bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 Da es schon wieder einige Zeit her ist kann ich mich nicht mehr erinnern. Was genau wären die Konsequenzen sportlicher Natur gewesen wäre man in den Corona-Konkurs gegangen? Man hätte doch sogar in der Liga bleiben dürfen, oder? Warum hat man das nicht gemacht um den Rucksack loszuwerden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. April 2023 An die User die sich mit der Thematik da auskennen: Ist nicht auch das Thema Bankgarantie irgendwann ausgeschöpft? Weil irgendwann werden ja diese Bankgarantien auch fällig werden wenn die Austria mal wieder "Löcher stopfen muss". Was kommt dann? Die Bankgarantie für die Rückzahlung der eingelösten Bankgarantie bei der "B.Trüger Finanzierungs GmbH"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 14. April 2023 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Natürlich wird die Austria die Lizenz erhalten, daran besteht kein Zweifel. Schief gehen wird es trotzdem, irgendwann später halt, das tut es immer (Wels, Neusiedl, Vöst, Eisenstadt, Innsbruck, Mödling, Admira, Lask, GAK, Innsbruck, Mattersburg, Innsbruck, .... - fast alle die mit der Wurschtlerei begonnen haben mussten am Ende die Segel streichen. Allein Rapid und Sturm hat man halt trotzdem in der Liga gehalten, aber das ist heute so nicht mehr möglich.) - ist allein eine Frage der Zeit, wenn man keinen Mateschitz findet der sich dann seinen eigenen Verein daraus bastelt. Und mein Gott, wie würde ich es der Bundesliga und ihrem Senat gönnen, dass es mitten in der Saison passiert. Bei Mattersburg hatte man ja schon alles Glück der Welt (und da konnte der Senat auch nicht wirklich viel dafür), dass diese riesige Peinlichkeit nicht eingetreten ist. Niemand kann auch nur irgendwie daran glauben, dass die Austria je wieder aus diesem Strudel rauskommt, sie haben ja schon fast alle kreativen Möglichkeiten zum Löcher stopfen genutzt. Traurig halt, dass man meint ein Verein mit einem guten Namen ist für die Liga wichtiger als Fairness. Aber ja, Österreich halt. Das Karma wird aber zuschlagen. Wäre die Austria vor 3 Jahren in den Konkurs gegangen, sie würden heute längst wieder als gesunder Verein in der Liga eine gute Rolle spielen und alle hätten Respekt vor diesem Weg gehabt. Was hätte man ohne Schulden mit dem vielen Geld alles machen können, welches in den letzten 3 Jahren in die Löcher ohne Boden gestopft wurde? ja, im lezten Jahr seid ihr zum Handkuss gekommen, heuer schaut es so aus, dass es uns in Ried erwischen könnte. Klar sind wir vor allem selbst verantwortlich für die schlechte sportliche Performance und ein Abstieg wäre im Moment wohl auch verdient, sollte sich nichts noch gravierend was bessern bei uns. Aber es bleibt halt dann trotzdem dieser Blick auf die Austria, die sich nun schon seit einigen Jahren mit einem Kader, den man sich augenscheinlich nicht leisten kann, einen klaren sportlichen Vorteil verschafft. Und es gibt/gab ja auch bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür, dass man gewillt ist, diese Kosten des Kaders zu reduzieren. Nein, ganz im Gegenteil, da wurden ja im letzten Sommer lt. TM sogar 2,4 Mio in neue Spieler investiert. Klar, wird die Austria wieder die Lizenz erhalten und dieses Mal sind vermutlich wir die "Dummen". Ja, wir hätten wohl auch den Kader mit ein paar Mio verstärken können und somit wohl leichter den Klassenerhalt geschafft. Lizenz hätten wir aber sicher keine bekommen. Ich bin einfach nur sauer, dass das Jahr für Jahr immer wieder durchgeht. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten: ja, im lezten Jahr seid ihr zum Handkuss gekommen, heuer schaut es so aus, dass es uns in Ried erwischen könnte. Klar sind wir vor allem selbst verantwortlich für die schlechte sportliche Performance und ein Abstieg wäre im Moment wohl auch verdient, sollte sich nichts noch gravierend was bessern bei uns. Aber es bleibt halt dann trotzdem dieser Blick auf die Austria, die sich nun schon seit einigen Jahren mit einem Kader, den man sich augenscheinlich nicht leisten kann, einen klaren sportlichen Vorteil verschafft. Und es gibt/gab ja auch bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür, dass man gewillt ist, diese Kosten des Kaders zu reduzieren. Nein, ganz im Gegenteil, da wurden ja im letzten Sommer lt. TM sogar 2,4 Mio in neue Spieler investiert. Klar, wird die Austria wieder die Lizenz erhalten und dieses Mal sind vermutlich wir die "Dummen". Ja, wir hätten wohl auch den Kader mit ein paar Mio verstärken können und somit wohl leichter den Klassenerhalt geschafft. Lizenz hätten wir aber sicher keine bekommen. Ich bin einfach nur sauer, dass das Jahr für Jahr immer wieder durchgeht. hättet euch halt wirklich einen Kredit aufnehmen sollen und damit neue Spieler kaufen und die Bank gibt euch eine Garantie und schon passt alles mit der Lizenz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten: Da es schon wieder einige Zeit her ist kann ich mich nicht mehr erinnern. Was genau wären die Konsequenzen sportlicher Natur gewesen wäre man in den Corona-Konkurs gegangen? Man hätte doch sogar in der Liga bleiben dürfen, oder? Warum hat man das nicht gemacht um den Rucksack loszuwerden? Wenn ich mich richtig erinnere hätten sie eine Mindestquote zambringen müssen und hätten die Zustimmung der BA gebraucht, was beides nicht möglich war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 Heute um 10:00 werden wir mehr wissen da gibt die Austria eine Pressekonferenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. April 2023 Wolti schrieb vor 3 Minuten: Heute um 10:00 werden wir mehr wissen da gibt die Austria eine Pressekonferenz. na da werd ich mir das mit vollem Interesse geben NOT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 Burschi schrieb Gerade eben: na da werd ich mir das mit vollem Interesse geben NOT die PK nicht - aber ihren Channel schon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Wolti schrieb vor 6 Minuten: Heute um 10:00 werden wir mehr wissen da gibt die Austria eine Pressekonferenz. Das ist die PK zum Derby. Da wird man wohl nicht viel mehr hören als das selbe Gesudere das man in der Aussendungen lesen konnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 43 Minuten: Da es schon wieder einige Zeit her ist kann ich mich nicht mehr erinnern. Was genau wären die Konsequenzen sportlicher Natur gewesen wäre man in den Corona-Konkurs gegangen? Man hätte doch sogar in der Liga bleiben dürfen, oder? Warum hat man das nicht gemacht um den Rucksack loszuwerden? Das problem war das wirtschaftliche...danach hättens kein stadion mehr gehabt und miete fürs horr zahlen müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 Wurmi12 schrieb vor 58 Minuten: An die User die sich mit der Thematik da auskennen: Ist nicht auch das Thema Bankgarantie irgendwann ausgeschöpft? Weil irgendwann werden ja diese Bankgarantien auch fällig werden wenn die Austria mal wieder "Löcher stopfen muss". Was kommt dann? Die Bankgarantie für die Rückzahlung der eingelösten Bankgarantie bei der "B.Trüger Finanzierungs GmbH"? Bankgarantien haben Laufzeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 14. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Da es schon wieder einige Zeit her ist kann ich mich nicht mehr erinnern. Was genau wären die Konsequenzen sportlicher Natur gewesen wäre man in den Corona-Konkurs gegangen? Man hätte doch sogar in der Liga bleiben dürfen, oder? Warum hat man das nicht gemacht um den Rucksack loszuwerden? Bis zu einem Stichtag musste man ein abgewickeltes Sanierungsverfahren haben, 6 Punkte Abzug und eine Ablösensperre. Dafür wäre man aber dem Zwangsabstieg entkommen. So ungefähr in die Richtung wäre das gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. April 2023 Caspar01 schrieb vor 3 Minuten: Bankgarantien haben Laufzeiten. verstehe, danke für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 Nur aus Jux und Tollerei, ohne berechtigte Gründe, hat der Senat bei einem Verein mit mehr als 60 Millionen Euro Verbindlichkeiten sicher keine Zweifel. Etwa, wenn die Kooperationszusage nicht vertraglich fixiert ist. Auffällig, dass Austrias verbale Offensive quasi anonym erfolgte. Kein Name stand unter der Stellungnahme, keiner hatte den Mut dazu. Vor einem Jahr rettete der damalige Vizepräsident Raimund Harreither mit seiner Initiative in zweiter Instanz die Lizenz. Ohne seine Aktivitäten, zu denen auch gehörte, ehemalige Austria-Spieler wie David Alaba und Aleksandar Dragovic um finanzielle Unterstützung zu bitten, die beide gewährten, wäre es nicht gelungen, eine Lizenz zu bekommen. Seit letzten August ist Harreither nicht mehr Vizepräsident, sondern zog sich zurück. Jetzt braucht Violett sozusagen einen „neuen Harreither“, der das Kunststück wiederholt. Aber wer kann das sein? Naheliegend wäre, dass Sportvorstand Jürgen Werner mit seinen Investoren die Initiative noch mehr als bisher ergreift. Und dass Kurt Gollowitzer, der als möglicher neuer Präsident nach Frank Hensel seit Wochen genannt wird, auch Akzente setzt. Der Geschäftsführer der Wien Holding ist derzeit stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der Austria-AG und im Kuratorium des Klubs. https://peterlinden.live/wieder-keine-lizenz-die-austria-braucht-einen-neuen-harreither/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 14. April 2023 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Nur aus Jux und Tollerei, ohne berechtigte Gründe, hat der Senat bei einem Verein mit mehr als 60 Millionen Euro Verbindlichkeiten sicher keine Zweifel. Etwa, wenn die Kooperationszusage nicht vertraglich fixiert ist. Auffällig, dass Austrias verbale Offensive quasi anonym erfolgte. Kein Name stand unter der Stellungnahme, keiner hatte den Mut dazu. Vor einem Jahr rettete der damalige Vizepräsident Raimund Harreither mit seiner Initiative in zweiter Instanz die Lizenz. Ohne seine Aktivitäten, zu denen auch gehörte, ehemalige Austria-Spieler wie David Alaba und Aleksandar Dragovic um finanzielle Unterstützung zu bitten, die beide gewährten, wäre es nicht gelungen, eine Lizenz zu bekommen. Seit letzten August ist Harreither nicht mehr Vizepräsident, sondern zog sich zurück. Jetzt braucht Violett sozusagen einen „neuen Harreither“, der das Kunststück wiederholt. Aber wer kann das sein? Naheliegend wäre, dass Sportvorstand Jürgen Werner mit seinen Investoren die Initiative noch mehr als bisher ergreift. Und dass Kurt Gollowitzer, der als möglicher neuer Präsident nach Frank Hensel seit Wochen genannt wird, auch Akzente setzt. Der Geschäftsführer der Wien Holding ist derzeit stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der Austria-AG und im Kuratorium des Klubs. https://peterlinden.live/wieder-keine-lizenz-die-austria-braucht-einen-neuen-harreither/ Bei Linden ist halt auch viel Kaffeesudlesen dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts