Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 17 Minuten:

Screenshot von Transfermakt (gefunden im FAK Channel): 

image.png

Egal ob ich jemanden mag oder nicht, ich kann im Profigeschäft doch nicht erwarten, dass ein Spieler mit Restvertrag nichts kostet weil er nicht spielt. Das ist Wunschdenken hoch 10, aber genau so denken die Verantwortlichen beim FAK wahrscheinlich (bewiesen ist ja nichts)

Naja. Wir haben Greil z.B. (laut Kurier) auch ablösefrei abgegeben trotz noch 1,5 Jahren Restvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Naja. Wir haben Greil z.B. (laut Kurier) auch ablösefrei abgegeben trotz noch 1,5 Jahren Restvertrag.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D - Ich denke Greil hätten wir nie gratis zu einem Konkurrenten ziehen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

es ist eine absolute Farce, dass sowas überhaupt akzeptiert wird. Egal ob es sich um 100k oder 5 Mio handelt. Das ist völliger Irrsinn. So etwas durchzuwinken, da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Versteh ich auch nicht, wie sowas für die Lizenz akzeptiert werden kann. Transfererlöse sind einfach nicht kalkulierbar. Wäre interessant, ob andere Clubs das auch machen (dürfen) und wer bewertet, welche Preisschilder für einen Spieler realistisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Selbst wenn die Violetten ihre Eingangstür mit 2mio reinnehmen geht das durch, man will sie einfach um alles in der Welt in der Liga halten, eine Admira, Ried, etc würden bei solch einer finanziellen Situation schon längst in der RL kicken, das alles könnte noch zu einem ordentlichen Bumerang werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

es ist eine absolute Farce, dass sowas überhaupt akzeptiert wird. Egal ob es sich um 100k oder 5 Mio handelt. Das ist völliger Irrsinn. So etwas durchzuwinken, da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Drum ist es ja auch nicht akzeptiert worden ;) und das werner/die Austria kreativ ist bei ihren Finanzplanungen ist a offenes Geheimnis ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Versteh ich auch nicht, wie sowas für die Lizenz akzeptiert werden kann. Transfererlöse sind einfach nicht kalkulierbar. Wäre interessant, ob andere Clubs das auch machen (dürfen) und wer bewertet, welche Preisschilder für einen Spieler realistisch sind.

Hab ich was verpasst? Das war doch einer der Gründe warum die Bundesliga die Lizenz in erster Instanz verpasst hat weil sie die 3 oder 4 Millionen nicht akzeptiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 1 Minute:

Hab ich was verpasst? Das war doch einer der Gründe warum die Bundesliga die Lizenz in erster Instanz verpasst hat weil sie die 3 oder 4 Millionen nicht akzeptiert haben.

Zitat Kurier

Zitat

Im letzten Budget kalkulierte man äußerst offensiv, mit je zwei Millionen Euro an Transfereinnahmen für Dominik Fitz und Matthias Braunöder. Bekanntlich schnüren beide immer noch am Verteilerkreis ihre Fußballschuhe.

Wobei Budgetkalkulation und Lizentunterlagen natürlich nicht zwingend übereinstimmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Zitat Kurier

Wobei Budgetkalkulation und Lizentunterlagen natürlich nicht zwingend übereinstimmen müssen.

es wird denke ich so sein. kalkuliert habens, für die Lizenzunterlagen haben sie die Risikofinanzierung oder einen anderen Geldgeber eingetragen. Grund war ja dass die Transfers für die Bundesliga eher unwahrscheinlich waren bei der Lizenzentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Zitat Kurier

Wobei Budgetkalkulation und Lizentunterlagen natürlich nicht zwingend übereinstimmen müssen.

Nein, imho war das in den Lizenzunterlage drinnen und die Bundesliga hat es zurück gehaut.(ich hab jetzt nur auf die schnelle das gefunden: https://www.msn.com/de-at/sport/other/transfer-millionen-für-austria-ortlechner-macht-ansage/ar-AA1aadUl)

Wenn ich mich erinnere hatte die Austria Geld für Spielereinnahmen in ihren Lizenzunterlagen und dann noch einen posten von Quattrex (ohne Vertrag) und die Liga hat beides nicht akzeptiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Grüner-Wiener schrieb vor 42 Minuten:

Ich würde ja Gruber verpflichten. Einerseits brauchen wir jemanden auf den Flügeln, andererseits gewinnen wir so vielleicht das Heimderby. :lol:

kann deinen Gedankengang schon verstehen - aber denen schenke ich nix für einen Spieler - und das wirst wohl müssen als Rapid ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Selbst wenn die Violetten ihre Eingangstür mit 2mio reinnehmen geht das durch, man will sie einfach um alles in der Welt in der Liga halten, eine Admira, Ried, etc würden bei solch einer finanziellen Situation schon längst in der RL kicken, das alles könnte noch zu einem ordentlichen Bumerang werden.

Das denke ich nicht.. je länger die Liga sie überleben lässt, desto wahrscheinlicher finden sie einen Deppen, der ihnen das Stadion samt Kredit abkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 1 Minute:

Das denke ich nicht.. je länger die Liga sie überleben lässt, desto wahrscheinlicher finden sie einen Deppen, der ihnen das Stadion samt Kredit abkauft

musst zuerst in der heutigen Zeit mal finden und selbst wenns einen finden, trau ich denen zu, dass sie in 2-3 Jahren wieder flach sind und diesmal dann ohne eigenem Stadion, denn die Gesamtlast ihrer Schulden wird der Stadionverkauf nicht decken können. Aber soll nicht unser Problem sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

der hauptsinn der lizenzierung ist doch, dass kein verein während der saison den spielbetrieb einstellen muss. d.h. jede saison welche die austria übersteht, haben sie zurecht die lizenz bekommen. 

ist natürlich ein vereinfachte sicht der dinge, aber darum geht es doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Selbst wenn die Violetten ihre Eingangstür mit 2mio reinnehmen geht das durch, man will sie einfach um alles in der Welt in der Liga halten, eine Admira, Ried, etc würden bei solch einer finanziellen Situation schon längst in der RL kicken, das alles könnte noch zu einem ordentlichen Bumerang werden.

Sieht m eh jetzt schon

Die halbe BL hat ein Jährliches Minus geschrieben in der Jahresbilanz, das gab es in dieser Vielzahl noch nie

Klar denken sich andere Vereine "wen das bei der Austria durchgeht können wir das auch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten