Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Weil unsere Spieler im Schnitt einfach schon etwas älter sind. Außer Raguz und Schlager hast du kaum jemanden in einem interessanten Alter. 

sehe ich auch so und vor allem ist die absolute Stärke des LASK das perfekt eingespielte Kollektiv und nicht herausragende Einzelkönner. Man sieht es ja auch z.B. an einem Joao Victor, der ja jetzt bei Wolfsburg auch keine große Rolle spielt, obwohl er dort sogar seinen ehemaligen Trainer hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Weil unsere Spieler im Schnitt einfach schon etwas älter sind. Außer Raguz und Schlager hast du kaum jemanden in einem interessanten Alter. 

Ritzmaier und Sollbauer beispielsweise sind jetzt nicht viel jünger als ein Trauner oder Goiginger

Michorl wäre ebenfalls im perfekten Transferalter ..

Als Rapidler unverständlich wieso da bei euch keiner anklopft, dennoch faszinierend wie der LASK sich da was aufbaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Soweit ist nichts bekannt.  Und bevor du zu Bochum oder Sandhausen gehst, kannst beim LASK auch bleiben.  Mehr als 30k brutto bekommst dort auch nicht. 

Sturms cupsieger truppe war auch eher älter und trotzdem sind alle gewechselt. Entweder ihr zahlt gut, oder es gab keine angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

4 Mio. Euro Kaufoption? Zeigt wie absurd der Markt geworden ist und wie schwer es für uns wird, Spieler anderer österreichischer Klubs unter Vertrag zu nehmen, wenn der LASK selbst für Raguz schon 4 Mio. kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

mir gehts auch so, allerdings sehe ich das als durchaus realistisches Szenario an. Unsere Herrschaften die seinerzeit die Entscheidungen getroffen haben, dürfen sich gerne in den Spiegel schauen und sehen anhand des Lasks was sie damals angerichtet haben, nicht umsonst hab ich mir wie seinerzeit angekündigt, nach der Präsidentschaftswahl eine Flasche Loibner gegönnt und auf bessere Zeiten angestoßen, (in Summe warens dann 2,5 Flaschen :D hatte ja Unterstützung), unabhängig wer Präsident wurde. Obwohl es viele nicht wahrhaben wollen, wird es noch das eine oder andere Jahr brauchen, bis wir da wieder aufgeschlossen haben. Wenn ich dann bei etwas stockender Entwicklung lese, " Kühbauer darf gerne gehen", dann empfehle ich zum Lask zu wechseln, dem würde mal (aus unserer Sicht) etwas weniger Konstanz gut tun. Ich weiß, dass es als Rapidfan schwer ist zu akzeptieren, aber der Lask ist uns einfach das eine oder andere Jahr voraus und solange die keinen Einbruch haben, wirds extrem schwierig dies aufzuholen. Ich bin generell sehr optimistisch, aber einen Meistertitel selbst wenn alles bestens laufen würde, kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Ich sehe es aber durchaus als realistisch an, dass der Lask 2020 einen auf Austria 2013 macht.

Die Sache ist nicht, dass Dietmar Kühbauer gerne gehen kann bei Rückschlägen, sondern er hätte nie geholt werden dürfen. Diese Entscheidung ist Symptom und Ergebnis genau jener Vorgänge die du ansprichst und uns so weit zurück geworfen haben. Und genau aus den selben Gründen oberflächlicher Aktivität um den Fans zu gefallen, wie damals Zocki abserviert wurde. Der Fisch stinkt bei uns vom Kopf gewaltig, und genau jener Kandidat der Teil dieses Vorgehens war wurde nun zur Weiterführung gewählt, und das unter massivem Druck des vorigen und vorvorigen Präsidenten. Das sollte ja eh zu denken geben. Gerade an der Personalie Trainer sieht man deutlich, dass der LASK Zeichen der Zeit erkannt hat, einen Plan gemacht hat, einen Trainer geholt hat zum Plan, diesen etwas aufbauen ließ, und dann einen Trainer holte, der dies weiterführen konnte und wollte, und es sogar geschafft hat weiterzuentwickeln. Bei uns fehlt dies vollständig, und ZB müsste schon ein Wunderwuzzi sein, wenn er über lange Zeit allein all das gegen die üblichen Haberer durchhält. Na gut, jetzt haben wir also die Legende auf der Trainerbank, mit dem Ergebnis, dass wieder eine erhebliche Kaderveränderung notwendig ist, das darf gerne zwei, drei Jahre dauern, dann wird vielleicht wirklich wieder eine Änderung der Trainerpersonalie notwendig, und dann wird es wieder irgendein  Legendenhaberer, vermutlich Steffen Hofmann, weil der ist ja eh da und der SHFG. Da wird dann wieder ein Kaderumbau notwendig sein, usw... . Dies ist es, was mich mehr und mehr frustriert in dem Sauhaufen SK Rapid.

Und jetzt beichlern wir herum, wie ungut der Präserl vom Lask ist, und wie abgehoben und präpotent die Lask-Anhänger sind, ja mimimi, und Fisch hauens auch rein, aber mit ein bisserl selbstkritischer Wahrnehmung in Bezug auf den eigenen Verein muss man sagen dass sie es derzeit zu recht sind. Zu lange hat man sich auf den höheren Finanzrahmen verlassen und dass die dadurch mögliche höhere Qualität reicht, aber als Vereine begannen, mit auch nur ein bisserl Konzept zu arbeiten, sind wir mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Das wurde eigentlich nur durch das von ZB herangepflegte zarte Plänzchen unterbrochen, was aber von den Verantwortlichen erfolgreich niedergetrampelt wurde. Unabhängig von meiner Haltung zum derzeitigen Trainer, ich sehe ehrlich gesagt sehr skeptisch in die Zukunft, auch wenn ich in meinem tiefsten Inneren hoffe, völlig falsch zu liegen.

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Das wird der nächste von leihe zu leihe wandern. Schade das dee transfer zu uns nicht geklappt hat. Hätte sehr gut gepasst.

Das ist der nächste Schritt ;), so funktioniert das Leihsystem bestens, daher auch das Interesse an dem dänische Verein. Es ist ja bekannt das Spieler aus dieser Liga gerne mit der Premierleague oder Champiosship liebäugeln, da lässt sich dann noch ordentlich Geld verdienen und zusätzlich hätte man einen erneuten hauseigenen Verein, ach ja wären da nur nicht die bösen Traditionsfans von Bröndby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
sulza schrieb vor 21 Minuten:

4 Mio. Euro Kaufoption? Zeigt wie absurd der Markt geworden ist und wie schwer es für uns wird, Spieler anderer österreichischer Klubs unter Vertrag zu nehmen, wenn der LASK selbst für Raguz schon 4 Mio. kassiert.

Finde ich persönlich angemessen. Zudem konnte er auch schon auf internationaler Bühne überzeugen. 

Aber du hast natürlich recht, man muss mittlerweile Spieler in Österreich schon aus dem Nachwuchs verpflichten, damit diese leistbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Die Sache ist nicht, dass Dietmar Kühbauer gerne gehen kann bei Rückschlägen, sondern er hätte nie geholt werden dürfen. Diese Entscheidung ist Symptom und Ergebnis genau jener Vorgänge die du ansprichst und uns so weit zurück geworfen haben. Und genau aus den selben Gründen oberflächlicher Aktivität um den Fans zu gefallen, wie damals Zocki abserviert wurde. Der Fisch stinkt bei uns vom Kopf gewaltig, und genau jener Kandidat der Teil dieses Vorgehens war wurde nun zur Weiterführung gewählt, und das unter massivem Druck des vorigen und vorvorigen Präsidenten. Das sollte ja eh zu denken geben. Gerade an der Personalie Trainer sieht man deutlich, dass der LASK Zeichen der Zeit erkannt hat, einen Plan gemacht hat, einen Trainer geholt hat zum Plan, diesen etwas aufbauen ließ, und dann einen Trainer holte, der dies weiterführen konnte und wollte, und es sogar geschafft hat weiterzuentwickeln. Bei uns fehlt dies vollständig, und ZB müsste schon ein Wunderwuzzi sein, wenn er über lange Zeit allein all das gegen die üblichen Haberer durchhält. Na gut, jetzt haben wir also die Legende auf der Trainerbank, mit dem Ergebnis, dass wieder eine erhebliche Kaderveränderung notwendig ist, das darf gerne zwei, drei Jahre dauern, dann wird vielleicht wirklich wieder eine Änderung der Trainerpersonalie notwendig, und dann wird es wieder irgendein  Legendenhaberer, vermutlich Steffen Hofmann, weil der ist ja eh da und der SHFG. Da wird dann wieder ein Kaderumbau notwendig sein, usw... . Dies ist es, was mich mehr und mehr frustriert in dem Sauhaufen SK Rapid.

Und jetzt beichlern wir herum, wie ungut der Präserl vom Lask ist, und wie abgehoben und präpotent die Lask-Anhänger sind, ja mimimi, und Fisch hauens auch rein, aber mit ein bisserl selbstkritischer Wahrnehmung in Bezug auf den eigenen Verein muss man sagen dass sie es derzeit zu recht sind. Zu lange hat man sich auf den höheren Finanzrahmen verlassen und dass die dadurch mögliche höhere Qualität reicht, aber als Vereine begannen, mit auch nur ein bisserl Konzept zu arbeiten, sind wir mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Das wurde eigentlich nur durch das von ZB herangepflegte zarte Plänzchen unterbrochen, was aber von den Verantwortlichen erfolgreich niedergetrampelt wurde. Unabhängig von meiner Haltung zum derzeitigen Trainer, ich sehe ehrlich gesagt sehr skeptisch in die Zukunft, auch wenn ich in meinem tiefsten Inneren hoffe, völlig falsch zu liegen.

 

alles gut und schön, aber aus welchen Grund traust du Didi nicht eine gewisse Weiterentwicklung zu, ich finde gerade die Kombination Barisic und Kühbauer eine gute, einfach weil auch die Harmonie passt. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ja Ismael war ein guter Schachzug vom Lask. Bezüglich Lask sollte eins erwähnt sein, ich respektiere deren sportliche Leistung auch jende von Salzburg, deshalb muss mir der Verein nicht sympathisch sein und deren Präsident spielt in der ähnlichen Liga wie unser ehemaliger, die tun sich nix, allerdings mit dem Unterschied, dass deren Präsident bislang offensichtlich erkannt hat nicht ins sportliche einzugreifen und unserem hat dieser Größenwahn verfolgt. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich denke dass wir sehr wohl eine Entwicklung sehen und ich würde nicht verstehen warum diese Kühbauer nicht Step für Step weiterentwickeln könnte, ich kanns auch nicht beurteilen, da ich diesbezüglich Kühbauer zuwenig kenne. Ich traue es ihm aber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Waldratte schrieb vor 6 Minuten:

Finde ich persönlich angemessen. Zudem konnte er auch schon auf internationaler Bühne überzeugen. 

Aber du hast natürlich recht, man muss mittlerweile Spieler in Österreich schon aus dem Nachwuchs verpflichten, damit diese leistbar sind. 

Mittlerweile ist das schon ein marktüblicher Preis für Spieler seiner Kategorie, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Mittlerweile ist das schon ein marktüblicher Preis für Spieler seiner Kategorie, das stimmt.

Sehe ich auch so, dass das eigentlich völlig in Ordnung ist. Stell' dir die Diskussionen vor welche wir hätten wenn wir so einen Spieler in unseren Reihen hätten. Da ginge es eher darum ob wir 15 oder nicht doch 20 Millionen bekommen. Er ist ja erst 21, Nationalteamspieler, hat in der Europa League getroffen, usw. Ich sehe die Argumentationslinie vom @dan_72 förmlich vor mir.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 40 Minuten:

4 Mio. Euro Kaufoption? Zeigt wie absurd der Markt geworden ist und wie schwer es für uns wird, Spieler anderer österreichischer Klubs unter Vertrag zu nehmen, wenn der LASK selbst für Raguz schon 4 Mio. kassiert.

Wie oft willst du das jetzt noch schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

alles gut und schön, aber aus welchen Grund traust du Didi nicht eine gewisse Weiterentwicklung zu, ich finde gerade die Kombination Barisic und Kühbauer eine gute, einfach weil auch die Harmonie passt. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ja Ismael war ein guter Schachzug vom Lask. Bezüglich Lask sollte eins erwähnt sein, ich respektiere deren sportliche Leistung auch jende von Salzburg, deshalb muss mir der Verein nicht sympathisch sein und deren Präsident spielt in der ähnlichen Liga wie unser ehemaliger, die tun sich nix, allerdings mit dem Unterschied, dass deren Präsident bislang offensichtlich erkannt hat nicht ins sportliche einzugreifen und unserem hat dieser Größenwahn verfolgt. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich denke dass wir sehr wohl eine Entwicklung sehen und ich würde nicht verstehen warum diese Kühbauer nicht Step für Step weiterentwickeln könnte, ich kanns auch nicht beurteilen, da ich diesbezüglich Kühbauer zuwenig kenne. Ich traue es ihm aber zu.

natürlich traue ich ihm eine - vor allem "gewisse" - Weiterentwicklung zu. Aber ich denke, es wird nicht reichen. Nicht für einen Verein wie dem unseren. Ist meine persönliche Einschätzung und ich bin weit davon entfernt, dies mit den berühmten ersten ASB Posting Worten, "das ist Fakt" zu untermalen ;) Ich akzeptiere ja auch dass es andere anders sehen. 

Wenn einer Antritt und schon vor dem ersten Training Meldungen raushaut wie "ich weiß genau was für Rapid nötig ist" und nach eineinviertel Jahren ist über eine Normalisierung der Situation nicht viel mehr passiert, dann erlaube ich mir halt mir diese Meinung zu bilden. 

Ob mir ein Verein sympathisch ist oder nicht tut nichts zur Sache ob ich deren Arbeit als gut oder schlecht bewerte. Bayern ist für mich unter den Top 3 Teams der Unsympathlermannschaften weltweit, aber was die erreichen ohne finanziellen Hasard hat meine volle Hochachtung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online