Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott

RBS ist doch ned an allen Schuld und schon gar ned daran, dass wir durch Unprofessionalität aus unseren Möglichkeiten nicht genug herausholen. Die letzten Jahre haben wir durch zahlreiche Fehlentscheidung selbst verbockt. Man sollte sich selbst bei der Nase nehmen und nicht immer mit den Finger auf andere zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 14 Minuten:

Nicht, dass ich das als bevorzugte variante sehen würde aber wir können theoreitsch ja auch 3 spieler wie joelinton leihen. Und es spielen ja auch bei weitem nicht alle salzburger leihspieler paar jahre später bei einem top club und wechseln für so eine riesige summe wie joelinton.

Atanga ist jetzt mal bei holstein kiel zum beispiel, ein honsak ist jetzt bei darmstadt, oberlin jetzt mal bei zulte waregem... usw

Es wird aber so sein, dass ein kleiner verein zu spielern kommen kann, die den verein etwas besser machen können  und das ist ja positiv. Aber das wird dann halt vielleicht einer sein, sollen es vielleicht in einem jahr mal zwei sein. Deshalb werden wir nicht nicht unter die top 3 kommen, wenn wir unsere hausaufgaben machen.

die joelinton leihe hat uns glaube ich 600.000 an leihgebühr gekostet...glaube kaum das altach oder wac eine leihgebühr zahlen muss.

bashtart schrieb Gerade eben:

RBS ist doch ned an allen Schuld und schon gar ned daran, dass wir durch Unprofessionalität aus unseren Möglichkeiten nicht genug herausholen. Die letzten Jahre haben wir durch zahlreiche Fehlentscheidung selbst verbockt. Man sollte sich selbst bei der Nase nehmen und nicht immer mit den Finger auf andere zeigen.

hat das irgendwer behauptet? aber zu sagen wir haben um so viel mehr budget und deshalb muss man das und das erreichen, diese rechnung stimmt eben auch nicht ganz...da durch salzburg altach oder der wac an spieler kommen die sie sich sonst nie leisten könnten und so schon die spielerqualität zwischen rapid und altach kleiner wird, wie es normal wäre bei den budgetunterschieden...das darf man halt bei der rechnung nicht ignorieren...tut man aber. nimm altach berisha weg und sie sind automatisch ne klasse schwächer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte RB keine Spieler an die Großclubs abgeben? Der LASK hat einen, Sturm hat einen, die Austria hatte einen. Wenn Rapid natürlich auf Leihspieler verzichten will, liegt die Entscheidung doch nicht bei RB. Wenn ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen ein anderes Team feuere, werden mir die sicher nicht deren Juwelen leihen.

Es sind Leihen erlaubt und wenn Juventus aufgrund der Bekanntschaft der beiden Präsidenten Wattens Spieler leiht oder Austria Wien von Man City das macht, Rapid von Hoffenheim das selbe macht, warum sollte RB das nicht auch tun. Ausserdem: Ljubicic wurde doch auch von euch in St.Pölten geparkt. Ich finde es schon sehr geheuchelt etwas für gut zu befinden nur solange man selber davon profitiert.

Red Bull verleiht aber Spieler innerhalb der Liga, die sich jene Vereine nie leisten könnten. Jetzt kann man sagen das hebt die Qualität oder ich schalte damit die sowieso minimale Chance aus, dass mir einer der größeren Vereine gefährlich werden könnte. Red Bull kann somit die Liga nach Belieben beeinflussen, noch dazu auch über den Umweg Liefering. Jetzt kann man natürlich sagen, Red Bull kann nichts dafür und das stimmt auch. Gut finden muss man es halt nicht, wenn eine ganze Liga zur Farce wird. Aber ich bin sicher das irgendwann auch einmal die große Erkenntnis bei den Verantwortlichen kommt. Halbgare Ideen wie die Liga Reform, werden nicht die Lösung sein. Wen interessiert ein UPO mit kleinen Teams? Das wird auch der Red Bull Jubelsender Sky erkennen, wenn es keinen größeren erwischt. Wie schon oft gesagt, eine Liga mit 4 annähernd gleich starken Teams und finanziellen Möglichkeiten ist tausend Mal spannender und interessanter.

Man muss natürlich auch sagen, dass wir unsere Hausaufgaben machen müssen und der Großteil an uns selber liegt. Aber die oben genannten Faktoren sind eben nicht zu verachten und nicht beeinflussbar.

Ljubicic verwechselst du, der von St. Pölten gehört nicht uns. Unserer wurde bei Wr. Neustadt geparkt und die waren in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bashtart schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das sehr ähnlich. wir sollte  uns nicht über Dinge aufregen die wir als Verein nicht ändern können. Die RB Leihen an Konkurrenten sind lästig und schaden uns, aber dennoch sollte Rapid die finanzielle Möglichkeit haben ein besseres Team als diese Mannschaften zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ich sehe das sehr ähnlich. wir sollte  uns nicht über Dinge aufregen die wir als Verein nicht ändern können. Die RB Leihen an Konkurrenten sind lästig und schaden uns, aber dennoch sollte Rapid die finanzielle Möglichkeit haben ein besseres Team als diese Mannschaften zu formen.

Das sind teilweise Spieler, die 4-5 Millionen Wert sind und auch dementsprechend Gehalt beziehen. Über den Geldweg in Form von Transfers wirst du bei Rapid nicht viel machen können zumal Flops, die immer wieder vorkommen werden, ein Riesenloch einreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Leihnetzwerk innerhalb der Liga ist völlig unabhängig von Rapid's Performance fragwürdig.

Größtes Problem ist mMn die Beiinflussung des Abstiegskampfes. Ein oder zwei Leihspieler von RB machen einen Abstiegskandidaten gleich mal eine Klasse stärker (siehe Berisha/Diakite oder früher Oberlin in Altach, Reyna in Grödig, Prevljak/Okugawa in Mattersburg).
Dadurch herrscht schon ein gewisser Druck auf die kleinen Vereine, sich an diesem Pool zu bedienen und sein sportliches Überleben in gewisser Weise an den guten Willen eines Ligakonkurrenten zu knüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

die joelinton leihe hat uns glaube ich 600.000 an leihgebühr gekostet...glaube kaum das altach oder wac eine leihgebühr zahlen muss.

Ja aber ein blick auf die kolportierten ablösen, die wir bezahlt haben die letzten jahre, verraten doch, dass wir uns 600k locker leisten können, wenn wir wollten. Wie gesagt ist das aber eh nicht die strategie, die ich wählen würde.

Ich verstehe nur beim besten willen nicht, wieso diese vereine für uns unüberwindbare hürden werden sollten (und diese meinung scheinen ja viele hie zu vertreten), wenn ein mattersburg oder ein st.pölten einen atanga leiht oder altach einen honsak oder dovedan. Ich mein eh gut, wenn die liga dadurch besser und ansehnlicher wird aber die meisten von den leihspielern sind doch keine spieler, die völlig außer reichweite von unseren möglichkeiten wären? Solche einzelspieler haben wir doch auch.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Ja aber ein blick auf die kolportierten ablösen, die wir bezahlt haben die letzten jahre, verraten doch, dass wir uns 600k locker leisten können, wenn wir wollten. Wie gesagt ist das aber eh nicht die strategie, die ich wählen würde.

Ich verstehe nur beim besten willen nicht, wieso diese vereine für uns unüberwindbare hürden werden sollten (und diese meinung scheinen ja viele hie zu vertreten), wenn ein mattersburg oder ein st.pölten einen atanga leiht oder altach einen honsak oder dovedan. Ich mein eh gut, wenn die liga dadurch besser und ansehnlicher wird aber die meisten von den leihspielern sind doch keine spieler, die völlig außer reichweite von unseren möglichkeiten wären? Solche einzelspieler haben wir doch auch.

hat wer von unüberwindbaren hürden gesprochen? nur die rechnung geht halt nicht ganz auf wenn man sagt wir haben ein 30 mil. budget und die nur ein 7 mil. budget aber die die ein 7 mil. budget haben 2-3 spieler leihen können die wir uns mit unseren 30 mil. budget vielleicht garnicht leisten könnten. da verschwimmt alles und unser abstand ist schon mal durch diesen umstand viel kleiner...als es die zahlen ausdrücken.

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

man sollte sich auch mal fragen, warum die Dosen uns keinen Spieler leihen. Wollen wir nicht oder bekommen wir jedesmal ein nein als Antwort?!

ich nehme mal an beides. erstens leihen wir wohl keine spieler ohne kaufoption und das gibt es bei den bullen wohl kaum und zweitens glaube ich auch das sie keine konkurrenten stärken wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

hat wer von unüberwindbaren hürden gesprochen? nur die rechnung geht halt nicht ganz auf wenn man sagt wir haben ein 30 mil. budget und die nur ein 7 mil. budget aber die die ein 7 mil. budget haben 2-3 spieler leihen können die wir uns mit unseren 30 mil. budget vielleicht garnicht leisten könnten. da verschwimmt alles und unser abstand ist schon mal durch diesen umstand viel kleiner...als es die zahlen ausdrücken.

Es ist halt unsere Entscheidung Perspektivenspieler zu kaufen, um diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Über Leihen könnten wir vermutlich auch  Spieler kriegen, die wir uns normal nicht leisten könnten.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist halt unsere Entscheidung Perspektivenspieler zu holen, um diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Über Leihen könnten wir vermutlich auch  Spieler kriegen, die wir uns normal nicht leisten könnten.

ja aber nicht umsonst....das ist eben der unterschied. für einen joelinton haben wir eine sehr hohe leihgebühr gezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

man sollte sich auch mal fragen, warum die Dosen uns keinen Spieler leihen. Wollen wir nicht oder bekommen wir jedesmal ein nein als Antwort?!

Wenn wir jemanden leihen wollten, dann wohl nur mit Aussicht auf fixe Verpflichtung.

Vor 1,5 Jahren wollten wir in der Winterpause z.B. mal Alexander Schmidt von Liefering und sind abgeblitzt, jetzt ist der leihweise beim WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir jemanden leihen wollten, dann wohl nur mit Aussicht auf fixe Verpflichtung.

Vor 1,5 Jahren wollten wir in der Winterpause z.B. mal Alexander Schmidt von Liefering und sind abgeblitzt, jetzt ist der leihweise beim WAC.

alexander schmidt wollten wir aber nicht leihen sondern fix verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Das Leihnetzwerk innerhalb der Liga ist völlig unabhängig von Rapid's Performance fragwürdig.

Das Leihnetzwerk ist das eine. Dazu kommt im Fall Salzburg/WAC, dass man mit Liefering wie es scheint hier erneut die Regeln aushebelt. Auf der RBS Seite werden beide bereits verliehenen Spieler als Leihspieler von Salzburg angegeben somit wäre eine weitere Leihe von Mwepu nicht mehr möglich. Sollte man die beiden aber kurzfristig nach Liefering "transferiert" haben wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht der Liga. Man kann nur hoffen, dass man dann endlich aufwacht und Vereinen wie Liefering und den OÖ Juniors einen Riegel vorschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Das sind teilweise Spieler, die 4-5 Millionen Wert sind und auch dementsprechend Gehalt beziehen. Über den Geldweg in Form von Transfers wirst du bei Rapid nicht viel machen können zumal Flops, die immer wieder vorkommen werden, ein Riesenloch einreißen.

Stimmt alles, nur was bring uns das raunzen darüber?

Entweder wir erarbeiten uns bei den Vereinen wieder so einen Status das wir es schaffen so ein System durch die Liga zu verhindern oder wir konzentrieren uns drauf aus unseren Möglichkeiten das Maximum herauszuholen. Am besten natürlich beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag