Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Schade ist das. Ein Abstieg der 2er wär mmn für den Verein eine Katastrophe. Diesen Unfall wird man so schnell (Wiederaufstieg) nicht korrigieren können. Es macht uns für Talente unattraktiver und wäre eventuell mit Verstärkung von oben (Zimmermann etc.) zu verhindern gewesen. 

Katastrophe ist das keine nein. Es mag nicht gut sein, ist am Ende aber wohl verschmerzbar und wird keine wirklichen Auswirkungen auf das Wichtigste, nämlich die KM, haben. Selbstredend wäre es sportlich (!) gesehen besser in Liga 2 zu bleiben, aber Katastrophe ist das keine. Katastrophe ist, wenn wir keine guten jungen Spieler mehr in die KM bringen würden. Das war aber zu RLO Zeiten mitunter sogar besser (weil es auf die Talente ankommt und nicht ob sie Liga 2 oder RLO spielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
weizi72 schrieb vor 57 Minuten:

dann wird sich der viertletzte in der RLO freuen, wenn sie absteigen müssen, obwohl sie es sportlich geschafft haben . 

Ist vor allem für die burgenländischen Vereine von Bedeutung, da es neben Wiener Neustadt auch noch 2 von den 3 Burgenländer (Neusiedl, Draßburg und HOFFENTLICH Siegendorf) erwischen könnte.

€: Hab auf Bruck vergessen gehabt.....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Schade ist das. Ein Abstieg der 2er wär mmn für den Verein eine Katastrophe. Diesen Unfall wird man so schnell (Wiederaufstieg) nicht korrigieren können. Es macht uns für Talente unattraktiver und wäre eventuell mit Verstärkung von oben (Zimmermann etc.) zu verhindern gewesen. 

sehe ich auch so. Da kannst du dir einige Talente abschminken. Sollte es wirklich passieren, würde ich z.b. bei FAC anklopfen und um eine Kooperation anfragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 50 Minuten:

Ist vor allem für die burgenländischen Vereine von Bedeutung, da es neben Wiener Neustadt auch noch 2 von den 3 Burgenländer (Neusiedl, Draßburg und HOFFENTLICH Siegendorf) erwischen könnte.

€: Hab auf Bruck vergessen gehabt.....

Bruck spielt aber im Nöfv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Bruck spielt aber im Nöfv

Ja weiß ich ;)

Da Bruck aber überhaupt nicht mehr spielt, hatte ich die nicht mehr am Radar. Ich war kurz der Ansicht, dass neben Fixabsteiger Wiener Neustadt noch 3 weitere Abstiegsplätze ausgespielt werden und da hab ich einfach auf BL vergessen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

sehe ich auch so. Da kannst du dir einige Talente abschminken. Sollte es wirklich passieren, würde ich z.b. bei FAC anklopfen und um eine Kooperation anfragen 

Nein, weil kein einziges Talent wegen der Amas zu Rapid kommt. Die kommen ausschließlich zu Rapid weil sie zur KM wollen und das am Besten so schnell wie möglich. Und da ist es egal ob das Talent aus Niederösterreich, der Steiermark oder aus Afrika kommt. 

Kooperationsspieler und Leihspieler hatten wir immer schon, das kann man für Talente die es bei Rapid noch nicht ganz in die KM schaffen aber doch höhere Ansprüche haben, immer angehen. Am Besten landen sie da aber auch gleich bei einem Bundesligisten. Dann sieht man noch schneller ob der Spieler zu mehr fähig ist. Möglichkeiten gibt es viele um die Talente zu fördern. Da mach ich mir bei Rapid keine Sorgen. In diesem Bereich wird seit Jahren top gearbeitet. Wichtig ist Jahr für Jahr gute Burschen rauszubringen die hoffentlich sportlich und langfristig wirtschaftlich dem Verein was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jürgen werner macht leider sehr gute arbeit! Die austria hat dann quasi drei mannschaften in den ersten drei ligen, die alle das gleiche system spielen! Sie können junge spieler in der rlo aufbauen und die besten bei stripfing parken - das ist auch sehr attraktiv für ausländische talente. Bei uns werden die besten wieder zu fac, vienna, horn, kapfenberg verliehen und alle spielen ein anderes system. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 1 Minute:

Jürgen werner macht leider sehr gute arbeit! Die austria hat dann quasi drei mannschaften in den ersten drei ligen, die alle das gleiche system spielen! Sie können junge spieler in der rlo aufbauen und die besten bei stripfing parken - das ist auch sehr attraktiv für ausländische talente. Bei uns werden die besten wieder zu fac, vienna, horn, kapfenberg verliehen und alle spielen ein anderes system. 

Und wo nehmen sie plötzlich die Hülle und Fülle an großen Talenten her? In erster Linie geht es der Austria wohl um wirtschaftliche Aspekte. Sprich sie sparen sich viel Geld durch den Abstieg der Amas. Irgendwo müssen sie ja zu sparen beginnen nachdem sie in der KM nachwievor investieren als wären sie mit Geld überschüttet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und wo nehmen sie plötzlich die Hülle und Fülle an großen Talenten her? In erster Linie geht es der Austria wohl um wirtschaftliche Aspekte. Sprich sie sparen sich viel Geld durch den Abstieg der Amas. Irgendwo müssen sie ja zu sparen beginnen nachdem sie in der KM nachwievor investieren als wären sie mit Geld überschüttet. 

Na aus dem nachwuchs! In den letzten jahren haben es bei der austria sehr viele in die kampfmannschaft geschafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

also 5 Talente wird man schon haben, um diese bei Stripfing zu parken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwo müssen sie ja zu sparen beginnen nachdem sie in der KM nachwievor investieren als wären sie mit Geld überschüttet. 

müssen sie das wirklich? mussten sie doch bisher auch nicht und die bundesliga wird sie auch nächstes jahr wieder durchwinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
orßit schrieb vor 9 Stunden:

Na aus dem nachwuchs! In den letzten jahren haben es bei der austria sehr viele in die kampfmannschaft geschafft!

Und welche wären das gewesen?

Außer Braunöder, Fitz und Jukic fallen mir keine ein - zumindest jene die auch wirklich eine Stütze in der Ersten Mannschaft geworden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NepomuK22 schrieb vor 2 Minuten:

Und welche wären das gewesen?

Außer Braunöder, Fitz und Jukic fallen mir keine ein - zumindest jene die auch wirklich eine Stütze in der Ersten Mannschaft geworden sind. 

Wimmer, sarkaria, braunöder, fitz, jukic, huskovic, meisl, keles, el sheiwi, kreiker, vucic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

müssen sie das wirklich? mussten sie doch bisher auch nicht und die bundesliga wird sie auch nächstes jahr wieder durchwinken.

Das ist in der Tat die spannende Frage, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

Najo, letztes Jahr mit risikoinvestor der diesmal nicht so akzeptiert wurde und dieses Jahr mit gönnern als bürgen.

Und ab (über)nächstem Jahr müssten sie abfangen positiv zu Bilanzierung um a Chance zu haben. Wenn die Austria 2023 den turnaround nicht schafft wird es zapperduster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag