Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

Das hört man halt auch jährlich und nie passiert was. Mir fehlt der Glaube daran, dass es gerade nächstes Jahr anders sein wird, egal welches Szenario eintritt.

Naja, die einschläge sind die letzten beiden Jahre deutlich näher gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

phy schrieb vor 8 Stunden:

Naja, die einschläge sind die letzten beiden Jahre deutlich näher gekommen

Bzgl Austria umso länger sie sich irgendwie über Wasser halten umso eher schaffen sie es meiner Meinung nach. Sie haben jetzt Personen die zwar nicht sehr sympathisch sind aber doch was von der Fußballwelt verstehen. Es sieht so aus als ziehen sie ein Konzert über mehrere Ligen auf mit Young voilets und stripfing, was auch wieder zu mehr Sponsoren und sportlichem Erfolg führen kann... Sie werden vermutlich europäisch spielen und vlllt doch den einen oder anderen Euro mit Transfers einnehmen. Also für mich sieht es  gefühlt aktuell besser für sie aus als vor 1-2 jahren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mmoch1ui schrieb vor 32 Minuten:

 

Bzgl Austria umso länger sie sich irgendwie über Wasser halten umso eher schaffen sie es meiner Meinung nach. Sie haben jetzt Personen die zwar nicht sehr sympathisch sind aber doch was von der Fußballwelt verstehen. Es sieht so aus als ziehen sie ein Konzert über mehrere Ligen auf mit Young voilets und stripfing, was auch wieder zu mehr Sponsoren und sportlichem Erfolg führen kann... Sie werden vermutlich europäisch spielen und vlllt doch den einen oder anderen Euro mit Transfers einnehmen. Also für mich sieht es  gefühlt aktuell besser für sie aus als vor 1-2 jahren... 

Laut den Insidern dort sieht es eigentlich so schlecht aus wie noch nie. Die Einsparungspotentiale sind komplett ausgeschöpft und trotzdem machen sie jedes Jahr ein fettes Minus. Heuer könnten sie vielleicht zum ersten Mal seit Jahren halbwegs mit Transfereinnahmen rechnen, aber wie die aussehen werden, kann man auch nicht sagen. Bei Braunöder sind sie auch schon von "hahaha, mit seiner Ablöse kaufen wir einfach wieder den halben Verein zurück" zu "2 Mio. sind eh nicht so wenig" übergegangen. 

Selbst wenn sie in den EC kommen, diese Einnahmen sind ein Tropfen auf dem heissen Stein und nicht mehr. 

Mich würde es sehr wundern wenn es die Austria in 2 Jahren noch gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mmoch1ui schrieb vor 38 Minuten:

 

Bzgl Austria umso länger sie sich irgendwie über Wasser halten umso eher schaffen sie es meiner Meinung nach. Sie haben jetzt Personen die zwar nicht sehr sympathisch sind aber doch was von der Fußballwelt verstehen. Es sieht so aus als ziehen sie ein Konzert über mehrere Ligen auf mit Young voilets und stripfing, was auch wieder zu mehr Sponsoren und sportlichem Erfolg führen kann... Sie werden vermutlich europäisch spielen und vlllt doch den einen oder anderen Euro mit Transfers einnehmen. Also für mich sieht es  gefühlt aktuell besser für sie aus als vor 1-2 jahren... 

Also das glaube ich nicht. Sollten sie wirklich europäisch spielen, dann genau ein oder zwei Runden. Sollte ich mich nicht verschaut haben sind die nicht mal in Runde zwei gesetzt. Nebenbei verschenken die seit ca. einem Jahr die Abos bzw Tageskarten. die müssen schauen das, das kein Minus wird. Nebenbei sind die Schulden bei Ögk und Fa gestundet, das sollen auch mehr als 10 Mio sein. Dann noch das ewige Betteln um Geld bei den Gönnern, die werden ihr Geld auch mal wollen. Was ist mit ihren tollen Investoren, die sind ja auch nicht die Caritas  Abwarten was die BA macht so bald Kritsch weg ist. Also ich sehe das eher kritisch, da fehlt nicht viel und die Lichter sind aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Mich würde es sehr wundern wenn es die Austria in 2 Jahren noch gibt. 

Kaffeesudleserei?warum soll es die Austria nimma geben?

Die werden überleben und sie haben genug Freunde und Gönner mit ordentlich Marie die diesen Verein net sterben lassen.

Wir haben zwar positives Eigenkapital und jedes Jahr Gewinne und sind sportlich mehr am Sand wie die!!!

Im Prinzip sind mir die Wappler im 10en so was von wurscht aber die Mär das es die Austria zerreißen wird in den nächsten Jahren stimmt halt net.

Ist jetzt nix gegen dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

Die werden überleben und sie haben genug Freunde und Gönner mit ordentlich Marie die diesen Verein net sterben lassen.

Und sobald die sich entscheiden, ihr Geld nicht mehr ins schwarze Loch zu werfen, ist es vorbei. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Kaffeesudleserei?warum soll es die Austria nimma geben?

Die werden überleben und sie haben genug Freunde und Gönner mit ordentlich Marie die diesen Verein net sterben lassen.

Wir haben zwar positives Eigenkapital und jedes Jahr Gewinne und sind sportlich mehr am Sand wie die!!!

Im Prinzip sind mir die Wappler im 10en so was von wurscht aber die Mär das es die Austria zerreißen wird in den nächsten Jahren stimmt halt net.

Ist jetzt nix gegen dich.

Denkst du die werden der Austria jedes Jahr Geld schenken? Irgendwann wird mit den Geldgeschenken auch Schluss sein und dann schau ichs mir an, wie sie aus eigener Kraft ein positives Ergebnis erwirtschaften und das negative EK runterschrauben, was ja auch bald Teil der Lizenzbedingungen sein wird. 

Die Austria gibt es nur noch weil sie zu 100% von ihren Gönnern und Investoren künstlich am Leben gehalten werden. Das sind zum Grossteil Multimillionäre. Die sind nicht reich geworden, weil sie ihr Geld verschenkt haben. Man hat ja heuer bei der Lizenz gesehen, dass sie sich für die Bürgschaft schon recht schwer getan haben. 

Ich bleib dabei - ewig werden ihnen die Gönner und Investoren kein Geld schenken und ab dem Zeitpunkt kannst den Verein direkt zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Austria bekommt ein Ballsportgymnasium beim Viola Park

https://fk-austria.at/news/ballsportgymnasium-im-viola-park-bau-fixiert

Stimmt, nur bist du dir sicher das sie es bekommen? Finanzieren können die das fix nicht. Nebenbei sind ja noch einige andere Partner (zb Dacia Vikings, Vienna Capitals, ÖHB etc) auch drinnen, die werden irgendwie nicht erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mici schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, nur bist du dir sicher das sie es bekommen? Finanzieren können die das fix nicht. Nebenbei sind ja noch einige andere Partner (zb Dacia Vikings, Vienna Capitals, ÖHB etc) auch drinnen, die werden irgendwie nicht erwähnt. 

Steht auch auf der HP der Schule 

 

Screenshot_20230525_081145_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Steht auch auf der HP der Schule 

 

Screenshot_20230525_081145_Chrome.jpg

Im Viola Park, da halten sie glaube ich 10%????, entsteht also ein Ballsportgymnasium Wien, und die Schule gehört vermutlich der Stadt Wien und ist beim Station. Diese Schule hat mehrere Partner (zb Dacia Vikings, Vienna Capitals, ÖHB etc) somit denke ich das sie keine Kosten haben werden bzw. Schüler aller Ballsportarten (Fußball, American Football, Basektball und Volleyball) dort hingehen werden und nicht nur "Veilchen".

Aber es ist immer gut für Wien wenn ein neue Schule entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Laut den Insidern dort sieht es eigentlich so schlecht aus wie noch nie. Die Einsparungspotentiale sind komplett ausgeschöpft und trotzdem machen sie jedes Jahr ein fettes Minus. Heuer könnten sie vielleicht zum ersten Mal seit Jahren halbwegs mit Transfereinnahmen rechnen, aber wie die aussehen werden, kann man auch nicht sagen. Bei Braunöder sind sie auch schon von "hahaha, mit seiner Ablöse kaufen wir einfach wieder den halben Verein zurück" zu "2 Mio. sind eh nicht so wenig" übergegangen. 

Selbst wenn sie in den EC kommen, diese Einnahmen sind ein Tropfen auf dem heissen Stein und nicht mehr. 

Mich würde es sehr wundern wenn es die Austria in 2 Jahren noch gibt. 

Was ich in meinem Beitrag nicht erwähnt hatte: Ich gehe auch davon aus, dass auch die 50+1 Regel früher oder später fallen wird und da sie gerade versuchen ein gutes Konzept aufzubauen könnte über die schiene schon ordentlich geld fließen wieder ... also vor einem Jahr hätte ich gesagt die austria zerreißt es bald aber mittlerweile haben sie zwar noch hohe schulden aber das Konzept und die Leute dahinter sehen bei weitem besser aus als damals ... leider auch zu unserem Nachteil...

Mici schrieb vor 3 Stunden:

Also das glaube ich nicht. Sollten sie wirklich europäisch spielen, dann genau ein oder zwei Runden. Sollte ich mich nicht verschaut haben sind die nicht mal in Runde zwei gesetzt. Nebenbei verschenken die seit ca. einem Jahr die Abos bzw Tageskarten. die müssen schauen das, das kein Minus wird. Nebenbei sind die Schulden bei Ögk und Fa gestundet, das sollen auch mehr als 10 Mio sein. Dann noch das ewige Betteln um Geld bei den Gönnern, die werden ihr Geld auch mal wollen. Was ist mit ihren tollen Investoren, die sind ja auch nicht die Caritas  Abwarten was die BA macht so bald Kritsch weg ist. Also ich sehe das eher kritisch, da fehlt nicht viel und die Lichter sind aus. 

Die BA wird nix ändern, so haben sie die chance dass doch etwas zurück fließt... wenn die BA sagt nein Danke jetzt ist aus sieht es meiner Meinung nach schlechter aus ... aber ich kenne die Finanzwelt in dieser Hinsicht zu wenig und auch das Konzept der Austria und die tatsächliche finanzielle Situation ist ja nicht sehr transparent daher können wir eh alle nur vermuten ... 

 

Was ich ja auch sagen muss sie haben den unpopulären Schirtt gewagt schmid zu entlassen und sich viel Unmut damit geschaffen, aber mittlerweile war es denke ich der richtige Schritt und die Fans stehen auch wieder dahinter ... unser Trainer ist schon angezählt bei den Fans aufgrund der letzten Spiele und es wird von einer Jobgarantie gesprochen ... also das hinterfrage ich schon auch bisschen ob man hier nicht doch auch anders agieren sollte um sich sportlich zu verbessern ...

 

bearbeitet von Mmoch1ui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten