Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Zwischen Planung/Bau liegen halt auch 7 Jahre. Schon logisch das man Stand heute anders baut. So schlimm ist es bei uns auch nicht und nicht vergessen, unser Stadion hat auch nur die Hälfte gekostet. 

Theoretisch hätte man bei und auch die Möglichkeit am Stadion zu trainieren wenn man Adaptionen vornimmt. 

Was bringt es zB Bayern wenn man das Trainingsgelände bei der Arena hätte, wo man nur alle 14 Tage ein Spiel hat? Da kritisiere ich eher die Distanz von der Säbener zum Campus - welche man am Beispiel Rapid übrigens so nicht hat. 

 

Du hast meinen Zynismus falsch interpretiert aber das ist auch meine Mitschuld:

Um es ganz klar zu sagen. Hier wird vom LASK wieder einmal mit viel Chuzpe aus der Not eine Tugend gemacht. Nicht umsonst haben alle großen Klubs deren Stadion im Siedlungsgebiet steht, ihr Trainingsgelände weiter weg im Grünbereich, wo genug Platz (auch für spätere Adaptionen) vorhanden ist.

Die Nachteile des Linzer Modells liegen ja klar auf der Hand:
- begrenzte Ausbaumöglichkeiten
- keine Alternative bei Platzsanierung
- keine ausreichende Einbindung des Jugendbetriebs (und so absolut getrennt voneinander - Jugend, Frauen - ist auch deren Gesamtkonzept)
- bei geplantem Ganztagesbetrieb ziemlich klaustrophobe Aufenthaltssituation

während die Vorteile (die Nähe zum Stadion) praktisch überhaupt keine Relevanz haben, da diese ja im besten Fall alle 14 Tage eine Rolle spielen könnten. Ob das dann von Vorteil ist, dass man die ganze Vorbereitungszeit am Spieltag schon im Trubel der allgemeinen Vorbereitungen verbringt, wage ich auch zu bezweifeln. Da bin ich lieber in Ruhe abseits und reise erst zum Spiel an.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

 

Du hast meinen Zynismus falsch interpretiert aber das ist auch meine Mitschuld:

Um es ganz klar zu sagen. Hier wird vom LASK wieder einmal mit viel Chuzpe aus der Not eine Tugend gemacht. Nicht umsonst haben alle großen Klubs deren Stadion im Siedlungsgebiet steht, ihr Trainingsgelände weiter weg im Grünbereich, wo genug Platz (auch für spätere Adaptionen) vorhanden ist.

Die Nachteile des Linzer Modells liegen ja klar auf der Hand:
- begrenzte Ausbaumöglichkeiten
- keine Alternative bei Platzsanierung
- keine ausreichende Einbindung des Jugendbetriebs (und so absolut getrennt voneinander - Jugend, Frauen - ist auch deren Gesamtkonzept)
- bei geplantem Ganztagesbetrieb ziemlich klaustrophobe Aufenthaltssituation

während die Vorteile (die Nähe zum Stadion) praktisch überhaupt keine Relevanz haben, da diese ja im besten Fall alle 14 Tage eine Rolle spielen könnte. Ob das dann von Vorteil ist, dass man die ganze Vorbereitungszeit am Spieltag schon im Trubel der allgemeinen Vorbereitungen verbringt, wage ich auch zu bezweifeln. Da bin ich lieber in Ruhe abseits und reise erst zum Spiel an.

Alles klar. Hab es ehrlich gesagt so verstanden dass du das ernst meinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Wuchtl schrieb vor 2 Stunden:

Man hat hier aber auch das schlechtest fotografierte Bild genommen.

Kann anders auch aussehen.

visiting-official-playground-fc-rapid-wien-vienna-austria-home-changing-room-allianz-stadion-213581157.webp

Ist halt (wenn man das andere Bild kennt) nur die halbe Wahrheit. Wenn man nur einen Spind fotografiert, ist die LASK Kabine von unserer gar nicht mehr zu unterscheiden. ;)

Es wird kaum über Erfolg/Misserfolg entscheiden, aber stylisher ist die vom LASK schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

ist tatsächlich nicht ideal bei uns, so verwinkelt und aufgeteilt.

 

Wuchtl schrieb vor 2 Stunden:

Man hat hier aber auch das schlechtest fotografierte Bild genommen.

Kann anders auch aussehen.

visiting-official-playground-fc-rapid-wien-vienna-austria-home-changing-room-allianz-stadion-213581157.webp

 

Deswegen finanziert der Verein auch jede nur erdenkliche Erleichterung für die Spieler:

webpc-passthru.php.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Du hast meinen Zynismus falsch interpretiert aber das ist auch meine Mitschuld:

Um es ganz klar zu sagen. Hier wird vom LASK wieder einmal mit viel Chuzpe aus der Not eine Tugend gemacht. Nicht umsonst haben alle großen Klubs deren Stadion im Siedlungsgebiet steht, ihr Trainingsgelände weiter weg im Grünbereich, wo genug Platz (auch für spätere Adaptionen) vorhanden ist.

Die Nachteile des Linzer Modells liegen ja klar auf der Hand:
- begrenzte Ausbaumöglichkeiten
- keine Alternative bei Platzsanierung
- keine ausreichende Einbindung des Jugendbetriebs (und so absolut getrennt voneinander - Jugend, Frauen - ist auch deren Gesamtkonzept)
- bei geplantem Ganztagesbetrieb ziemlich klaustrophobe Aufenthaltssituation

während die Vorteile (die Nähe zum Stadion) praktisch überhaupt keine Relevanz haben, da diese ja im besten Fall alle 14 Tage eine Rolle spielen könnten. Ob das dann von Vorteil ist, dass man die ganze Vorbereitungszeit am Spieltag schon im Trubel der allgemeinen Vorbereitungen verbringt, wage ich auch zu bezweifeln. Da bin ich lieber in Ruhe abseits und reise erst zum Spiel an.

Chuzpe?  Not eine Tugend? :fuckthat:Ich weiß ja nicht, wieso man das Not hat aber der Versuch das tolle Konzept madig zu reden, ist halt absolut lächerlich. Wenn man das nicht genau so wollen würde, wäre man einfach in Pasching geblieben. 

Die Nachteile sind ja irgendwas. Wieso willst eine nur für die KM konzipierte Trainingsanlage ausbauen? Ich denke nicht, dass man abseits der kranken Entwicklungen im Fußball künftig mit 60 Spielern spielt. Glücklicherweise gibts sowas wie Sommer oder Winterpause, wo man einen Platz sanieren kann und wenns wirklich notwendig ist, hat man immer noch das Trainingszentrum in Pasching. Die Einbindung vom Jugendbetrieb, wenn da ein paar Burschen die erste Mannschaft trainieren sehen, erklärst mir mal. Und der letzte Punkt lol. Der ist ja eine Offenbarung, weil das würd ja für alle Trainingszentren gelten, egal wo die stehen. :lol: Außer bei Rapid schickens bei zwei Trainings am Tag alle nach Hause, weil die Gefahr besteht, dass sie eine Klaustrophobie entwickeln. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Chuzpe?  Not eine Tugend? :fuckthat:Ich weiß ja nicht, wieso man das Not hat aber der Versuch das tolle Konzept madig zu reden, ist halt absolut lächerlich. Wenn man das nicht genau so wollen würde, wäre man einfach in Pasching geblieben. 

Die Nachteile sind ja irgendwas. Wieso willst eine nur für die KM konzipierte Trainingsanlage ausbauen? Ich denke nicht, dass man abseits der kranken Entwicklungen im Fußball künftig mit 60 Spielern spielt. Glücklicherweise gibts sowas wie Sommer oder Winterpause, wo man einen Platz sanieren kann und wenns wirklich notwendig ist, hat man immer noch das Trainingszentrum in Pasching. Die Einbindung vom Jugendbetrieb, wenn da ein paar Burschen die erste Mannschaft trainieren sehen, erklärst mir mal. Und der letzte Punkt lol. Der ist ja eine Offenbarung, weil das würd ja für alle Trainingszentren gelten, egal wo die stehen. :lol: Außer bei Rapid schickens bei zwei Trainings am Tag alle nach Hause, weil die Gefahr besteht, dass sie eine Klaustrophobie entwickeln. 

Ja wir waren dumm um 15 Mio ein Trainingszentrum zu bauen. Haben leider vergessen vorher beim Sigi zu fragen wie es richtig geht und bei ihm die Taschenrechner korrekt programmieren zu lassen. Sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
bw_sektionsbg schrieb vor 40 Minuten:

Ja wir waren dumm um 15 Mio ein Trainingszentrum zu bauen. Haben leider vergessen vorher beim Sigi zu fragen wie es richtig geht und bei ihm die Taschenrechner korrekt programmieren zu lassen. Sorry. 

Wer redet hier über das Rapid Trainingszentrum oder das Rapid dumm war. Bissl sinnerfassend lesen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Chuzpe?  Not eine Tugend? :fuckthat:Ich weiß ja nicht, wieso man das Not hat aber der Versuch das tolle Konzept madig zu reden, ist halt absolut lächerlich. Wenn man das nicht genau so wollen würde, wäre man einfach in Pasching geblieben. 

Die Nachteile sind ja irgendwas. Wieso willst eine nur für die KM konzipierte Trainingsanlage ausbauen? Ich denke nicht, dass man abseits der kranken Entwicklungen im Fußball künftig mit 60 Spielern spielt. Glücklicherweise gibts sowas wie Sommer oder Winterpause, wo man einen Platz sanieren kann und wenns wirklich notwendig ist, hat man immer noch das Trainingszentrum in Pasching. Die Einbindung vom Jugendbetrieb, wenn da ein paar Burschen die erste Mannschaft trainieren sehen, erklärst mir mal. Und der letzte Punkt lol. Der ist ja eine Offenbarung, weil das würd ja für alle Trainingszentren gelten, egal wo die stehen. :lol: Außer bei Rapid schickens bei zwei Trainings am Tag alle nach Hause, weil die Gefahr besteht, dass sie eine Klaustrophobie entwickeln. 

Ich Klink mich mal ein, was genau ist der konkrete Vorteil, dass das alles im Stadion integriert ist. Klar Spielerzimmer mit gemeinsamen Essen und Training etc. ist super und eigentlich kein neues Konzept. Aber ob das jetzt ins Stadion integriert wird oder auf einem eigenen Campus ist, ist eigentlich egal. Ich sehe auch eher die potentiellen Nachteile, bezüglich Ausbaumöglichkeiten bzw. Integration der Jugend, Damen etc.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Stunden:

RBS, LASK und Sturm holen jeweils drei Punkte obwohl man tlw die schlechtere Mannschaft war.

Das ist halt auch Qualität

Hartberg viel besser im Spiel gegen den Meister Auswärts als gegen Rapid nur dieses mal weniger Glück

Vollkommen richtig. Wir sind auf Augenhöhe mit den Teams, aber zu dumm um Siege einzufahren. Noch nie eine so ärgerliche Saison erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Ich Klink mich mal ein, was genau ist der konkrete Vorteil, dass das alles im Stadion integriert ist. Klar Spielerzimmer mit gemeinsamen Essen und Training etc. ist super und eigentlich kein neues Konzept. Aber ob das jetzt ins Stadion integriert wird oder auf einem eigenen Campus ist, ist eigentlich egal. Ich sehe auch eher die potentiellen Nachteile, bezüglich Ausbaumöglichkeiten bzw. Integration der Jugend, Damen etc.

Es hat niemand behauptet, dass das ein neues Konzept ist. Außerdem wars jetzt in Pasching auch schon so, dass die Spieler beim Stadion trainiert haben und alle haben immer gesagt, dass sie das gut finden, weils halt auch spüren, dass das ihre richtige Heimat ist, weil sie jeden Tag dort trainieren. Mir ist es prinzipiell egal, wo das stattfindet, weil ich eh kein Spieler bin, die fadenscheinigen Gründe das schlecht zu reden sind trotzdem lächerlich. 

In Linz hast vor allem die Synergien mit dem Olympiazentrum nebenan + dem medizinischen Zentrum (dass irgendwann mal kommen wird) + dem Restaurant, wo auch die Spieler dann das essen bekommen + kommt auch ein Kindergarten rein, wo die Spieler bspw ihre Kinder anmelden können, die ganze Dinge bringst nie in einem ablegenden Trainigszenturm in der Pampa unter. Außer du heißt Real oder Bayern. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die LASK Kabine is schon ziemlich gut, muss man neidlos anerkennen, macht schon deutlich mehr her als unsere.

Zudem haben sie bereits Tageszimmer, gibts bei uns glaub ich noch nicht.

Aber, hier gilt das selbe wie im echten Leben:

Schöne Dinge sind schön, zahlen muss mans halt können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LaDainian schrieb vor 5 Stunden:

Warum? Haben sie goldene Angelhaken in der Kabine um ihre Gucci Tascherln aufzuhängen?

Sollen sie doch bauen was sie wollen, gerne auch eine Kabine auf Ritz Niveau. Ob das notwendig ist für einen Verein wie den LASK ist die andere Frage.

nein, aber bei jedem Spielerplatz ist ein für den Spieler reserviertes Aquarium, damit er seinen Hauskarpfen ins Stadion mitnehmen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten