TheFreeCorner Banklwärmer Geschrieben 9. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: lange Zeit haben die RBL Befürworter gesagt, im Osten Deutschlands gibts keine BL Mannschaft in der höchsten Spielklasse, Dank RB gibt es sie nun, stimmt nicht denn Union Berlin spielt mittlerweilen in der höchsten BL und spielten sogar in der CL. Ich glaub damit war eher das Bundesland Sachsen gemeint. Dresden spielt seit 1995 nicht mehr Bundesliga und für ein vergleichsweise strukturschwaches Bundesland, ist so ein "hochpotenter" Sponsor schon eine ziemliche Wohltat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ich kann euch sagen, außerhalb der Mitgliedervereinswelt kommt RB in Österreich und Deutschland sehr gut an, die Zuschauer vor dem TV sehen viele junge Spieler und Erfolg macht bekanntlich sexy, die Kunden (Fans) fallen nie negativ auf und der 0815 Bürger findet das alles gut den moderenen Menschenhandel, erkauften Erfolg und die ganzen Legionäre ignoriert man gekonnt, ist leider so Moderner Menschenhandel? die ganzen Legionäre? Bei RbL stehen mehr deutsche Spieler am Feld, als bei manchen anderen deutschen Vereinen. Ich bin, auch wenn es manche so auffassen, kein Verteidiger von RB, ich sehe die Sache nur, aus meiner Sicht, differenzierter. Vermutlich weil ich das Vergnügen hatte, Mareschitz kennengelernt zu haben. Ja RB ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das mittlerweile eines der größten der Welt ist. Für Manche reicht das schon, um darob ungehalten zu sein. Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Und mir weil der Zeitgeist halt so ist, muss man es auch für gut befinden? Whataboutism in Reinkultur. Ich kann Emirates und Co genausowenig leiden wie Red Bull, aber die sind in Österreich kein Thema Red Bull schon. Was hat das mit whataboutism zu tun? wieder so ein Schlagwort ohne Substanz. Wir nehmen das Geld von WienEnergie, Raika und co. Andere Dimensionen, selber Hintergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten: ich kann euch sagen, außerhalb der Mitgliedervereinswelt kommt RB in Österreich und Deutschland sehr gut an, die Zuschauer vor dem TV sehen viele junge Spieler und Erfolg macht bekanntlich sexy, die Kunden (Fans) fallen nie negativ auf und der 0815 Bürger findet das alles gut den moderenen Menschenhandel, erkauften Erfolg und die ganzen Legionäre ignoriert man gekonnt, ist leider so Erfolg um jeden Preis, Reichtum und damit Macht sind halt die Maxime mit denen unsere westliche Gesellschaft seit Jahrzehnten indoktriniert wird und nach denen moderne Helden (Bezos, Musk, Page oder auch Mateschitz) definiertwerden. Muss man laut @laotseaber einfach hinnehmen und für OK befinden, weil es halt in unserer Zeit so ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Erfolg um jeden Preis, Reichtum und damit Macht sind halt die Maxime mit denen unsere westliche Gesellschaft seit Jahrzehnten indoktriniert wird und nach denen moderne Helden (Bezos, Musk, Page oder auch Mateschitz) definiertwerden. Muss man laut @laotseaber einfach hinnehmen und für OK befinden, weil es halt in unserer Zeit so ist Du musst gar nichts hinnehmen. Das ist jedem persönlich überlassen. Kapitalismus kann man ablehnen, die momentanen Gegenkonstrukte machen mir allerdings mehr Angst und Sorgen. Das ist aber jetzt ein Bereich der Diskussion, der hier vermutlich zu weit führen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 9. Oktober 2024 laotse schrieb vor 5 Minuten: Wir nehmen das Geld von WienEnergie, Raika und co. Andere Dimensionen, selber Hintergrund. Das sind Sponsoren. Red Bull ist sicher nicht nur ein Sponsor, oder denkst du, dass die Wien Energie einen Head of Global Soccer hat? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2024 RB im Fußball also für einige ganz normal. Ich kann das nicht mehr. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 laotse schrieb vor 5 Minuten: Was hat das mit whataboutism zu tun? wieder so ein Schlagwort ohne Substanz. Wir nehmen das Geld von WienEnergie, Raika und co. Andere Dimensionen, selber Hintergrund. sorry, aber du kritisierst jene, denen der Klopp Wechsel zu Red Bull nicht schmeckt mit dem Argument, dass andere Investoren/Sponsoren ja auch gewinnen orientiert sind. Also Kritik böse, weil andere... Zitat Nach der Definition des Oxford Living Dictionary ist Whataboutism „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=Nach der Definition des Oxford,oder ein anderes Thema aufzugreifen“. Aber natürlich hier nur ein substanzloses Schlagwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2024 Habs im anderen Fredl erwähnt, aber Klopp hat bei Liverpool aufgehört, weil er "keine Energie mehr hatte" - plötzlich sind die Akkus wieder aufgeladen und es geht sich doch kurzer Zeit später eine neue Aufgabe aus - und zwar bei Red Bull! Rangnick, Eberl, jetzt Klopp: Red Bull ist quasi der Aufbauarbeitgeber für ausgebrannte Fußballtrainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 laotse schrieb vor 5 Minuten: Du musst gar nichts hinnehmen. Das ist jedem persönlich überlassen. Kapitalismus kann man ablehnen, die momentanen Gegenkonstrukte machen mir allerdings mehr Angst und Sorgen. Das ist aber jetzt ein Bereich der Diskussion, der hier vermutlich zu weit führen würde. Geh bitte, du verweist darauf, dass Kritik nicht ok ist, weil alle so sind und kommst einen Beitrag später mit "du musst gar nichts hinnehmen". Also was jetzt, darf man kritisieren oder nicht? Entscheide dich halt. Ugmo schrieb Gerade eben: Habs im anderen Fredl erwähnt, aber Klopp hat bei Liverpool aufgehört, weil er "keine Energie mehr hatte" - plötzlich sind die Akkus wieder aufgeladen und es geht sich doch kurzer Zeit später eine neue Aufgabe aus - und zwar bei Red Bull! Rangnick, Eberl, jetzt Klopp: Red Bull ist quasi der Aufbauarbeitgeber für ausgebrannte Fußballtrainer. Ist natürlich nur Zufall, dass dies immer wieder im Zusammenhang mit Personen vor ihrem Wechsel ins RB Imperium passiert, dass sie wegen Überlastung/Burnout aus ihrem bisherigen Job ausscheiden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Geh bitte, du verweist darauf, dass Kritik nicht ok ist, weil alle so sind und kommst einen Beitrag später mit "du musst gar nichts hinnehmen". Also was jetzt, darf man kritisieren oder nicht? Entscheide dich halt. Ist natürlich nur Zufall, dass dies immer wieder im Zusammenhang mit Personen vor ihrem Wechsel ins RB Imperium passiert, dass sie wegen Überlastung/Burnout aus ihrem bisherigen Job ausscheiden Kritik ist jedem frei, so wie die eigene Meinung. Diese Freiheit nehme ich mir allerdings auch heraus und was ich hier schreibe, ist lediglich meine Meinung und nicht frei von Subjektivität. Wenn Jemand davon überzeugt ist, dass RB das Böse unter der Sonne ist, dann sei ihm/ihr das unbenommen. Ich versuche hier, rein subjektiv andere Facetten einzubringen. Scheinbar ist das nicht akzeptabel, weil es nicht dem Mainstream hier entspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 9. Oktober 2024 Länderspielpause 😅😅😊 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Silva schrieb vor 37 Minuten: Das sind halt alles Gönner oder Personen, die sich vielleicht andere Gegenleistungen von v.a. lokalen Politikern erwarten. Das funktioniert aber vor allem bei Einzelpersonen oder max. Unternehmen, die einer einzelnen Person gehören. Bei einem öffentlich gehandelten Unternehmen wird man wohl nicht so einfach ohne Rechenschaft relevant viel Geld verpuffen lassen können. Womit ich wieder bei meiner Ausgangsausage bin: Die meisten Sponsoren werden sich schon erwarten, dass sie ihre Ausgaben wieder einnehmen. Ich glaube nicht, dass wir viele (sichtbare) Sponsoren haben, die das anders sehen. Die Annahme war, daß es allen um Profit ginge. das ist falsch. mehr wollte ich nicht sagen. Hab ich auch nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 1 Minute: Die Annahme war, daß es allen um Profit ginge. das ist falsch. mehr wollte ich nicht sagen. Hab ich auch nicht wirklich. Natürlich gibt es auch Gönner (bei den Veilchen mehr als ihnen lieb ist). Die werden allerdings immer seltener (außer bei den Veilchen 😂 ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2024 laotse schrieb vor 19 Minuten: Moderner Menschenhandel? die ganzen Legionäre? Bei RbL stehen mehr deutsche Spieler am Feld, als bei manchen anderen deutschen Vereinen. Ich bin, auch wenn es manche so auffassen, kein Verteidiger von RB, ich sehe die Sache nur, aus meiner Sicht, differenzierter. Vermutlich weil ich das Vergnügen hatte, Mareschitz kennengelernt zu haben. Ja RB ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das mittlerweile eines der größten der Welt ist. Für Manche reicht das schon, um darob ungehalten zu sein. mich stört am meisten die Wettbewerbsverzerrung und die erkauften Titel, Zarael reloaded schrieb vor 17 Minuten: Erfolg um jeden Preis, Reichtum und damit Macht sind halt die Maxime mit denen unsere westliche Gesellschaft seit Jahrzehnten indoktriniert wird und nach denen moderne Helden (Bezos, Musk, Page oder auch Mateschitz) definiertwerden. Muss man laut @laotseaber einfach hinnehmen und für OK befinden, weil es halt in unserer Zeit so ist ich wollte nur die Wahrnehmung der breiten Masse die nicht jeden Spieltag im Stadion ist erwähnen und das sind nicht wenige, jeder kann dazu stehen wie er will, für mich zeigt die nicht vorhandene Fanbasis, trotz des Erfolgs, dass sowas eine Modeerscheinung und nicht ewig halten wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreeCorner Banklwärmer Geschrieben 9. Oktober 2024 ich brauch mal für ein paar stunden Medienpause, ich kann das "Geschwafel" über Dosen-Klopp nicht mehr lesen. Derzeit alle Medien RB in den Schlagzeilen. Am Nachmittag interessiert sich eh keine Sau mehr dafür und gut ists 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts