Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
phy schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoff es echt für die Austria, dass sie es schaffen aber das wird arschknapp. Oder sie kommen einmal in die CL und sind entspannt raus.

die Schulden sind inwzischen in einem Bereich wo nicht einmal der Gewinn der CL mit maximaler Punkteausbeute das Minus ausgleichen würden nur mal so auf der Zunge zergehn lassen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Schulden sind inwzischen in einem Bereich wo nicht einmal der Gewinn der CL mit maximaler Punkteausbeute das Minus ausgleichen würden nur mal so auf der Zunge zergehn lassen :betrunken:

Ich seh das von der anderen Seite: Wenn ein einziges maximal erfolgreiches Jahr in einem europäischen Bewerb fast ausreicht um ein Stadion & 10 Jahre misswirtschaft auszugleichen haben zeigt es wie weit die finanzielle Schere aufgegangen ist.

Salzburg hat die letzten Jahre 3/4 des Rapidbudgets alleine an Prämien eingenommen. Das ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phy schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh das von der anderen Seite: Wenn ein einziges maximal erfolgreiches Jahr in einem europäischen Bewerb fast ausreicht um ein Stadion & 10 Jahre misswirtschaft auszugleichen haben zeigt es wie weit die finanzielle Schere aufgegangen ist.

Salzburg hat die letzten Jahre 3/4 des Rapidbudgets alleine an Prämien eingenommen. Das ist absurd.

ja die berühmte Schere die nur durch ein kompletten Kollaps geschlossen werden kann

vergleicht man die Schulden mit der Insolvenzsumme von den Rangers (wo der Markt, TV Gelder usw. sicher größer ist) dann sind die Violas bei mehr als dem Doppelten, aus der Perspektive hätte man schon vor Jahren die Notbremse ziehen müssen von allen Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

ja die berühmte Schere die nur durch ein kompletten Kollaps geschlossen werden kann

vergleicht man die Schulden mit der Insolvenzsumme von den Rangers (wo der Markt, TV Gelder usw. sicher größer ist) dann sind die Violas bei mehr als dem Doppelten, aus der Perspektive hätte man schon vor Jahren die Notbremse ziehen müssen von allen Seiten

Hmm? Du meinst die Hälfte oder? Die Rangers sind untergegangen weil sie ihre öaufenden Steuer/SV Abgaben nicht mehr zahlen konnten und bei ein paar Schätzungen 134 millionen Pfund in der miese waren - all das kurz nach Lehmann ist schon a bisserl schlimmer ;) (https://en.wikipedia.org/wiki/Administration_and_liquidation_of_The_Rangers_Football_Club_plc)

ed: Die Startprämie für die CL alleine würde das negative EK der Austria fast abdecken ;) Eine Saison wie die letzte von RBS würde die Austria praktisch sanieren. Das ist das absurde was ich gemeint hab

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phy schrieb vor 16 Minuten:

Hmm? Du meinst die Hälfte oder? Die Rangers sind untergegangen weil sie ihre öaufenden Steuer/SV Abgaben nicht mehr zahlen konnten und bei ein paar Schätzungen 134 millionen Pfund in der miese waren - all das kurz nach Lehmann ist schon a bisserl schlimmer ;) (https://en.wikipedia.org/wiki/Administration_and_liquidation_of_The_Rangers_Football_Club_plc)

ed: Die Startprämie für die CL alleine würde das negative EK der Austria fast abdecken ;) Eine Saison wie die letzte von RBS würde die Austria praktisch sanieren. Das ist das absurde was ich gemeint hab

hatte die Rangers mit 40Mio. Schulden im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Der Austria wurden halt die Zahlungen an Finanzamt (Steuern) und Krankenkasse (SV Abgaben) gestundet :ratlos:. Die offenen Forderungen sollen sich ja auch fast bei 10m bewegen 

Woher kommen die 10 Mio? Ich kann mich nur an 6 erinnern und da haben sie in der Zwischenzeit auch was gezahlt wenn ich mich nicht täusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich denke nicht, dass man darauf hoffen sollte, dass es den FAK demnächst zerreißt.

Interessant wird es wieder wenn die Schuldenbremse kommt. Falls dann die 50+1 Regel fällt, wird auch das kein Problem sein.

Schauen wir lieber, dass sich die Dinge bei uns nach oben entwickeln. Das ist für mich fraglicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 20 Minuten:

Der Austria wurden halt die Zahlungen an Finanzamt (Steuern) und Krankenkasse (SV Abgaben) gestundet :ratlos:. Die offenen Forderungen sollen sich ja auch fast bei 10m bewegen 

Eh, bei den Rangers gab's ja auch jahrelang Stundungen - bis Schulden und strafen irgendwann mal iirc 40 Mio Pfund waren.

Es ist ein großer Unterschied zwischen einem gläubiger der dir was stundet und einem der jetzt sein Geld haben will und du kannst ihn nicht bezahlen.

Fordert KK/finanz das Geld ein und die Austria kann die Forderung nicht bedienen isses aus. Solange gestundet wird gibt's Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Auch seitens FA und KK? Ok, das wusste ich nicht

Noch mal nachgelesen: Nicht Stundungen, die waren ein Jahrzehnt in einem Rechtsstreit wegen "kreativer" Buchführung bei den Steuern. Irgendwann ist denen der Geduldsfaden gerissen und ein Gericht hat gegen die Rangers entschieden. Das hat ihnen schlussendlich das Genick gebrochen.

KK hab ich nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online