Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Boidi schrieb vor 52 Minuten:

Die hatten also tatsächlich einfach mal 3 Millionen Transfereinnahmen angegeben:fuckthat: Das hat die Austria in den letzten 10 Jahren genau 1(!) mal geschafft mit dem Verkauf von Damari. Selbst die 1,5 Mio zu akzeptieren ist noch sehr höflich von der Bundesliga. Das gelang in den letzten 5 Jahren auch nur 1 mal.


Bei solchen Kalkulationen (und denen vom STadion) wundert halt auch gar nichts mehr

Aber das ist doch nicht viel! Allein für braunöder bekommen sie mehr als 1,5mio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
benni889 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte eigentlich jetzt schon vorbei sein. Welche optionen haben sie aktuell? Außer das lt buli chef ebenauer meint die "kurve" geht nach oben. Macht der einen handstand und sieht die grafik an?

In der österreichischen Realität leider nicht.

Aktuell konnten sie mit anteilverkauf und Kooperationsverträgen die Löcher kaschieren.

Das wird nächstes Jahr so nicht mehr funktionieren. Soviele Augen gibt's nicht mehr zum zudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Senat 5 versagt die Lizenz aus finanziellen Gründen, die Austria spricht davon, dass eine Zusage des Kooperationspartners (anscheinend Harreither) der Grund war, welche nicht als Vertrag ausgestaltet war, da hat auch vorher keiner dran gedacht, vor der Lizenzabgabe fehlten aufeinmal 1,5 Millionen, der Ebenbauer spricht von einer Kurve die nach oben zeigt, das ganze vor einem Schuldenberg von dem demnächst olympisch Skigesprungen wird. 

Das liest sich wie so eine österreich Produktion mit Ostrowski und Neuhauser in den Hauptrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tja, selbst wenn sie die Lizenz in 2. Instanz bekommen, so wie von deren Start-Up SD kommunizert, werden sie Probleme beim Verlängern von wichtigen Verträgen haben. Dazu steht ihr "Starspieler" Brauner-eder vor dem Absprung. Wenn die dann noch eine Transfersperre aufgebrummt bekommen, dann schauens auch liab aus in der nächsten Saison.

Alles Spekulationen ... aber diese gefallen mir :) 

bearbeitet von Robbe81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

2 dinge fallen mir auf, bzw. „beschäftigen“ mich:
 

  • finde die stellungnahme des herren ebenbauer zu diesem zeitpunkt komplett deplatziert. ist zwar verständlich, dass es für ihn als vorstand eine art supergau wäre, wenn einer der big player des heimischen fußballs zumindest vorübergehend vom spitzenfußball verschwindet, aber der senat 5 sollte da unbefangen agieren.

 

  • zum anderen: von seiten der investoren kann doch jetzt kein geld mehr fließen, denn sonst würden die doch gegen die 50+1 regel verstoßen. oder versteh ich da was falsch?
bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

 

 

  • zum anderen: von seiten der investoren kann doch jetzt kein geld mehr fließen, denn sonst würden die doch gegen die 50+1 regel verstoßen. oder versteh ich da was falsch?

Geld kann natürlich weiterhin fließen, aber sie können halt nicht mehr Klubanteile erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Die hatten also tatsächlich einfach mal 3 Millionen Transfereinnahmen angegeben:fuckthat: Das hat die Austria in den letzten 10 Jahren genau 1(!) mal geschafft mit dem Verkauf von Damari. Selbst die 1,5 Mio zu akzeptieren ist noch sehr höflich von der Bundesliga. Das gelang in den letzten 5 Jahren auch nur 1 mal.


Bei solchen Kalkulationen (und denen vom STadion) wundert halt auch gar nichts mehr

Kayode ging ebenfalls für über drei Millionen Euro, Filipovic und Larsen zusammen auch. Danach kam halt länger nichts Verwertbares mehr, wobei Borkovic, Pichler und Wimmer (zwei Mal) jeweils ca. eine Mio gebracht haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Dann haben sie noch fitz, der auch mehr bringen würde! Also 1,5mio bekommen sie easy zusammen! 

Es ist komplett unseriös mit sowas zu planen? Vorallem wenn man so marod wie die Austria ist. Die Austria hat dies in den letzten 5 Jahren genau 1x geschafft über 1,5 Mio einzunehmen.

Was anderes wäre es wenn es RB, wir (das letzte mal 12/13 nicht über 1,5mio einnahmen) oder Sturm (nur 1x in den letzten 7 Jahren unter 1,5mio) angeben. Sogar Lask hat in den letzten 5 Jahren 3 mal mehr als 1,5mio transfereinnahmen. Und bei allen 4 Vereinen war es oft deutlich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1899fm schrieb vor 1 Minute:
  • zum anderen: von seiten der investoren kann doch jetzt kein geld mehr fließen, denn sonst würden die doch gegen die 50+1 regel verstoßen. oder versteh ich da was falsch?

Die Austria darf nur keine weiteren Anteile abtreten. Abgesehen davon bestehen aber noch unzählige (legale) Möglichkeiten, um der Profi-GmbH oder dem Verein als Investor Geld zuzuschießen, ohne sowie mit Return für den Geldgeber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

...

Das liest sich wie so eine österreich Produktion mit Ostrowski und Neuhauser in den Hauptrollen.

Die Neuhauser is die violette Leich'. Aber wen spielt der Ostrowsky? Obwohl, genug Halblustige gibt’s dort eh ...

Nichts Neues unter der Sonne!
Dass dieses Lizenzierungsverfahren zahnlos ist, wissen wir, seit es dieses gibt. Es prüft nach wie vor nicht die Höhe der Schulden und ihre mögliche Tilgung (im Sinne von ECHTEM Financial Fairplay) sondern nur, ob irgendwer dafür gerade steht, falls es doch nicht klappt. Das ist weder nachhaltig noch vertrauenswürdig. Es fördert "Commerzialbank-Modelle".

Zu jemand, der sich gerade so verhält wie die Austria, hätten wir früher Rotzpippn gesagt. Z'erst was fladern und dann noch die Papp'n aufreißen ...

Die einzige Gerechtigkeit ist, dass ihnen sicher selbst auch nicht wohl ist, bei so vielen troubles. An zB Prödls Stelle würd ich mich schon fragen ob ich mein Geld im richtigen Mistkübel versteckt hab.

Das einzig wirklich Wichtige für uns ist, dass wir sie endlich am Spielfeld schlagen (peinlich genug) und damit ihre Schmerzen erhöhen. Am Besten gleich 2x im Frühjahr. Auf dass sie zuerst vorm leeren Tresor schwitzen und anschl. in der Juli-Quali ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Es ist komplett unseriös mit sowas zu planen? Vorallem wenn man so marod wie die Austria ist. Die Austria hat dies in den letzten 5 Jahren genau 1x geschafft über 1,5 Mio einzunehmen.

Was anderes wäre es wenn es RB, wir (das letzte mal 12/13 nicht über 1,5mio einnahmen) oder Sturm (nur 1x in den letzten 7 Jahren unter 1,5mio) angeben. Sogar Lask hat in den letzten 5 Jahren 3 mal mehr als 1,5mio transfereinnahmen. Und bei allen 4 Vereinen war es oft deutlich darüber.

Ich halte die Einplanung noch nicht realisierter Transfererlöse überhaupt für bedenklich. Wenn zwischen den Klubs und den Spielern nachweislich Einigkeit besteht, ist das in Ordnung. Alles andere ist mehr oder weniger krasse Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.