Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
hurrahurra schrieb vor 2 Minuten:

der hauptsinn der lizenzierung ist doch, dass kein verein während der saison den spielbetrieb einstellen muss. d.h. jede saison welche die austria übersteht, haben sie zurecht die lizenz bekommen. 

ist natürlich ein vereinfachte sicht der dinge, aber darum geht es doch

Dann frag ich mich aber warum sie voriges Jahr mitten in der Saison dringend Geld brauchten und die sogenannten Investoren dann nachschießen mussten um den Ligabetrieb aufrecht erhalten zu könnnen, ohne dieses Geld hätten sie quasi den Spielbetrieb einstellen müssen, also kann da was bei der Lizenzierung nicht passen.

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Sieht m eh jetzt schon

Die halbe BL hat ein Jährliches Minus geschrieben in der Jahresbilanz, das gab es in dieser Vielzahl noch nie

Klar denken sich andere Vereine "wen das bei der Austria durchgeht können wir das auch"

Genau das ist der Punkt welchen ich meinte, die Zahlen von AK sind ja auch nicht ohne.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Dann frag ich mich aber warum sie voriges Jahr mitten in der Saison dringend Geld brauchten und die sogenannten Investoren dann nachschießen mussten um den Ligabetrieb aufrecht erhalten zu könnnen, ohne dieses Geld hätten sie quasi den Spielbetrieb einstellen müssen, also kann da was bei der Lizenzierung nicht passen.

Inflation :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

musst zuerst in der heutigen Zeit mal finden und selbst wenns einen finden, trau ich denen zu, dass sie in 2-3 Jahren wieder flach sind und diesmal dann ohne eigenem Stadion, denn die Gesamtlast ihrer Schulden wird der Stadionverkauf nicht decken können. Aber soll nicht unser Problem sein. ;)

Ich sehe das gleich. Ich versteh die aufkeimende "Euphorie" bei ihnen nicht. Im Best Case werden die Schulden kleiner und sie befinden sich noch in der Bundesliga, jedoch ohne eigenes Stadion und nur im Besitz von 50,1% Anteile des Vereins. 

Was Gedenken sie zu tun wie sie Geld lukrieren? Selbst wenn mal was übrig bleibt, ein starker Transfererlös da ist wird der ein oder andere Investor mal gerne wieder was von seinem Geld sehen. Alles im allem sehe ich dort (trotz Grün weißer Brille) keinen Grund auch nur irgendwas zu feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Dann frag ich mich aber warum sie voriges Jahr mitten in der Saison dringend Geld brauchten und die sogenannten Investoren dann nachschießen mussten um den Ligabetrieb aufrecht erhalten zu könnnen, ohne dieses Geld hätten sie quasi den Spielbetrieb einstellen müssen, also kann da was bei der Lizenzierung nicht passen.

This! Aber bei den eigenen Anhängern war das ja auch kein Grund zur Sorge. Wurde ja alles gezahlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 2 Minuten:

This! Aber bei den eigenen Anhängern war das ja auch kein Grund zur Sorge. Wurde ja alles gezahlt..

Das es auch immer irgendjemanden gibt der Geld nachschießt ist auch der Hauptgrund ihrer Misere - die lernen nie draus, wenn immer der reiche Onkel oder Tante daherkommt und Geld gibt warum soll man dann sparen. 

Sie müssten alle im Verein radikal umdenken aber der Zug ist abgefahren, fast die Hälfte des Vereins gehört einem Konglomerat aus Menschen die teilweise nicht mal einen Bezug zum Verein haben. Wenn das Stadion dann auch net mehr da is gibs bis auf die Farbe und den Namen nichts mehr was ihnen bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn die Violetten ihre Eingangstür mit 2mio reinnehmen geht das durch, man will sie einfach um alles in der Welt in der Liga halten, eine Admira, Ried, etc würden bei solch einer finanziellen Situation schon längst in der RL kicken, das alles könnte noch zu einem ordentlichen Bumerang werden.

Nur was soll ihnen passieren und wer sollte was dagegen machen? Wenn ich nur an den 10 Millionen Sponsor denke. Wo war die Aufregung? Absolut niemand hat sich echauffiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Nur was soll ihnen passieren und wer sollte was dagegen machen? Wenn ich nur an den 10 Millionen Sponsor denke. Wo war die Aufregung? Absolut niemand hat sich echauffiert.

Den dubiosen Sponsor hab ich schon wieder vergessen, wie viele Saisonen stand der im Budget (oder wo auch immer) drinnen obwohl er nicht gezahlt hat? Die Ausrede dass man ihn nicht verklagt hat war das man Angst habe dadurch neue Sponsoren zu vergraulen.... Einfach Hollywoodreif was die aufgeführt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Selbst wenn die Violetten ihre Eingangstür mit 2mio reinnehmen geht das durch, man will sie einfach um alles in der Welt in der Liga halten, eine Admira, Ried, etc würden bei solch einer finanziellen Situation schon längst in der RL kicken, das alles könnte noch zu einem ordentlichen Bumerang werden.

Ein FC Tirol oder GAK auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im Grunde ist es doch ganz einfach:

Aus der Sicht eines Rapid-Fans kann man sich doch nur wünschen, dass die Austria so lange wie irgendwie möglich weiter wurschteln darf:

1. haben wir so immerhin noch die Chance ein Heimderby zu gewinnen
2. werden die, solange die auf der Intensivstation liegen, nur dann ein ernstzunehmender Konkurrent, solange Rapid seine Hausaufgaben nicht macht (passiert leider zu oft)
3. der Jürgen wird weiterhin ausrangierte LAKS-Spieler zu ihnen lotsen
4. wir haben jedes Jahr pünktlich rund um die Lizenz was zum Lachen
5. deren "Tafelsilber" wird weiterhin nur eine Randerscheinung sein. Die Spieler die bei anderen Vereinen sportlich International aufzeigen sind schon gegangen bevor sie dort so richtig in der KM gespielt haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kyrael schrieb vor 2 Stunden:

Im Grunde ist es doch ganz einfach:

Aus der Sicht eines Rapid-Fans kann man sich doch nur wünschen, dass die Austria so lange wie irgendwie möglich weiter wurschteln darf:

1. haben wir so immerhin noch die Chance ein Heimderby zu gewinnen
2. werden die, solange die auf der Intensivstation liegen, nur dann ein ernstzunehmender Konkurrent, solange Rapid seine Hausaufgaben nicht macht (passiert leider zu oft)
3. der Jürgen wird weiterhin ausrangierte LAKS-Spieler zu ihnen lotsen
4. wir haben jedes Jahr pünktlich rund um die Lizenz was zum Lachen
5. deren "Tafelsilber" wird weiterhin nur eine Randerscheinung sein. Die Spieler die bei anderen Vereinen sportlich International aufzeigen sind schon gegangen bevor sie dort so richtig in der KM gespielt haben... :D

Für eine Austria in der Landesliga verzichte ich noch ein paar Jahre auf einen Heimderby-Sieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
oestl schrieb vor 55 Minuten:

Für eine Austria in der Landesliga verzichte ich noch ein paar Jahre auf einen Heimderby-Sieg...

Also eine Saison ohne Derby ist für mich nicht vorstellbar und nicht Wünschenswert und ich kann nicht verstehen das man auf das Wichtigste Spiel im Jahr verzichten will

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Flamenco 19 schrieb vor 19 Minuten:

Also eine Saison ohne Derby ist für mich nicht vorstellbar und nicht Wünschenswert und ich kann nicht verstehen das man auf das Wichtigste Spiel im Jahr verzichten will

 

Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Fans mental der "ultimative Sieg" wäre. Peinlich genug dass wir teils in überzahl die letzten Derbys gegen die - man verzeihe mir den Ausdruck - Hundstruppn von denen nicht gewinnen konnten, sind wir mittlerweile echt lange sieglos im "wichtigsten Spiel im Jahr". Ich glaub dass es eine gewisse Genugtuung wäre, weil die meisten von denen einen halbleiwanden haben, wenn sie über diese Serie gegen Rapid reden. In der Art: Ja ihr habts uns wegen dieser unerklärlichen Unserie seit Jahren am Schauferl, aber euch gibts halt einfach bald nicht mehr, in die richtung letzter Stich beim Karten spielen.

Dass würd nicht lange anhalten, weil die Derbys wie du sagst nach wie vor für die meisten Fans die emotionalsten (und auch bestbesuchtesten) Spiele sind. Ich persönlich wünsch keinem Fan einen kaputten Verein, nicht mal wenns die Violas sind. Aber es lässt halt deren Siege gegen uns in den letzten Jahre in einem ganz anderen Licht darstellen, wenn man weiß dass sie seit jahren unsauber wirtschaften. Sollte es sie irgendwann zerreißen, und davon geh ich bei diesen Schulden sehr sicher aus, werd ich halt an MK und Co denken und lachen, nicht an die Fans die nichts dafür können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TheReaper schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Fans mental der "ultimative Sieg" wäre. Peinlich genug dass wir teils in überzahl die letzten Derbys gegen die - man verzeihe mir den Ausdruck - Hundstruppn von denen nicht gewinnen konnten, sind wir mittlerweile echt lange sieglos im "wichtigsten Spiel im Jahr". Ich glaub dass es eine gewisse Genugtuung wäre, weil die meisten von denen einen halbleiwanden haben, wenn sie über diese Serie gegen Rapid reden. In der Art: Ja ihr habts uns wegen dieser unerklärlichen Unserie seit Jahren am Schauferl, aber euch gibts halt einfach bald nicht mehr, in die richtung letzter Stich beim Karten spielen.

Dass würd nicht lange anhalten, weil die Derbys wie du sagst nach wie vor für die meisten Fans die emotionalsten (und auch bestbesuchtesten) Spiele sind. Ich persönlich wünsch keinem Fan einen kaputten Verein, nicht mal wenns die Violas sind. Aber es lässt halt deren Siege gegen uns in den letzten Jahre in einem ganz anderen Licht darstellen, wenn man weiß dass sie seit jahren unsauber wirtschaften. Sollte es sie irgendwann zerreißen, und davon geh ich bei diesen Schulden sehr sicher aus, werd ich halt an MK und Co denken und lachen, nicht an die Fans die nichts dafür können.

Die wären ja sportlich noch viel schlechter beinander wenn wir die ned bei jedem derby wieder aufbauen würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online