Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
oestl schrieb vor 13 Stunden:

Mit einem Präsidenten-Duo Thonhauser/Gruber wird die Liga halt komplett Redbullisiert..geldgeile Egomanen..

 

Wie kommst du zu dieser interessanten These? Sprichst du da die tausenden Leihen von Red Bull - Spielern zur Admira an? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 9 Stunden:

Unsere möglichkeiten sind auch unglaublich fantastisch. In unser stadion passen mehr leute als es in wolfsberg einwohner gibt und in wien gibts eine große anzahl an sponsoren, die es so einfach in den anderen städten und gemeinden nicht gibt. Braucht man nur auf die kolportierten ablösesummen anschauen. Außer salzburg und uns zahlt ja fast gar keiner nennenswerte ablössummen.

Wir machen halt zur zeit wenig aus unseren unglaublich fantastischen möglichkeiten aber daran ist ja nicht red bull schuld. 

Auch von uns kann man denke ich durchaus erwarten, dass man gegen teams wie wattens, wac, mattersburg, admira...usw... regelmäßig gewinnt. Lask schaffts ja mit deutlich geringeren möglichkeiten auch. Und dann wär ja die meisterschaft automatisch viel knapper.

 

Wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Ich habe davon gesprochen, dass ich die Stärke der Liga dank RB inklusive deren Leihen nicht sehe und es ohne Gönner oder Konzerne und einem Verkauf der eigenen Werte so gut wie unmöglich sein wird in deren Nähe zu kommen. Im Endeffekt kann nach Red Bull jeder jeden schlagen. Ein, zwei Saisonen spielt halt eine zweite Mannschaft eher vorne mit, wie der LASK im Moment. Das hat in meinen Augen aber nichts mit der Stärke sondern der Schwäche der gesamten Liga (inklusive uns und abgesehen von RB) zu tun.

Dass wir hinter unseren Möglichkeiten liegen hat damit nichts zu tun. RB hat keine Schuld daran, dass wir letzte Saison Siebter wurden, gegen St. Pölten nur Unentschieden spielen usw. Hier müssen wir ohnehin auf uns selbst schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 9 Stunden:

Unsere möglichkeiten sind auch unglaublich fantastisch. In unser stadion passen mehr leute als es in wolfsberg einwohner gibt und in wien gibts eine große anzahl an sponsoren, die es so einfach in den anderen städten und gemeinden nicht gibt. Braucht man nur auf die kolportierten ablösesummen anschauen. Außer salzburg und uns zahlt ja fast gar keiner nennenswerte ablössummen.

Wir machen halt zur zeit wenig aus unseren unglaublich fantastischen möglichkeiten aber daran ist ja nicht red bull schuld. 

Auch von uns kann man denke ich durchaus erwarten, dass man gegen teams wie wattens, wac, mattersburg, admira...usw... regelmäßig gewinnt. Lask schaffts ja mit deutlich geringeren möglichkeiten auch. Und dann wär ja die meisterschaft automatisch viel knapper.

 

naja wir haben auch nicht die möglichkeit 3 salzburgspieler zu leihen. das ist schon eine art wettbewrbsverzerrung. wir müssen die spieler teuer kaufen und auch bezahlen. der wac altach und co. bekommen diese für 1 -2 jahre geschenkt. bin mir nicht mal sicher ob die das gehalt zahlen müssen. sollte man halt auch nicht unerwähnt lassen.

aus der einen sichtweise hebt es das niveau der liga auf der anderen kannst dann halt auch nicht sagen das wir so und so viel budget mehr haben, denn ich bin mir sicher das wir nicht einfach spieler aus salzburg oder liefering leihen dürften wenn wir das wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

naja wir haben auch nicht die möglichkeit 3 salzburgspieler zu leihen. das ist schon eine art wettbewrbsverzerrung. wir müssen die spieler teuer kaufen und auch bezahlen. der wac altach und co. bekommen diese für 1 -2 jahre geschenkt. bin mir nicht mal sicher ob die das gehalt zahlen müssen. sollte man halt auch nicht unerwähnt lassen.

Natürlich nicht bzw. nur jenen Anteil den eine Mannschaft wie Altach zahlen kann. 

dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

aus der einen sichtweise hebt es das niveau der liga auf der anderen kannst dann halt auch nicht sagen das wir so und so viel budget mehr haben, denn ich bin mir sicher das wir nicht einfach spieler aus salzburg oder liefering leihen dürften wenn wir das wollten.

Weder bekommen wir Spieler von RB noch sollten wir das je in Betracht ziehen. Was RB macht bei Spielern bei denen Rapid Interesse hat wurde oft genug gezeigt in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

aus der einen sichtweise hebt es das niveau der liga auf der anderen kannst dann halt auch nicht sagen das wir so und so viel budget mehr haben, denn ich bin mir sicher das wir nicht einfach spieler aus salzburg oder liefering leihen dürften wenn wir das wollten.

Warum sollte RB keine Spieler an die Großclubs abgeben? Der LASK hat einen, Sturm hat einen, die Austria hatte einen. Wenn Rapid natürlich auf Leihspieler verzichten will, liegt die Entscheidung doch nicht bei RB. Wenn ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen ein anderes Team feuere, werden mir die sicher nicht deren Juwelen leihen.

Es sind Leihen erlaubt und wenn Juventus aufgrund der Bekanntschaft der beiden Präsidenten Wattens Spieler leiht oder Austria Wien von Man City das macht, Rapid von Hoffenheim das selbe macht, warum sollte RB das nicht auch tun. Ausserdem: Ljubicic wurde doch auch von euch in St.Pölten geparkt. Ich finde es schon sehr geheuchelt etwas für gut zu befinden nur solange man selber davon profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
BARON schrieb Gerade eben:

Warum sollte RB keine Spieler an die Großclubs abgeben? Der LASK hat einen, Sturm hat einen, die Austria hatte einen. Wenn Rapid natürlich auf Leihspieler verzichten will, liegt die Entscheidung doch nicht bei RB. Wenn ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen ein anderes Team feuere, werden mir die sicher nicht deren Juwelen leihen.

Es sind Leihen erlaubt und wenn Juventus aufgrund der Bekanntschaft der beiden Präsidenten Wattens Spieler leiht oder Austria Wien von Man City das macht, Rapid von Hoffenheim das selbe macht, warum sollte RB das nicht auch tun. Ausserdem: Ljubicic wurde doch auch von euch in St.Pölten geparkt. Ich finde es schon sehr geheuchelt etwas für gut zu befinden nur solange man selber davon profitiert.

Blödsinn. So viel zur Heuchelei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich nicht bzw. nur jenen Anteil den eine Mannschaft wie Altach zahlen kann. 

Weder bekommen wir Spieler von RB noch sollten wir das je in Betracht ziehen. Was RB macht bei Spielern bei denen Rapid Interesse hat wurde oft genug gezeigt in den letzten Jahren.

eben und das ist dann genau der punkt weshalb diese budgetdisskusion halt auch nicht ganz stimmt. der wac ist jetzt drauf und dran den 3. salzburger zu leihen...wenn die dann alle in der ersten spielen ist ein drittel bis viertel der ersten elf salzburgspieler für die sie praktisch kein geld hinlegen müssen. die spieler haben dann eine qualität wofür wir mil. zahlen müssten wenn wir sie denn überhaupt bekommen würden....

BARON schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte RB keine Spieler an die Großclubs abgeben? Der LASK hat einen, Sturm hat einen, die Austria hatte einen. Wenn Rapid natürlich auf Leihspieler verzichten will, liegt die Entscheidung doch nicht bei RB. Wenn ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen ein anderes Team feuere, werden mir die sicher nicht deren Juwelen leihen.

Es sind Leihen erlaubt und wenn Juventus aufgrund der Bekanntschaft der beiden Präsidenten Wattens Spieler leiht oder Austria Wien von Man City das macht, Rapid von Hoffenheim das selbe macht, warum sollte RB das nicht auch tun. Ausserdem: Ljubicic wurde doch auch von euch in St.Pölten geparkt. Ich finde es schon sehr geheuchelt etwas für gut zu befinden nur solange man selber davon profitiert.

sturm hat keinen, die austria glaube ich auch nicht. letztes jahr war das so, dass stimmt.

natürlich machen wir das gleiche in einen anderen rahmen. ich habe ja auch nicht behauptet das ich dies verwerflich finde. nur ist die ganze budgetdisskusion halt dann nicht ganz richtig...das war mein punkt und halte mich für naiv aber ich glaube nicht das wir prevljak leihen dürften...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

eben und das ist dann genau der punkt weshalb diese budgetdisskusion halt auch nicht ganz stimmt. der wac ist jetzt drauf und dran den 3. salzburger zu leihen...wenn die dann alle in der ersten spielen ist ein drittel bis viertel der ersten elf salzburgspieler für die sie praktisch kein geld hinlegen müssen. die spieler haben dann eine qualität wofür wir mil. zahlen müssten wenn wir sie denn überhaupt bekommen würden....

Mit diesen Argumenten rennst du bei mir offene Türen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte RB keine Spieler an die Großclubs abgeben? Der LASK hat einen, Sturm hat einen, die Austria hatte einen. Wenn Rapid natürlich auf Leihspieler verzichten will, liegt die Entscheidung doch nicht bei RB. Wenn ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen ein anderes Team feuere, werden mir die sicher nicht deren Juwelen leihen.

Es sind Leihen erlaubt und wenn Juventus aufgrund der Bekanntschaft der beiden Präsidenten Wattens Spieler leiht oder Austria Wien von Man City das macht, Rapid von Hoffenheim das selbe macht, warum sollte RB das nicht auch tun. Ausserdem: Ljubicic wurde doch auch von euch in St.Pölten geparkt. Ich finde es schon sehr geheuchelt etwas für gut zu befinden nur solange man selber davon profitiert.

Wennst die Brüder nicht auseinander kennst, bleib bitte hinter dem Berg. Danke. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

naja wir haben auch nicht die möglichkeit 3 salzburgspieler zu leihen. das ist schon eine art wettbewrbsverzerrung. wir müssen die spieler teuer kaufen und auch bezahlen. der wac altach und co. bekommen diese für 1 -2 jahre geschenkt. bin mir nicht mal sicher ob die das gehalt zahlen müssen. sollte man halt auch nicht unerwähnt lassen.

aus der einen sichtweise hebt es das niveau der liga auf der anderen kannst dann halt auch nicht sagen das wir so und so viel budget mehr haben, denn ich bin mir sicher das wir nicht einfach spieler aus salzburg oder liefering leihen dürften wenn wir das wollten.

Nicht, dass ich das als bevorzugte variante sehen würde aber wir können theoreitsch ja auch 3 spieler wie joelinton leihen. Und es spielen ja auch bei weitem nicht alle salzburger leihspieler paar jahre später bei einem top club und wechseln für so eine riesige summe wie joelinton.

Atanga ist jetzt mal bei holstein kiel zum beispiel, ein honsak ist jetzt bei darmstadt, oberlin jetzt mal bei zulte waregem... usw

Es wird aber so sein, dass ein kleiner verein zu spielern kommen kann, die den verein etwas besser machen können  und das ist ja positiv. Aber das wird dann halt vielleicht einer sein, sollen es vielleicht in einem jahr mal zwei sein. Deshalb werden wir nicht nicht unter die top 3 kommen, wenn wir unsere hausaufgaben machen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Nicht, dass ich das als bevorzugte variante sehen würde aber wir können theoreitsch ja auch 3 spieler wie joelinton leihen. Und es spielen ja auch bei weitem nicht alle salzburger leihspieler paar jahre später bei einem top club und wechseln für so eine riesige summe wie joelinton.

Wir haben für Joelinton 600k Leihgebühr bezahlt sowie Teile seines Gehalts. Das ist mehr als wohl alle anderen Bundesligavereine zusammen für sämtliche ihrer Liefering/RB Spieler hinlegen.

Also nein - wir können uns nicht 3 Joelintons leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben für Joelinton 600k Leihgebühr bezahlt sowie Teile seines Gehalts. Das ist mehr als wohl alle anderen Bundesligavereine zusammen für sämtliche ihrer Liefering/RB Spieler hinlegen.

Also nein - wir können uns nicht 3 Joelintons leihen.

Zusätzlich gibt es bei uns quasi keine Garantie nach der Rückkehr des Spielers zum Stammverein, dass wir wieder einen kriegen. Altach und WAC können ja quasi schon mit 2 Spielern aus Salzburg pro Jahr planen. Vielleicht der WAC bald mit 4.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben für Joelinton 600k Leihgebühr bezahlt sowie Teile seines Gehalts. Das ist mehr als wohl alle anderen Bundesligavereine zusammen für sämtliche ihrer Liefering/RB Spieler hinlegen.

Also nein - wir können uns nicht 3 Joelintons leihen.

Verstehe die aussage nicht ganz, ein blick auf die von uns kolportiert bezahlen ablösen die letzten jahre würde sie ja widerlegen.

Wie gesagt ist es eh nicht die bevorzugte variante aber hier wird doch maßlos übertrieben. Die ganzen kleinen vereine haben nicht 30 prozent leihspieler, wie hier jemand schreibt.

Wenn ein mattersburg oder ein st. pölten mal einen atanga (jetzt von holstein kiel um kloportiert 500k gekauft) leiht ist das gut für mattersburg und für st.pölten aber wenn wir eine pressingmaschine auf den platz stellen, unsere hausaufgaben machen, dann werden wir trotzdem vor ihnen sein mit unseren fantastischen möglichkeiten. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online