Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
forza_azzurri schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber das stimmt einfach nicht - ganz im Gegenteil hofft man größtenteils, dass es eben keine Konstellation mit einem bitteren Beigeschmack geben wird!

Sagen aber nur einige

Andere finden es gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Sagen aber nur einige

Andere finden es gut

Also ich habe keinen einzigen Post gelesen, der dezidiert darauf abzielt die geltenden Regeln bis zum Maximum auszureizen oder etwas Derartiges gutzuheißen... :ratlos:

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich, und solange wir im Hamsterrad mitlaufen, wird das so bleiben. Dann werden wir vielleicht noch den FAC  kaufen bzw. natürlich nicht kaufen, der Verein wird - völlig unabhängig - eben nur mehr unsere Spieler ausbilden. Also das Liefering, Juniors, etc. Modell.

Nur wie gesagt, das Spiel wird ein Ende haben und ich glaube früher als manche derzeit noch glauben. Rechne persönlich mit +/- 10 Jahren bis es die ersten ernstzunehmenden Alternativen zu UEFA/FIFA geben wird - und dann wird Rapid als Mitgliederverein hoffentlich den schwierigen Schritt gehen und sich auf "weniger ist mehr" konzentrieren. 

Welche ernstzunehmenden Alternativen meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forza_azzurri schrieb vor 23 Minuten:

Also ich habe keinen einzigen Post gelesen, der dezidiert darauf abzielt die geltenden Regeln bis zum Maximum auszureizen oder etwas Derartiges gutzuheißen... :ratlos:

Ob gut oder schlecht,vorgeschlagen wurden diverse Szenarien wie man es umgehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 38 Minuten:

Nein, das mache ich nicht.

Unser ziel bleibt aber das selbe. Spieler wo anders einsatzmöglichkeiten verschaffen, dass sie sich weiterentwickeln und können und wir sie dann zurückholen können und die unseren kader besser machen oder spieler ersetzen können, die wir wiederum abgeben müssen.

Je besser wir im jugendscouting werden und in der ausbildung und je erfolgreicher wir sind und je besser unsere kader sein werden, je mehr junge spieler werden wir auch wie obermüller tendenziell an bundesligakonkurrenten verleihen.

Auf gleichem niveau wie salzburg werden wir es wahrschienlich nicht hinkriegen aber wir werden vieles nicht auf gleichem niveau hinkriegen wie salzburg, weil deren mitteln halt viel größer sind als unsere.

Aber die meisten anderen vereine der liga haben halt wiederum bei weitem nicht unsere mittel...

Es fängt schon damit an, dass Red Bull für Nachwuchsspieler Millionen ausgeben kann und selbst wenn aus denen nichts wird, ist es halt Pech. Uns kann ein gefloppter Millionentransfer das Genick brechen und die Vereine, an denen diese Spieler verliehen werden haben NULL Risiko. Red Bull hat die Liga quasi nach Belieben im Griff. Natürlich alles mit rechtlich legalen Mitteln, wo kein Kläger, da kein Richter. Das Problem für mich ist, dass die Liga dadurch eigentlich komplett uninteressant wird. Aus 3-4 Titelanwärter ist einer geworden, der fix 1. ist und dahinter streitet man sich halt ein bisschen um die Plätze. Sollten wir ins obere Playoff kommen und es keinen "Großen" erwischen ist das UPO jetzt vom Interesse her, komplett für die Fisch. Das wird man auch bei den TV-Sendern merken. Aber ja, dank Red Bull ist unsere Liga weiter vorne anzusiedeln und wir bekommen EC - Plätze für Vereine, die dort nicht bestehen können und das Interesse schwindend gering ist. Ich, und das ist bitte nur meine persönliche Meinung, finde diese Entwicklung nicht gut. Von mir aus haben wir 2 EC Plätze weniger, dafür eine Liga wo sich Rapid, Sturm, Austria, Salzburg (ohne Red Bull), LASK um den Titel matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rb ist so gut für den österreichischen Fußball! Halb Afrika wird ausgebildet unter der Mithilfe von den Leihen zum Wac, Altach und Co. Dafür werden halt weniger Ö-Spieler auf den Dorfplätzen ausgebildet. Der Wettbewerb wird natürlich stark verzerrt wenn Wac, Altach, etc. auf einmal 3 Spieler um je 3-4 Mio. haben. 3 Spieler sind halt dann doch 30% der Feldspieler..Die Krönung ist dann halt noch wie selbstherrlich die Dorfhawara werden, daß sie ja so super sind... nur leider haben sie selbst nichts dazu beigetragen. Null Infrastruktur, kaum Ausbildung aber die Perlen herumrennen haben..Die österreichische Liga ist so hin und wird noch hiniger werden dank Rb. Monopole haben noch nie gut getan, Konkurrenz belebt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nebo schrieb vor 10 Minuten:

Ich scheiß schon auf diese liga... RB füttert die ganze Liga mit ihren talenten, noch mehr Wettbewerbsverzerrung geht nicht mehr. 

Momentan sind es aber nicht viele (Diakité bei Altach) in der Liga oder übersehe ich wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor 37 Minuten:

Ob gut oder schlecht,vorgeschlagen wurden diverse Szenarien wie man es umgehen kann

Im gleichen Post steht dann jedoch auch jeweils, dass man hofft, dass es nicht so gemacht wird.

Im Endeffekt kennt niemand die Vertragsdetails bei Niangbo und Schmidt genau genug um bewerten zu können ob etwas umgangen wird oder nicht...

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
dipar schrieb vor 3 Minuten:

Momentan sind es aber nicht viele (Diakité bei Altach) in der Liga oder übersehe ich wen?

Meisl - St. Pölten, Diakite, Berisha - Altach, Tetteh - Lask, Schmidt, Niangbo - WAC wobei man bei denen nich weiß ob von Liefering oder RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten