Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
MarvinTheRobot schrieb vor 2 Stunden:

danke, geht also bei jedem sektor... nehm ich an ;)

es gibt afaik bei jeder Tribüne aber nicht bei jedem Eingang ein Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Welches Gewicht und welche Bauart haben die Heisltüren im Block?

Frage für einen Freund. 

Zwischen 15 und 40kg. So wie sie das Grespindel geworfen hat, war es die leichteste Klasse (Kartonwaben). Allerdings bekommt sie durch den Wurf die 2-3-fache Kraftwirkung beim Aufprall (N=kg*m/s²).

Liebe Grüße an „deinen Freund“ …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 58 Minuten:

Zwischen 15 und 40kg. So wie sie das Grespindel geworfen hat, war es die leichteste Klasse (Kartonwaben). Allerdings bekommt sie durch den Wurf die 2-3-fache Kraftwirkung beim Aufprall (N=kg*m/s²).

Liebe Grüße an „deinen Freund“ …

Danke, geb die Info so weiter. :D

Trotz allem negativem aus Hartberg: das Wurffoto hat was und die Art des Türenwurfes musst erstmal so hinkriegen. Der Typ dürfte doch Kraft haben, ich könnt so eine Tür nichtmal einen Meter werfen. Werd das in Zukunft mal testen in Tirol oder Wolfsberg. 

Achtung: Das war ein Scherz. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 41 Minuten:

Danke, geb die Info so weiter. :D

Trotz allem negativem aus Hartberg: das Wurffoto hat was und die Art des Türenwurfes musst erstmal so hinkriegen. Der Typ dürfte doch Kraft haben, ich könnt so eine Tür nichtmal einen Meter werfen. Werd das in Zukunft mal testen in Tirol oder Wolfsberg. 

Achtung: Das war ein Scherz. 

sowas ist echt geschmackslos, über sowas macht man keine Witze.

Türen haben auch Gefühle und wollen nicht geworfen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 7 Stunden:

sowas ist echt geschmackslos, über sowas macht man keine Witze.

Türen haben auch Gefühle und wollen nicht geworfen werden 

bin mir fast sicher irgendwo ist das eine echte Sportart, die Briten sind für ihre Phantasie bekannt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DeTobse01 schrieb am 11.3.2025 um 14:00 :

"..Dabei empfehlen wir u.a. die Möglichkeit, in der APCOA Garage in Wien Meidling (U4 Center Meidlinger Hauptstraße, Schönbrunner Str. 222) kostengünstig zu parken und dann direkt mit der U-Bahn ins Stadion zu fahren. Um das Angebot (€ 5,00 für sechs Stunden Parkzeit) anzunehmen, muss man die Apcoa Flow App runterladen und sich registrieren. Anschließend kann bequem der Stellplatz bezahlt und reserviert werden, wodurch der Parkplatz gesichert ist."

Klingt in der Theorie ja super, aber die Reservierung gilt erst 1h vor Anpfiff. Da komm ich mit Glück zur Hymne ins Stadion und darf auf den Stiegen ganz oben stehen...

für die mit reservierten Sitzplatz und die sowieso spät dran sind nach der Arbeit in Ordnung, Werden ja viele eher knapp kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Kurz Frage:
Bin heute das erste mal auf der Nordtribüne. Kann man zwischen der Röhre und der West 1 zu den Eingängen gehen oder ist da abgesperrt?
Normalerweise bin ich auf der Allianztribüne. Kann nur recht knapp vor Spielbeginn in Hütteldorf sein und möchte daher nicht unnötig nach dem Weg suchen:D
Ahja, komm von Richtung Bahnhof zum Stadion, falls das relevant sein sollte.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
vkj schrieb vor 12 Minuten:

Kurz Frage:
Bin heute das erste mal auf der Nordtribüne. Kann man zwischen der Röhre und der West 1 zu den Eingängen gehen oder ist da abgesperrt?
Normalerweise bin ich auf der Allianztribüne. Kann nur recht knapp vor Spielbeginn in Hütteldorf sein und möchte daher nicht unnötig nach dem Weg suchen:D
Ahja, komm von Richtung Bahnhof zum Stadion, falls das relevant sein sollte.

Danke euch!

nein, du gehst immer rein, wo du auf der allianz reingehst, dort kannst du auf die nord durchgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
havara schrieb Gerade eben:

nein, du gehst immer rein, wo du auf der allianz reingehst, dort kannst du auf die nord durchgehen

Super, Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Die Situation am Eingang neben dem BW, beim Sektor 13, ist eine Frechheit. Ja klar stellen sich dort die meisten Leute an, weils am nächsten von der U-Bahn ist, aber wie dumm und ungeschickt ist der dumme Dameneingang? Da stehen drei weibliche Security, die sich fadisieren, und beim allgemeinen Eingang stauen sich die Massen. 25 Minuten heute angestanden und nur knapp mit Anpfiff ins Stadion geschafft, weil sie irgendwann aufgegeben haben, zu kontrollieren. Dutzende, die hinter mir waren, haben es nicht geschafft. Und das ist bei jeder Partie so, wo mehr Zuschauer sind.

Kann man die weiblichen Security bitte auf den ganzen Eingang verteilen und dafür auch Männer im jetzigen Damen-Eingang reinlassen und kontrollieren? Das ist echt schlecht organisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Du meinst vermutlich Sektor 19 (Ecke) und die Damen stehen wegs Perlustrierung von anderen Damen da. Das Drehkreuz danach orientiert sich aber nicht nach Geschlecht.

Allgemein gesagt, bei Vollauslastung an Personen (8000+ schätz ich mal) auf der West (inklusive Sektor 19/20) wollen (und kommen zu 99%) auch heute bis zum Anpfiff über 3 Eingänge alle innerhalb von 1,5 Stunden ab Einlass ins Stadion. Und "dutzende" Personen hätte ich dort am Eck nach dem Anpfiff keineswegs wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Mikeeee schrieb vor 13 Minuten:

Du meinst vermutlich Sektor 19 (Ecke) und die Damen stehen wegs Perlustrierung von anderen Damen da. Das Drehkreuz danach orientiert sich aber nicht nach Geschlecht.

Allgemein gesagt, bei Vollauslastung an Personen (8000+ schätz ich mal) auf der West (inklusive Sektor 19/20) wollen (und kommen zu 99%) auch heute bis zum Anpfiff über 3 Eingänge alle innerhalb von 1,5 Stunden ab Einlass ins Stadion. Und "dutzende" Personen hätte ich dort am Eck nach dem Anpfiff keineswegs wahrgenommen.

Versteh deine Antwort leider nicht ganz im Bezug auf den Beitrag von @Mango.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu. Es ist eine logistische fehlplanung, beim ersten Eingang (Sektor 13) nur die Hälfte für Männer frei zu geben und die andere für Frauen zu reservieren. Die eine Hälfte ist dann quasi leer und bei der anderen ist eine Warteschlange bis nach Brunn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Mikeeee schrieb vor einer Stunde:

Nein, ich meine die andere Seite. Ecke BW/Allianz-Tribüne. Und dort ist der Dameneingang so gestaltet, dass nur Damen durch die Drehkreuze dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mango schrieb vor 6 Stunden:

Die Situation am Eingang neben dem BW, beim Sektor 13, ist eine Frechheit. Ja klar stellen sich dort die meisten Leute an, weils am nächsten von der U-Bahn ist, aber wie dumm und ungeschickt ist der dumme Dameneingang? Da stehen drei weibliche Security, die sich fadisieren, und beim allgemeinen Eingang stauen sich die Massen. 25 Minuten heute angestanden und nur knapp mit Anpfiff ins Stadion geschafft, weil sie irgendwann aufgegeben haben, zu kontrollieren. Dutzende, die hinter mir waren, haben es nicht geschafft. Und das ist bei jeder Partie so, wo mehr Zuschauer sind.

Kann man die weiblichen Security bitte auf den ganzen Eingang verteilen und dafür auch Männer im jetzigen Damen-Eingang reinlassen und kontrollieren? Das ist echt schlecht organisiert.

Nachdem es du ja scheinbar eh schon weißt dass es so is dann nutze doch einfach  den Eingang auf der Ostseite. War in einer halben Minute drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag