doch gelingen sollte, weil sich zufällig ein fenster öffnet, dann ist die freude umso größer. aber wir haben das nicht in unserer hand sondern sind abhängig von schwächephasen von redbull

Ich bin bei diesem Thema voll deiner Meinung, wollte nur anmerken das krammer für mich die Hauptschuld trägt warum die erwartungshaltung in den letzten Jahren ins unermässliche stieg und die weit weg von jeder Realität ist. 

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
huiiiiiii schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin bei diesem Thema voll deiner Meinung, wollte nur anmerken das krammer für mich die Hauptschuld trägt warum die erwartungshaltung in den letzten Jahren ins unermässliche stieg und die weit weg von jeder Realität ist. 

Krammer wollte halt die Euphorie rund um das neue Stadion nutzen, 3 x Vizemeister, dann wollte er den ganz großen Coup landen, Müller war (wie wir heute Wissen) zudem ein schlechter Berater, bis zu diesem Punkt mach ich Krammer nur sehr bedingt einen Vorwurf, er muss sich ja auf seinen sportlichen Leiter verlassen können. Was allerdings danach geschah zeigte aber den wahren Größenwahn auf und dafür ist er vollkommen verantwortlich, die Floskeln die damals gedroschen wurden sind ja im negativen Sinne legendär, aber lassen wir diese dunkle sportliche Causa einfach in der Vergangenheit ruhen. 3 Titel in seinen Amtszeiten haben nicht einmal alle BL Vereine in Summe gegen RBS geschafft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Krammer wollte halt die Euphorie rund um das neue Stadion nutzen, 3 x Vizemeister, dann wollte er den ganz großen Coup landen, Müller war (wie wir heute Wissen) zudem ein schlechter Berater, bis zu diesem Punkt mach ich Krammer nur sehr bedingt einen Vorwurf, er muss sich ja auf seinen sportlichen Leiter verlassen können. Was allerdings danach geschah zeigte aber den wahren Größenwahn auf und dafür ist er vollkommen verantwortlich, die Floskeln die damals gedroschen wurden sind ja im negativen Sinne legendär, aber lassen wir diese dunkle sportliche Causa einfach in der Vergangenheit ruhen. 3 Titel in seiner Amtszeit haben nicht einmal alle BL Vereine in Summe gegen RBS geschafft.

wichtig ist es aus diesen fehlern zu lernen - auch die fans. die erwartungshaltung muss runtergeschraubt werden denn es bringt nix weiter von titeln zu träumen die nicht realitisch zu erobern sind solange RB diese dominanz zeigt und das tun sie ja auch heuer. die schwächeln auch heuer nicht. wir müssen von spiel zu spiel schauen, auch die fans und dann am ende der saisonen sehen wo wir landen. von seiten der fans wäre es wichtig positiven support auf allen ebenen reinzubringen und keine ungeduld zu zeigen - so kann man dem verein helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wichtig ist es aus diesen fehlern zu lernen - auch die fans. die erwartungshaltung muss runtergeschraubt werden denn es bringt nix weiter von titeln zu träumen die nicht realitisch zu erobern sind solange RB diese dominanz zeigt und das tun sie ja auch heuer. die schwächeln auch heuer nicht. wir müssen von spiel zu spiel schauen, auch die fans und dann am ende der saisonen sehen wo wir landen. von seiten der fans wäre es wichtig positiven support auf allen ebenen reinzubringen und keine ungeduld zu zeigen - so kann man dem verein helfen. 

100% agree.

Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Die Austria aktuell nicht zu schlagen ist ein Kündigungsgrund!

nachvollziehbar.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten