Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Sturm holt 2 Kicker als Leihe ohne KO.

Da hätt ich mir bei Sturm auch einiges mehr erwartet mit der CL. 

>Jetzt haben sie sogar 4 Leihspieler ohne KO

Schicker hat auch schon besser gearbeitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Waldi_SCR schrieb vor 2 Stunden:

Bist deppad zu einem spanischen Zweitligisten mit 2 Niederlagen aus 2 Spielen zu wechseln anstatt mit Sturm CL zu spielen. Mehr verpokert geht halt nicht.

Ist mir auch ein Rätsel der Wechsel..sehr oft finden sich solcher Spieler dann bald in der 2. Liga in Österreich wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Den Berater musst eigentlich sofort stanzen. In einer viel besseren Situation wie Affengruber kannst als Spieler gar nicht sein. Auslaufender Vertrag, Stammspieler beim Meister, haufenweise internationale Spiele am Buckel und der ist 23

Da MUSS doch ein Millionenvertrag in einer Top 5 Liga rausschauen. Kann mir keiner erzählen dass der bei keinem Mittelständer aus D1 oder bei einem Aufstiegsaspiranten in der Championship unterkommen hätte können. Selbst die Top 4 aus Belgien oder Holland wären ein wenstlich besserer move gewesen als die 2. spanische Liga. 

welcher verein nimmt dich denn noch wennst in hoffenheim durch den med check fällst. frag nach bei wüthrich, der immer noch im kernölland herumeiern muss . . . (wobei cl heuer ja net schlecht is)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Was is jetzt mit dem Austria Bus? Gibt's schon a Foto von den 5 Namen?

Musst den Tankdeckel öffnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Fixabsteiger schrieb vor 19 Stunden:

Österreicher Topf, Talentepools, mir fehlen die Trainer in dieser Diskussion.

Was auffällt 3/4 wenn nicht noch mehr unserer Exportschlager sind Defensivspieler. Im Öfb Team haben wir die Qual der Wahl an Ivs oder defensiven 6ern, von den Flügeln übers kreative Zentrum bis nach ganz vorne lebt man von Ausnahmen wie Arnie, Baumi, Sabitzer. Mal abgesehen von diesen Ausnahmen haben wir in der Regel keine Dribbler, keine Kreativen, speziell ganz vorne besteht der Österreichische Beitrag am Weltfußball ausschließlich aus Brechern. Irgendwo auf der Strecke verlieren wir unsere KICKER, da kannst noch so viel am Topf arbeiten oder den Legionärsanteil drücken, irgendwo läuft im Nachwuchs etwas grundsätzlich falsch sonst hätten wir dieses Problem nicht. 

Das das nichts mit der größe Österreichs zu tun hat zeigen uns Nationen wie die Kroaten, Belgien, mit Abstrichen die Schweizer immer und immer wieder. Selbst Portugal!! hat de Facto auch nur 10Millionen Einwohner.

Also anstatt über Legionärsbeschränkungen oder Österreichertöpfe zu Philosophieren würde ich mal nach der Wurzel des Problems suchen. Jetzt mal mit einer ordentlichen Portion Polemik, aber wenn deine Akademie einen Puyol, Messi, Xavi und Iniesta etc ausspuckt brauchts ganz natürlich auch weniger Legionäre.

Das hängt meines Erachtens halt auch mit der Spielweise zusammen welche unsere Top Teams in Österreich jahrelang gespielt haben.

Salzburg hat die letzten 10 Jahre ja ein extrem intensives Pressingsystem gespielt und dabei halt wenig(er) Wert aufs Positionsspiel gelegt. Die Österreicher die dort groß wurden sind alle Laufmonster aber keine Kicker für Ballbesitz oder 1 vs. 1.

Unser Nachwuchskeiter Schildes hat bei der Trainer Akademie den (find ich) tollen Satz gesagt: Bei Rapid im Nachwuchs lautet das Motto „Lerne das Spiel zu spielen, bevor du es lernst zu zerstören“. 
An diesem Satz sollte sich eigentlich jeder Jugendtrainer orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
stuessi schrieb vor 17 Minuten:

Das hängt meines Erachtens halt auch mit der Spielweise zusammen welche unsere Top Teams in Österreich jahrelang gespielt haben.

Salzburg hat die letzten 10 Jahre ja ein extrem intensives Pressingsystem gespielt und dabei halt wenig(er) Wert aufs Positionsspiel gelegt. Die Österreicher die dort groß wurden sind alle Laufmonster aber keine Kicker für Ballbesitz oder 1 vs. 1.

Unser Nachwuchskeiter Schildes hat bei der Trainer Akademie den (find ich) tollen Satz gesagt: Bei Rapid im Nachwuchs lautet das Motto „Lerne das Spiel zu spielen, bevor du es lernst zu zerstören“. 
An diesem Satz sollte sich eigentlich jeder Jugendtrainer orientieren.

Die Wirtshausphrasen sind ja immer schön und gut, der Lask hat sich ja gerade wieder so einen Phrasenklopfer angelacht, spannender fänd ich wenn jemand mal konkrete Ideen über das wie präsentieren würde. 

Bzw Rapids Output fällt genau ins genannte Schema gute defensive Spieler, offensiv wird zugekauft.

Witzig find ich ja das ausgerechnet Grüll und Seidl zu solchen Topspielern bei euch wurden, der eine hat glaub ich nie eine Akademie gesehen, der andere wurde mit 14 ausgemustert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zitat

LASK

Laut Auskunft der Linzer haben die Fans am häufigsten beim Trikot mit der Nummer 17 - jenem von Neuzugang Jérôme Boateng - zugegriffen. Dahinter folgen Leitfigur und Kapitän Robert Žulj, sowie Sascha Horvath, der es inzwischen immerhin auf 112 Einsätze in schwarz-weiß bringt.

Platz

Spieler

1

Jérôme Boateng

2

Robert Žulj

3

Sascha Horvath

Das ist so peinlich... Boapeng auf der 1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Sollte eigentlich zugeschlagen heißen

Die Verantwortlichen freuen sich, dass es seit seiner Ankunft auch endlich im Geldbörserl scheppert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag