Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Ok, wiederschaun

IMG_20210920_191937.jpg

Jösas, der Pinke macht sich jetzt auch wichtig. :facepalm:

Abendschule schon zu Ende? 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
puch maximus schrieb vor 6 Minuten:

Die eierbären haben einfach mehr Glück als Verstand. 😁

na das so oder so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Und ich kann euch versichern, dass die Beschreibung "ja ihr habts ein bissl was eingespart" den tatsächlichen Einsparungen absolut nicht gerecht wird - das ist schon eine sehr beträchtliche Summe an Ausgaben die da plötzlich weggefallen ist bzw wegfallen wird!

Ich verfolge das bei euch nicht so, deswegen die Frage: Was ist denn da konkret außer Pentz, Grünwald und Suttner weggefallen? Ohio und Martel werden ja wohl verhältnismäßig billig gewesen sein, weil ihr wohl nur einen Teil des Gehalts gezahlt habt. Demaku wird wohl auch keinen überbordenden Vertrag gehabt haben. Einzig bei Schoissengeyer könnte ich mir einen sogenannten Bickel-Vertrag vorstellen.

Oder bezieht sich das auf einen längeren Zeitraum als die aktuelle Transferperiode?

Edit: Kurz nach dem Absenden ist mir dann aufgefallen, dass Sax und Edonwonyi auf tm.at gar nicht als Abgänge gelistet sind. So viel dazu. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten:

Jösas, der Pinke macht sich jetzt auch wichtig. :facepalm:

Abendschule schon zu Ende? 

Brauchst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen nur weilst auch so ein Heuchler bist :streichel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Ok, wiederschaun

IMG_20210920_191937.jpg

Tjo, wo du Recht hast hast du Recht. Dieses peinliche "die anderen sind so oasch/dumm/..."  ist halt ein schmaler Grat und kann einen ganz schnell aufblatteln... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Bitte keinen "Wer ist tiefer"-Contest. Danke.

Alles weitere wird gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

d h du bist der Meinung das diese Spieler mehr Sieger-Gen in sich tragen als unsere Profis (letzte Saison)?

Nein, sie profitieren auch vom gesamten Umfeld. Ich denke allein unser Umfeld ist eine große Belastung. Man darf kein schlechtes Spiel mehr haben. Und vor einem Derby wird schon direkt nach dem Spiel davor riesiger Druck aufgebaut. Uns fehlt im gesamten Verein inklusive aller Fans der positive Zugang zu so einem Spiel schon seit Jahren. Alles ist so verkrampft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Nachdem sich da schon die ersten Austrianer vorsichtshalber einen runterranftln im Thread um den Reinhold zu verteidigen:

Mir persönlich ist wurscht wohin Ranftl geht, solange es nicht Rapid ist. Mag schon sein, dass er in Wien 10 oder wo auch immer dann ok spielt. Bevor ich mir aber den betrügenden, teuren, Ablöse kostenden, Ü30 Leichtathleten ins Team hole, der in Österreich nur den LASK so richtig leiwand findet, sehe ich einfach lieber jemand anderen. Und wenn es der RV unserer U18 ist. 

Sollte Ranftl dann doch bei uns präsentiert werden, ändert sich meine Meinung auch nicht. Aber ich hoffe doch nicht, dass wir das machen, weil einfach sehr viele Faktoren dagegen sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ich glaube nach wie vor, dass man sich mit Ranftl als möglichen Ersatz für Schick beschäftigt hat, für den Fall, dass dieser nicht verlängert hätte.
Ein erfahrener Österreicher, der als Backup die rechte Seite abdecken kann. Dass man Ranftl zusätzlich zu Schick holt, kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 12 Stunden:

Wir brauchen nicht lang drumrum reden, Rapid hat bis jetzt recht gute Spieler geholt, allen voran Bajic und Burgstaller.. Aber über einen Ranftl zu lachen könnt ihr euch deshalb noch lange nicht leisten!

Der ist schon ein recht passabler Kicker und ich denk, egal wo er am Ende landen wird, ist er mehr hilfreich als schädlich.. 

Vor allem habt ihr mit Schmid einen sehr guten Mann und der richtet sich seine Truppe zusammen, da gehe ich schon davon aus, dass er Ranftl einschätzen kann ob er helfen kann oder nicht. 

Ich hab mir ja gedacht, dass diese Saison für euch unheimlich schwer wird mit den Abgängen (damit meine ich jetzt nicht die teuren Unkicker die Gehalt frei gemacht haben), aber es wird solide nachbesetzt. Wie das finanziell geht kann ich sowieso nicht beurteilen. 

Manche tun ja wirklich so als könnte er gar nix....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
kingpacco schrieb vor 14 Stunden:

Du solltest dringend was gegen der Paranoia tun,ist echt nicht mehr komisch

du wirst doch nicht ernsthaft jetzt noch glauben, dass jürgen werner irgendwas aus wohlwollen zu einem verein oder seiner liebe zum fußball macht? :fuckthat: - zuerst war er als "erz vöstler" protagonist bei der fusion der linzer klubs, dann war er plötzlich überzeugter LASKler (zitat "bin auf die richtige seite konvertiert") und jetzt ist halt die austria sein mittel zum zweck.  der ist ein eiskalter, berechnender geschäftsmann der kein investment eingeht, ohne nicht selber was davon zu haben. beim LASK hat er gesehen, was auf bundesliga ebene möglich ist, bei der austria kann er das ganze wohl noch mal auf ein anderes level heben.

seine fähigkeiten als manager und sein sportliches know-how sind natürlich unbestritten, allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn da nicht früher oder später wieder was ans licht kommt. die zeit wirds zeigen.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nach wie vor, dass man sich mit Ranftl als möglichen Ersatz für Schick beschäftigt hat, für den Fall, dass dieser nicht verlängert hätte.
Ein erfahrener Österreicher, der als Backup die rechte Seite abdecken kann. Dass man Ranftl zusätzlich zu Schick holt, kann ich mir nicht vorstellen. 

Das ist ein Ansatz den ich absolut nachvollziehen könnte. Ranftl zusätzlich zu Schick macht wie du sagst keinen Sinn. Was Ranftl spielt, schafft auch ein Schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Ich verfolge das bei euch nicht so, deswegen die Frage: Was ist denn da konkret außer Pentz, Grünwald und Suttner weggefallen? Ohio und Martel werden ja wohl verhältnismäßig billig gewesen sein, weil ihr wohl nur einen Teil des Gehalts gezahlt habt. Demaku wird wohl auch keinen überbordenden Vertrag gehabt haben. Einzig bei Schoissengeyer könnte ich mir einen sogenannten Bickel-Vertrag vorstellen.

Oder bezieht sich das auf einen längeren Zeitraum als die aktuelle Transferperiode?

Edit: Kurz nach dem Absenden ist mir dann aufgefallen, dass Sax und Edonwonyi auf tm.at gar nicht als Abgänge gelistet sind. So viel dazu. :lol: 

Es sind vor allem Spieler die vor Corona zu uns kamen und uns seit der Sommerperiode vom letzten Jahr verlassen.. Die machen, meinem laienhaften Verständnis nach, einiges aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 13 Stunden:

Dass es um die Kosten geht liest man hier aber eher selten raus.. Aber ja, auch finanziell stellt sich das in Wahrheit weit weniger dramatisch dar, als hier gerne vermittelt wird!

Zufälligerweise sind gerade unsere Spielerverträge der einzige Bereich bei der Austria, bei dem ich mich mal tatsächlich als "Insider" zählen darf.. Und ich kann euch versichern, dass die Beschreibung "ja ihr habts ein bissl was eingespart" den tatsächlichen Einsparungen absolut nicht gerecht wird - das ist schon eine sehr beträchtliche Summe an Ausgaben die da plötzlich weggefallen ist bzw wegfallen wird!

Außerdem werden die Verträge monetär anders aufgebaut als früher.. Weg von hohen Grundgehältern hin zu leistungsgerechten Prämien!

Bin mir nicht ganz sicher aber hat nicht genau diese vorgehen damals den Abstieg vom WSC verursacht? (Leistungsgerechte Prämien und plötzlich standen Sie sehr weit oben in der Tabelle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag