Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 26 Minuten:

Die Austria aktuell nicht zu schlagen ist ein Kündigungsgrund!

Naja, die haben ja zz ein laues Lüftchen an Steigerung. Aber ob Ibertsberger der Richtige ist? Hat ja schon mit den Rosanen nix gerissen und da ist die Qualität sicher etwas höher als beim SKN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Die Leute wollen eben auch nicht jedes Jahr aufs Neue auf bessere Zeiten vertröstet werden sondern endlich wieder was gewinnen. Und wenn man seit bereits über einem Jahrzehnt seinen Ansprüchen hinterher hinkt und jede Saison wieder und wieder einen einzigen großen Topfen zamspielt, wird die Anhängerschaft logischerweise nervös und ungeduldig. Ist doch selbstverständlich. 

Und mal ganz abgesehen von Titeln: ich will mal endlich wieder ein Heimderby gewinnen, Salzburg auswärts schlagen oder Hartberg hergespielt sehen...alles das seit Jahren nur mehr Utopie.

Wird alles mal passieren, abgesehen von Titeln natürlich. :D

huiiiiiii schrieb vor einer Stunde:

Und vor allem war es krammer der die Erwartungen in die Höhe geschraubt hat mit seinen dummen populistischen sagern ala 3 Titel in x jahren, top 50 in Europa. 

Yep, damit hat er uns nachhaltig absolut keinen Gefallen getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

bei barisic waren die leute unzufrieden weil das spiel zu langsam und zu wenig vertikal war. nun meinen die leute dass das spiel vom kühbauer nicht passt, obwohl das schnell und vertikal ausgerichtet ist. manchmal frage ich mich was genau fans eigentlich erwarten.

Ich denke die Kritik richtet sich aktuell an unser Auftreten gegen den WAC. Da sah man eben von diesem Stil nicht viel. Auch Kühbauer hat das Auftreten kritisiert. Das stimmt mich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

100% agree.

nachvollziehbar.:=

i versteh schon den Schmäh dahinter, aber ganz ehrlich, die sind gleich lang ungeschlagen wie wir! Und haben da auch das Spiel gegen RB gehabt.

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke die Kritik richtet sich aktuell an unser Auftreten gegen den WAC. Da sah man eben von diesem Stil nicht viel. Auch Kühbauer hat das Auftreten kritisiert. Das stimmt mich positiv.

Kühbauer hat schon öfters das Auftreten kritisiert, und wie oft schon hat Schwab, Strebinger, Dibon in Interviews schon von "sich selbst hinterfragen" gesprochen. Vom Dampfplaudern ändert sich aber nichts, daher ist mein Vertrauen in diese Selbseinsicht enden wollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich denke die Kritik richtet sich aktuell an unser Auftreten gegen den WAC. Da sah man eben von diesem Stil nicht viel. Auch Kühbauer hat das Auftreten kritisiert. Das stimmt mich positiv.

Ich finde schon, dass man auch gegen den WAC diesen Stil grundsätzlich klar gesehen hat, nur leider schwach und unpräzise umgesetzt.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

i versteh schon den Schmäh dahinter, aber ganz ehrlich, die sind gleich lang ungeschlagen wie wir! Und haben da auch das Spiel gegen RB gehabt.

von den 9 ungeschlagenen Spielen waren halt 7 Remis und das ist, wenn man sich eigentlich in der Tabelle unbedingt nach vorne kämpfen muss, doch ein Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke die Kritik richtet sich aktuell an unser Auftreten gegen den WAC. Da sah man eben von diesem Stil nicht viel. Auch Kühbauer hat das Auftreten kritisiert. Das stimmt mich positiv.

das ist durchaus normal bei spielen die nicht so gut verlaufen sind. jeder kennt den stil von salzburg, aber beim spiel gegen altach war über weite strecken davon nichts zu sehen und trotzdem käme kaum jemand auf die idee dieses spiel als maßstab heranzuziehen. beim spiel gegen den wac hatte aber trotzdem rapid die möglichkeiten auf einige gute umschaltmomente, die man halt gar nicht nutzen konnte, weil man die komplett falschen entscheidungen getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 14 Minuten:

i versteh schon den Schmäh dahinter, aber ganz ehrlich, die sind gleich lang ungeschlagen wie wir! Und haben da auch das Spiel gegen RB gehabt.

Kühbauer hat schon öfters das Auftreten kritisiert, und wie oft schon hat Schwab, Strebinger, Dibon in Interviews schon von "sich selbst hinterfragen" gesprochen. Vom Dampfplaudern ändert sich aber nichts, daher ist mein Vertrauen in diese Selbseinsicht enden wollend.

wir haben halt trotzdem 6 punkte mehr gemacht...wir sind was die letzten 12 spiele angeht auf platz 2...austria hat aus 9 spielen 2 siege...wir aus 9 spielen 5 siege...und da auch einen sieg gegen den lask zu buche stehen...im übrigen haben wir aus den letzten 9 spielen die meisten tore geschossen und die wenigsten bekommen...aber bei uns ist trotzdem alles schlecht...kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen.

aus dem spiel heraus haben wir 2020 nur 1 tor bekommen...das standardproblem wird man wohl in den griff bekommen. ich verstehe halt nicht warum man rapid hier eine fehlende entwicklung ankreidet...der lask hat auch nicht von heut auf morgen diese konstanz gehabt (die haben dafür 4-5 jahre gebraucht) und das kann man von rapid nachdem kühbauer übernommen hat auch nicht erwarten. fakt ist das sich alle zahlen verbessert haben....

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das ist durchaus normal bei spielen die nicht so gut verlaufen sind. jeder kennt den stil von salzburg, aber beim spiel gegen altach war über weite strecken davon nichts zu sehen und trotzdem käme kaum jemand auf die idee dieses spiel als maßstab heranzuziehen. beim spiel gegen den wac hatte aber trotzdem rapid die möglichkeiten auf einige gute umschaltmomente, die man halt gar nicht nutzen konnte, weil man die komplett falschen entscheidungen getroffen hat. 

ich finde im übrigen schon das man den stil gegen den wac gesehen hat. das erste tor entstand eben auch durch gutes pressing und es gab viele ballgewinne im mittelfeld wo wir dann eig. sehr gute umschaltmomente hatten die dann eben schlecht ausgespielt wurden (das ist ja auch die kritik von kühbauer, dass man aus diesen momenten viel zu wenig gemacht hat)...aber der stil war auch gegen den wac zu sehen....nebenbei schlägt man den wac auch nicht im vorbeigehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ja natürlich angesichts der dominanz von redbull

Genau, das schaffen nur die anderen wie Sturm, Austria und heuer ev Lask. Aber bei uns ist es realitätsfern :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Top 50 fand ich nicht einmal so unrealistisch, dafür hätte man regelmässig in die EL Gruppenphase kommen müssen, was aber aufgrund "diverser Umstände" dann nicht geschah, das man damit auch Millionen an Euros verlor ist halt bitter.

P200E schrieb vor einer Stunde:

i versteh schon den Schmäh dahinter, aber ganz ehrlich, die sind gleich lang ungeschlagen wie wir! Und haben da auch das Spiel gegen RB gehabt.

Kühbauer hat schon öfters das Auftreten kritisiert, und wie oft schon hat Schwab, Strebinger, Dibon in Interviews schon von "sich selbst hinterfragen" gesprochen. Vom Dampfplaudern ändert sich aber nichts, daher ist mein Vertrauen in diese Selbseinsicht enden wollend.

Ich denke die Austria wird 7ter und wenn es unter Ilzer eine entsprechende Weiterentwicklung gibt haben sie durchaus Chancen noch in den EC Berwerb zu kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke die Austria wird 7ter und wenn es unter Ilzer eine entsprechende Weiterentwicklung gibt haben sie durchaus Chancen noch in den EC Berwerb zu kommen.

Jetzt liegt es eindeutig an der Mannschaft. Ob sie die Einstellung haben, so wie wir das letzte Jahr, bin ich einmal gespannt. Irgendwie glaube ich nicht so ganz dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zwischen Platz 7 und 12 sind 4Pkt, da kanns ganz schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt liegt es eindeutig an der Mannschaft. Ob sie die Einstellung haben, so wie wir das letzte Jahr, bin ich einmal gespannt. Irgendwie glaube ich nicht so ganz dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zwischen Platz 7 und 12 sind 4Pkt, da kanns ganz schnell gehen.

Es würde mich überraschen wenn es Ilzer nicht schafft ihnen das einzuimpfen, ich denke er hat schon mit den jungen Spielern die er einsetzt, ein klares Signal gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es würde mich überraschen wenn es Ilzer nicht schafft ihnen das einzuimpfen, ich denke er hat schon mit den jungen Spielern die er einsetzt, ein klares Signal gesendet.

Die Jungen könnten wirklich das Zünglein an der Waage sein. Mit dem "alten" Stamm wäre ich mir ziemlich sicher, dass sie es nicht schaffen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirer83 schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt liegt es eindeutig an der Mannschaft. Ob sie die Einstellung haben, so wie wir das letzte Jahr, bin ich einmal gespannt. Irgendwie glaube ich nicht so ganz dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zwischen Platz 7 und 12 sind 4Pkt, da kanns ganz schnell gehen.

naja bei uns war das halt eig. schon so das wir teilweise unserer chancen nicht genutzt haben und deshalb verloren haben. da hat man schon gesehen das man spielerisch in das obere playoff gehört. bei der austria sehe ich das nicht. die sind aus meiner sicht eben nicht besser als durchschnitt.

bei uns war aus meiner sicht gnaz klar der kopf schuld bei der austria ist es die qualität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

die anzahl der defensivspieler sagt halt wenig über die spielausrichtung aus. auch maestro wollte gestern übers umschaltspiel erfolgreich sein und das ist definitiv eine legitime ausrichtung gegen RB. genauso will das auch kühbauer in den spielen gegen RB. warum sollte man versuchen mitzuspielen, das ist selbstmord mit ansage in 8 von 10 duellen. 

Mehr als 2 von 10 Spielen gewinnen aber auch nicht wenn wir defensiv agieren ..... also eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten