Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Wie oft willst du das jetzt noch schreiben?

MMn muss man sich eben oft genug vor Augen führen, wohin die Reise unseres Vereins gehen wird. Der Transfermarkt entwickelt sich so rasch, dass wir zunächst noch von den steigenden Ablösesummen profitiert haben, mittlerweile aber die Schattenseite der Medaillie anerkennen müssen. Ein halbwegs aufstrebender Fußballer aus der österreichischen Bundesliga benötigt keine Zwischenstation bei Rapid, um für ausländische Vereine interessant zu werden. Viel eher stechen uns diese Konkurrenten am Transfermarkt finanziell aus und das nicht nur in absoluten Ausnahmefällen bzw. bei Jahrhunderttalenten. Nein, mittlerweile ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler mit überdurchschnittlichen Scorerwerten in einer Halbsaison bei einem kleinen Verein im Regelfall nicht mehr zu Rapid zu holen. Deswegen ist es zu begrüßen, dass wir uns immer mehr zu einem Eigenversorger entwickeln und nur noch dann Zukäufe tätigen, wenn wir etwaige Abgänge intern nicht nachbesetzen können und das Gesamtpaket der Neuzugänge passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich denke dass wir sehr wohl eine Entwicklung sehen und ich würde nicht verstehen warum diese Kühbauer nicht Step für Step weiterentwickeln könnte

In erster Linie haben wir bisher unter Kühbauer gesehen, dass er den Kader nach seinem Ermessen adaptiert und mit dem 3-5-2 ein zusätzliches System integriert hat, welches uns bereits geholfen hat und uns in Zukunft wohl auch noch helfen wird.

Gegen einen Großteil unserer Gegner möchte ich aber ein System mit 4er-Kette sehen, indem sich die Mannschaft wohlfühlt. An der Weiterentwicklung dieses Systems sollte Kühbauer in weiterer Folge auch gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich auch so, dass das eigentlich völlig in Ordnung ist. Stell' dir die Diskussionen vor welche wir hätten wenn wir so einen Spieler in unseren Reihen hätten. Da ginge es eher darum ob wir 15 oder nicht doch 20 Millionen bekommen. Er ist ja erst 21, Nationalteamspieler, hat in der Europa League getroffen, usw. Ich sehe die Argumentationslinie vom @dan_72 förmlich vor mir.

Zustimmung. In Relation zu den bezahlten Ablösesummen vor ca. 5 Jahren ist das jedoch der Wahnsinn. Da konnte man überspitzt formuliert froh sein, als abgebender Verein eine siebenstellige Summe zu lukrieren. Positiv ist natürlich, dass wir unsere Spieler ebenso für mehr Geld verkaufen können.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sulza schrieb vor 15 Minuten:

MMn muss man sich eben oft genug vor Augen führen, wohin die Reise unseres Vereins gehen wird. Der Transfermarkt entwickelt sich so rasch, dass wir zunächst noch von den steigenden Ablösesummen profitiert haben, mittlerweile aber die Schattenseite der Medaillie anerkennen müssen. Ein halbwegs aufstrebender Fußballer aus der österreichischen Bundesliga benötigt keine Zwischenstation bei Rapid, um für ausländische Vereine interessant zu werden. Viel eher stechen uns diese Konkurrenten am Transfermarkt finanziell aus und das nicht nur in absoluten Ausnahmefällen bzw. bei Jahrhunderttalenten. Nein, mittlerweile ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler mit überdurchschnittlichen Scorerwerten in einer Halbsaison bei einem kleinen Verein im Regelfall nicht mehr zu Rapid zu holen. Deswegen ist es zu begrüßen, dass wir uns immer mehr zu einem Eigenversorger entwickeln und nur noch dann Zukäufe tätigen, wenn wir etwaige Abgänge intern nicht nachbesetzen können und das Gesamtpaket der Neuzugänge passt.

Naja, ganz so tragisch sehe ich es nicht. Ullmann habt Ihr zum Beispiel bekommen, der wäre vielleicht auch ohne AK gekommen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass du bei einem Spiel der österreichischen U21 weit mehr Scouts hast als in einem durchschnittlichen Spiel der Bundesliga. Wenn du da halbwegs gut rüberkommst, dann ist das natürlich interessant - und das alles wird auch noch im TV übertragen. 

Der Markt ist immer Angebot und Nachfrage, es wird auch wieder andere Zeiten geben, wo es leichter wird. Aus meiner Sicht wird der internationale Markt nicht ewig so pushen und steigern können. Und nur weil eine schwindliche Quelle von 4 Mio. schreibt, heißt es noch lange nicht, dass so eine Summe auch zu Stande kommt.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldratte schrieb vor 31 Minuten:

Finde ich persönlich angemessen. Zudem konnte er auch schon auf internationaler Bühne überzeugen. 

Aber du hast natürlich recht, man muss mittlerweile Spieler in Österreich schon aus dem Nachwuchs verpflichten, damit diese leistbar sind. 

Naja so weit ist es nur bei einigen, aber nicht bei allen. Finde den Preis auch vollkommen angemessen. Wie schon geschreiben wurde, was wäre bei uns los, da träumen wieder viele von Fantasiesummen. ;)

Was mich nervt: Viel mehr geben wir öfter 1.Mio+ für einen Legionär aus, als für einen Spieler in unserer Liga. Und wie das in den letzten 5-10 Jahren ausgesehen hat, muss ich eh nicht sagen. Trotzdem fürchtet man sich anscheinend für einen österreichischen Spieler, so eine siebenstellige Summe in die Hand zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Sturms cupsieger truppe war auch eher älter und trotzdem sind alle gewechselt. Entweder ihr zahlt gut, oder es gab keine angebote.

Naja so 25-30k brutto im Monat ist für die Spitzenspieler drinnen, ist jetzt kein Hungerlohn. Natürlich wird man kein Millionär, aber die Hemmschwelle, alles hinter sich zu lassen und wo anders hinzugehen, wird dadurch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Naja, ganz so tragisch sehe ich es nicht. Ullmann habt Ihr zum Beispiel bekommen, der wäre vielleicht auch ohne AK gekommen.

Ihr hätte uns Ullmann zu einem vernünftigen Preis ohne AK verkauft? Das glaubst du ja selbst nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Ihr hätte uns Ullmann zu einem vernünftigen Preis ohne AK verkauft? Das glaubst du ja selbst nicht.

 

Naja, man hat seinen Nachfolger verpflichtet, bevor er gegangen ist. Aus Augsburg und Hertha wurde dann nichts und Rapid hat angeklopft. Ja, vielleicht hätte man eine Größenordnung knapp unter Badji hinlegen müssen, aber das war ja auch schon bei Kalajdzic schwierig, dass man für einen jungen Österreicher so eine Summe hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Naja, man hat seinen Nachfolger verpflichtet, bevor er gegangen ist. Aus Augsburg und Hertha wurde dann nichts und Rapid hat angeklopft. Ja, vielleicht hätte man eine Größenordnung knapp unter Badji hinlegen müssen, aber das war ja auch schon bei Kalajdzic schwierig, dass man für einen jungen Österreicher so eine Summe hinlegt.

Genau darum geht es ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 47 Minuten:

Die Sache ist nicht, dass Dietmar Kühbauer gerne gehen kann bei Rückschlägen, sondern er hätte nie geholt werden dürfen. Diese Entscheidung ist Symptom und Ergebnis genau jener Vorgänge die du ansprichst und uns so weit zurück geworfen haben. Und genau aus den selben Gründen oberflächlicher Aktivität um den Fans zu gefallen, wie damals Zocki abserviert wurde. Der Fisch stinkt bei uns vom Kopf gewaltig, und genau jener Kandidat der Teil dieses Vorgehens war wurde nun zur Weiterführung gewählt, und das unter massivem Druck des vorigen und vorvorigen Präsidenten. Das sollte ja eh zu denken geben. Gerade an der Personalie Trainer sieht man deutlich, dass der LASK Zeichen der Zeit erkannt hat, einen Plan gemacht hat, einen Trainer geholt hat zum Plan, diesen etwas aufbauen ließ, und dann einen Trainer holte, der dies weiterführen konnte und wollte, und es sogar geschafft hat weiterzuentwickeln. Bei uns fehlt dies vollständig, und ZB müsste schon ein Wunderwuzzi sein, wenn er über lange Zeit allein all das gegen die üblichen Haberer durchhält. Na gut, jetzt haben wir also die Legende auf der Trainerbank, mit dem Ergebnis, dass wieder eine erhebliche Kaderveränderung notwendig ist, das darf gerne zwei, drei Jahre dauern, dann wird vielleicht wirklich wieder eine Änderung der Trainerpersonalie notwendig, und dann wird es wieder irgendein  Legendenhaberer, vermutlich Steffen Hofmann, weil der ist ja eh da und der SHFG. Da wird dann wieder ein Kaderumbau notwendig sein, usw... . Dies ist es, was mich mehr und mehr frustriert in dem Sauhaufen SK Rapid.

Und jetzt beichlern wir herum, wie ungut der Präserl vom Lask ist, und wie abgehoben und präpotent die Lask-Anhänger sind, ja mimimi, und Fisch hauens auch rein, aber mit ein bisserl selbstkritischer Wahrnehmung in Bezug auf den eigenen Verein muss man sagen dass sie es derzeit zu recht sind. Zu lange hat man sich auf den höheren Finanzrahmen verlassen und dass die dadurch mögliche höhere Qualität reicht, aber als Vereine begannen, mit auch nur ein bisserl Konzept zu arbeiten, sind wir mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Das wurde eigentlich nur durch das von ZB herangepflegte zarte Plänzchen unterbrochen, was aber von den Verantwortlichen erfolgreich niedergetrampelt wurde. Unabhängig von meiner Haltung zum derzeitigen Trainer, ich sehe ehrlich gesagt sehr skeptisch in die Zukunft, auch wenn ich in meinem tiefsten Inneren hoffe, völlig falsch zu liegen.

 

Die Fehler der Vergangenheit, Müller, Krammer, Canadi, Bickel haben genau nix mit Barisic, Kühbauer und dem neuen Präsidium zu tun. 

Am beichlern scheinst du zu sein, unglaublicher Schwachsinn was du da zammschreibst, hast dir von mir dafür 3 :facepalm::facepalm::facepalm: verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Die Fehler der Vergangenheit, Müller, Krammer, Canadi, Bickel haben genau nix mit Barisic, Kühbauer und dem neuen Präsidium zu tun. 

Am beichlern scheinst du zu sein, unglaublicher Schwachsinn was du da zammschreibst, hast dir von mir dafür 3 :facepalm::facepalm::facepalm: verdient. 

ich sehe das, von dir, als ehrenwerte Auszeichnung.

Eigentlich hast dir 14 goldene Dioptrien am grün weissen Ordensband für besondere Kurzsichtigkeit verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten