Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem sind ja mEn meistens nicht die einmaligen Kosten, sondern die laufenden. Weil so ein Spieler wird entsprechend auch das bisherige Gehaltsschema sprengen, wodurch bald auch andere Spieler auf die Idee kommen entsprechend mehr zu verlangen. Solange man dann die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich immer kriegt, alles kein Problem. Aber wenn das ausbleibt, dann hat man schnell einen Kader beisammen, bei dem durchschnittliche Spieler viel zu viel verdienen. War ja bei uns quasi so.

Über das Gehalt kann ich wenig sagen. Dass ist reine Spekulation dass der was sprengt.

Wenn das so ist hast du schon Recht, aber man weiß ja nicht was man mit dem Spieler vereinbart hat. Vielleicht schneidet er ja auch bei einem zukünftigen Transfer mit man zahlt ihm Dafür weniger. Vielleicht will er einfach spielen und verdient gar nicht so viel.

Ansonsten allgemein das Risiko ist natürlich da, aber das hast bis zu einem gewissen Grad ja immer wennst versuchst zu wachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
casual1908 schrieb vor 10 Minuten:

bzgl. Schwab: wo liegen seine Stärken und Schwächen und würde er dem LASK weiterhelfen? Ihr habt ihn doch bestimmt nicht grundlos ziehen lassen?

ergänzend: er hat den Ball bei Umschaltsituationen gefühlt viel zu lange gehalten statt ihn gleich weiterzuverarbeiten. Denke das war neben dem Finanziellen auch der Hauptgrund warum man ihn ziehen lies.

kämpferisch dafür ein Viech, nur schwer vom Ball zu trennen und kopfballstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem sind ja mEn meistens nicht die einmaligen Kosten, sondern die laufenden. Weil so ein Spieler wird entsprechend auch das bisherige Gehaltsschema sprengen, wodurch bald auch andere Spieler auf die Idee kommen entsprechend mehr zu verlangen. Solange man dann die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich immer kriegt, alles kein Problem. Aber wenn das ausbleibt, dann hat man schnell einen Kader beisammen, bei dem durchschnittliche Spieler viel zu viel verdienen. War ja bei uns quasi so.

Edit: Wenn wir z.B. Demir um 10M verkauft hätten, hätte man hoffentlich trotzdem nicht davon abgesehen die Gehaltsstruktur in den Griff zu kriegen.

Dass das alles so teuer wird kommt halt genau von einer dänischen Zeitung, die sich auf ominöse "österreichische Quellen" bezieht, während der Sturm-Redakteur der Krone, der wirklich näher dran ist, schon gesagt hat, dass die Ablöse viel geringer ist.

Und vom Gehalt her wird einer, der gerade erst vor der laufenden Saison aus der Jugend hochgezogen wurde auch nicht alle Grenzen sprengen. Nonaned wird der ned billig, aber das wird sicher keine finanzielle Harakiri-Aktion, auch wenn man als Konkurrenz natürlich im Zweifel gleich mal vom schlechtesten Szenario ausgeht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Juli93scr schrieb vor 28 Minuten:

Was hat Vujanovic eigentlich mit dem Lask vor :ratlos::lol:

Das weiß auch in OÖ keiner so genau.  > Schwab mit Petzi im Linzer Zentrum würde allerdings schon zuckersüß schmecken. An Schwarz-Weiß hat er sich ja mittlerweile gewöhnt und neuerdings schneit es ja auch in Griechenland. Warum also nicht im Frühjahr durch Europa mit dem LASK :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

bzgl. Schwab: wo liegen seine Stärken und Schwächen und würde er dem LASK weiterhelfen? Ihr habt ihn doch bestimmt nicht grundlos ziehen lassen?

Positiv:
Eine absolute Macht in der Luft - offensiv wie defensiv, guten Körpereinsatz in Zweikämpfen, kann den Ball gut abdecken, spielt öffnende Pässe wie kaum ein/kein anderer in der Liga mMn., gute Schusstechnik für Abschlüsse aus der zweiten Reihe, relativ passsicher, menschlich top, Vorbildwirkung für junge Spieler, übernimmt Verantwortung, ein beinahe perfekter Elferschütze

Negativ:
nicht der schnellste, manchmal etwas behäbig auf den ersten Metern, will hin und wieder zu viel und verliert dann den Ball oder verschleppt das Spiel, trotz genereller Passsicherheit spielt er bei Aussetzern Fehlpässe die auf seiner Position halt oft sehr weh tun bzw. eher ein Erinnerung bleiben, 

Fazit:
Ich will ihn definitiv nicht bei euch sehen. Wäre ein Topverpflichtung, auch wenn er natürlich seine Schwächen hat, aber das ist in unserer Liga wahrlich keine Sonderstellung. Die Frage ist wie viel kostet er und wie lange ist man gebunden. Seine Schwächen werden vermutlich eher ausgeprägter aber 1-2 starke Jahre trau ich Schwab auf jeden Fall noch zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
casual1908 schrieb vor 31 Minuten:

Grundsätzlich wollten wir mit Schwab verlängern, die Verhandlungen haben sich in die Länge gezogen und dann kam Corona. Am Ende hat dann Schwab noch auf ein Angebot gewartet und es kam nix mehr, da wir aufgrund von Corona keinen finanziellen Spielraum mehr hatten. Auch die hoch dotierte Vertäge aus der Zeit des Vorgängers von Barisic waren eine zu große Bürde. (zumindest so wurde es mir gesagt).

Schwab ist mMn einer der besten österreichischen zentralen Mittelfeldspieler, er hat sicherlich bezüglich Geschwindigkeit Defizite, dem gegenüber steht aber ein hervorragendes Auge für die Mitspieler, eine kämpferische Topeinstellung und Schwab ist auch taktisch auch einem sehr hohen Niveau. Er ist stark beim Kopfballspiel, hat einen sehr gefährlichen Abschluss und einen überragenden Blick für öffnende Pässe, er ist zudem ein absoluter Teamplayer und für jeden Verein auch menschlich ein großer Gewinn. Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber ich hoffe er wechselt nicht zu euch und da gehts mir bitte nicht speziell um euren Verein, ich würde es generell nicht gerne sehen wollen wenn Schwab innerhalb von Österreich zu einem anderen Verein wechselt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Denke das war neben dem Finanziellen auch der Hauptgrund warum man ihn ziehen lies.

man hat es mit aller Macht versucht zu verhindern, war schlussendlich aber unmöglich, ziehen lassen ist der falsche Ausdruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

Es ist wahrlich zum Speiben wie Red Bull diese Liga gekapert und zerstört hat

Weils junge Talente nach Österreich bringen und auch schauen das spielen. Wahrlich zerstört die Liga....

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

Ist bzw wäre es wirklich richtig, einen bald 32 jährigen  Schwab zurück zuholen, der sich auf alle Fälle  im obersten Drittel einfügen  würde, was das Gehalt betrifft?

Wir alle sind ihm zum Großteil dankbar für die Zeit bei uns, aber wir alle wissen ja, dass Schwab auch seine Schwächen hat, die jetzt bei unserem neuen Trainer und somit anderen Spielanlage wohl noch mehr  zum Vorschein kommen würden.

Ausserdem wäre es jetzt echt nicht schlecht, wenn Spieler in der Startelf  stehen,  die den nächsten Schritt machen wollen und nicht ihre Karriere bei uns ausklingen  lassen.

Einen Schwab würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen zurückholen, sofern finanziell irgendwie stemmbar, mMn überwiegen da ganz klar die Vorteile und ich sehe keinen Grund warum ein Schwab in einem 4-3-3 oder mit der Raute nicht eine zentrale Rolle einnehmen sollte. Vorallem auch mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung kann er für eine Mannschaft einfach nur gut tun und dass er ein absoluter Teamplayer ist, steht mMn sowieso ausser Frage. Schwab beim Lask das brauch ich so überhaupt gar nicht, weil er mMn wirklich einer der Unterschiedspieler mit AUT Pass ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Naja für Sturm Verhältnisse hat es ja durchaus Heuer Geld geregnet. 

Mir ist ja bei den Summen die für den Dänen genannt werden auch nicht ganz wohl, Aber bei gut 8- 10 Mio extra Einnahmen ist der Transfer jetzt auch nicht wirklich gefährlich

Rapid hat wohl mehr als 10 mille (alles in allem mit den EC plus Transfergelder) eingenommen und kann trotzdem nicht mit Geld Rumschmeißen.

Gut Wien ist anders :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zudem hat Schwab aus seinen Rapid Zeiten auch ausreichend Erfahrung im Unteren Playoff - sollten wir also heuer erstmalig den Einzug ins OPO verpassen weißt Schwab genau mit der Situation umzugehen.  Ein Transfer mit vorausschauenden Kalkül   

> Grande Vujo :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wer ist ihr?

Na wer? Sturm.

Oder habt ihr nicht mehr das Projekt Spielberg als Sponsor? Dann war meine Vermutung, dass ihr neben Salzburg und Liefering der dritte Verein seid der Geld von RedBull bezieht Blödsinn und ich entschuldige mich dafür.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag