Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
casinho23 schrieb Gerade eben:

träumer? -> glaub kaum das ein haaland 1:1 ersetzt werden kann, minamino detto.  wir werdens sehen in den ersten runden.

Gewinnens halt 3:1 statt 5:1.... wird im Endeffekt auch wurscht sein. Leider. Abgesehen davon nutzt uns alles nix wenn wir selber überall Punkte liegen lassen. Priorität hat jz. mal Platz 3 festigen. Alles was darüber hinausgeht wäre ein Riesenerfolg nach den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casinho23 schrieb vor 4 Minuten:

träumer? -> glaub kaum das ein haaland 1:1 ersetzt werden kann, minamino detto.  wir werdens sehen in den ersten runden.

Leute im Sommer: Dabbur, Schlager, Lainer, Wolf und Samassekou werden sie nicht ersetzen können, außerdem werden sie durch die CL sicher nicht so fokusiert in der Liga sein.
Salzburg: Tabellenführer, Punkteschnitt von 2,44, 44 von möglichen 54 Punkten geholt, kein einziges Spiel verloren.

:zzz:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Minute:

Dabbur, Schlager, Lainer, Wolf und Samassekou werden sie nicht ersetzen können, außerdem werden sie durch die CL sicher nicht so fokusiert in der Liga sein. :zzz:

Zuvor auch Soriano, Berisha, Kampl, Mane, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Zuvor auch Soriano, Berisha, Kampl, Mane, etc.

Eh, immer das gleiche Spiel. Salzburg verliert wichtige Spieler, manche glauben jetzt fallen sie ab und am Ende ersetzen sie die Spieler halt. Natürlich kann es mal sein, dass es nicht so gut funktioniert, aber mittlerweile sollte man nicht mehr davon ausgehen.

Die eigene Leistung ist wichtiger, wenn man selbst das Optimum rausholt, dann kann man sich wenigstens nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke schon, dass der Lask für RBS eine ernsthafte Gefahr darstellen könnte, keine Abgänge, dort läuft alles wie ein Uhrwerk, man wird ja sehen ob RBS im Frühjahr ein wenig schwächer auftreten wird, (mit Betonung auf ein wenig). Ich sehe uns diesbezüglich noch nicht so weit, dass wir in Summe schon eine ernsthafte Gefahr darstellen könnten, aber lasse mich natürlich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke schon, dass der Lask für RBS eine ernsthafte Gefahr darstellen könnte, keine Abgänge, dort läuft alles wie ein Uhrwerk, man wird ja sehen ob RBS im Frühjahr ein wenig schwächer auftreten wird, (mit Betonung auf ein wenig). Ich sehe uns diesbezüglich noch nicht so weit, dass wir in Summe schon eine ernsthafte Gefahr darstellen könnten, aber lasse mich natürlich gerne überraschen.

Absolut - der LASK spielt extrem konstant. Die Frage wird wohl sein, wer wie lange im EC vertreten ist. Denn bei RB hat man schon gesehen, dass es - wenn die Reise weiter geht - national an die Substanz geht. Dem LASK würde es wohl auch so gehen, wenn sie z.B. über Alkmaar noch drüber kommen und im Cup weiter voll dabei sind. 

Aus Sicht Rapids, muss man einfach im Idealfall die 4 Spiele nach der Winterpause gewinnen, dann ist alles möglich. Denn LASK/RB haben schwere Spiele und internationale Belastungen zu verdauen. 

Ich schreibe uns erst ab, wenn wir schlecht aus der Wibterpause starten.

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

warum wurden dem lask eigentlich keine spieler weggekauft? goiginger, michorl etc.?

Die geben halt nicht jeden sofort her bzw. taugt es den Spielern, weil man ja Erfolge feiert und EL spielt. Die können im Sommer immer noch wechseln.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Eh, immer das gleiche Spiel. Salzburg verliert wichtige Spieler, manche glauben jetzt fallen sie ab und am Ende ersetzen sie die Spieler halt. Natürlich kann es mal sein, dass es nicht so gut funktioniert, aber mittlerweile sollte man nicht mehr davon ausgehen.

Die eigene Leistung ist wichtiger, wenn man selbst das Optimum rausholt, dann kann man sich wenigstens nichts vorwerfen.

RB wird immer wieder neue Spieler finden, aber es wird auch für sie immer teurer werden und auch nicht einfacher diese Toptalente zu bekommen. Ihr großer Vorteil ist natürlich deren Transferreputation, dass sie Spieler wie Mane, Keita und jetzt Haaland entwickelt haben, so wird es genügend junge Talente geben, die es logischerweise zu RB zieht, aber diese Spieler werden in jungen Jahren (bald) schon zweistellige Ablösesummen kosten. Wie auch immer, das Gesamtpaket RBS ist auch in Zukunft der klare Meisterschaftsfavorit, egal wen sie verkaufen und momentan ist der Lask der einzige ernsthafte Verfolger, so ehrlich muss man sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

An das Szenario möcht ich garned denken, würde der LASK die Bullen abfangen.

Einerseits der Aufschrei bei uns und andererseits: als wären die Laskler ned schon abgehoben genug durch ihr sportliches Hoch.

Es ist sowieso schon schwer genug das Konstrukt als Meister zu akzeptieren - quasi das "Monstrukt". :kotz:

Muss ned noch der Lask da ein Schauferl Bitterkeit drauflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Absolut - der LASK spielt extrem konstant. Die Frage wird wohl sein, wer wie lange im EC vertreten ist. Denn bei RB hat man schon gesehen, dass es - wenn die Reise weiter geht - national an die Substanz geht. Dem LASK würde es wohl auch so gehen, wenn sie z.B. über Alkmaar noch drüber kommen und im Cup weiter voll dabei sind. 

Aus Sicht Rapids, muss man einfach im Idealfall die 4 Spiele nach der Winterpause gewinnen, dann ist alles möglich. Denn LASK/RB haben schwere Spiele und internationale Belastungen zu verdauen. 

Ich schreibe uns erst ab, wenn wir schlecht aus dem Frühjahr starten.

Die geben halt nicht jeden sofort her bzw. taugt es den Spielern, weil man ja Erfolge feiert und EL spielt. Die können im Sommer immer noch wechseln.

Ich trau dem Lask im EC sehr viel zu, der Lask hatte in Summe 10 EC Spiele und hat diese wirklich hervorragend bestritten, eine gewisse Müdigkeit war erst gegen Ende der Herbstsaison festzustellen, das ist schon bemerkenswert. Man sieht eben was möglich ist, wenn das Team zusammenbleibt und einfach über Jahre kontinuierlicht gerarbeitet wird. Das der Lask mittlerweilen einen ähnlichen Marktwert hat wie wir, zeigt was dort aufgebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

An das Szenario möcht ich garned denken, würde der LASK die Bullen abfangen.

Einerseits der Aufschrei bei uns und andererseits: als wären die Laskler ned schon abgehoben genug durch ihr sportliches Hoch.

Es ist sowieso schon schwer genug das Konstrukt als Meister zu akzeptieren - quasi das "Monstrukt". :kotz:

Muss ned noch der Lask da ein Schauferl Bitterkeit drauflegen.

Mir ist Gruber und der LASK hochgradig unsympathisch.

Jedoch fände ich es sehr, sehr gut im Sinne der Liga. Der LASK wäre auch entsprechend zurecht stolz. Und gerade weil dann klar gezeigt würde, dass alle Ausreden warum wir denn nichts gewinnen konnten bzw. können - eben nur Ausreden waren und sind. "Doppelbelastung", "Spieler sind nicht zu halten", "RB hat zu viel Geld" und vieles mehr - das würde in Zukunft einfach nicht mehr gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten:

An das Szenario möcht ich garned denken, würde der LASK die Bullen abfangen.

Einerseits der Aufschrei bei uns und andererseits: als wären die Laskler ned schon abgehoben genug durch ihr sportliches Hoch.

Es ist sowieso schon schwer genug das Konstrukt als Meister zu akzeptieren - quasi das "Monstrukt". :kotz:

Muss ned noch der Lask da ein Schauferl Bitterkeit drauflegen.

mir gehts auch so, allerdings sehe ich das als durchaus realistisches Szenario an. Unsere Herrschaften die seinerzeit die Entscheidungen getroffen haben, dürfen sich gerne in den Spiegel schauen und sehen anhand des Lasks was sie damals angerichtet haben, nicht umsonst hab ich mir wie seinerzeit angekündigt, nach der Präsidentschaftswahl eine Flasche Loibner gegönnt und auf bessere Zeiten angestoßen, (in Summe warens dann 2,5 Flaschen :D hatte ja Unterstützung), unabhängig wer Präsident wurde. Obwohl es viele nicht wahrhaben wollen, wird es noch das eine oder andere Jahr brauchen, bis wir da wieder aufgeschlossen haben. Wenn ich dann bei etwas stockender Entwicklung lese, " Kühbauer darf gerne gehen", dann empfehle ich zum Lask zu wechseln, dem würde mal (aus unserer Sicht) etwas weniger Konstanz gut tun. Ich weiß, dass es als Rapidfan schwer ist zu akzeptieren, aber der Lask ist uns einfach das eine oder andere Jahr voraus und solange die keinen Einbruch haben, wirds extrem schwierig dies aufzuholen. Ich bin generell sehr optimistisch, aber einen Meistertitel selbst wenn alles bestens laufen würde, kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Ich sehe es aber durchaus als realistisch an, dass der Lask 2020 einen auf Austria 2013 macht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist Gruber und der LASK hochgradig unsympathisch.

Jedoch fände ich es sehr, sehr gut im Sinne der Liga. Der LASK wäre auch entsprechend zurecht stolz. Und gerade weil dann klar gezeigt würde, dass alle Ausreden warum wir denn nichts gewinnen konnten bzw. können - eben nur Ausreden waren und sind. "Doppelbelastung", "Spieler sind nicht zu halten", "RB hat zu viel Geld" und vieles mehr - das würde in Zukunft einfach nicht mehr gelten.

Ich finde das haben sie schon bewiesen auch wenn sie am Ende "nur" Vizemeister sind

Es reicht schon, wenn sie bis zum Saisonschluss Salzburg an den Fersen bleiben

Als Ausrede akzeptier ich, dass es auf Dauer nicht aber ganz unmöglich ist es nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online