AW 1905

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Letzte Besucher des Profils

1.189 Profilaufrufe

AW 1905's Achievements

  1. okay, nicht gerade um die Ecke für einen Trainingsabend ... einen kleinen Tipp vielleicht noch - manche "schupfen" sehr - merkt man daran, dass der Dart eine hohe Kurve macht, und manchmal, auch wenn er nicht am Draht ist, nicht stecken bleibt - und manche "stoppen den Wurf ab" - heißt, ausholen und Schwung sind okay, aber die Armbewegung endet frühzeitig - auch ein möglicher Grund für Ungenauigkeit. oder man lässt den Darts zu spät aus - gerade auf 20 ... bin mit meinem Wurf meist zufrieden, manchmal geht in ein paar Leg alles - d.h. Scoreschnitt 55 pro Aufnahme - dann geht´s wieder zurück auf 40, inklusive Check allerdings, Gesamtschnitt in 81 Liga- Legs = 45 also gerade mal ein bisschen mehr als die Hälfte (!) :-( der besten Spieler hier viel Erfolg !
  2. stimmt schon, wichtig ist´s einfach, einen gleichmäßigen Wurf zu bekommen - vielleicht solltest Du zwischendurch immer wieder drei Darts "aufeinander" werfen, das heißt: nur den ersten anzielen, und die anderen beiden einfach nachwerfen ... je näher die zusammenstecken, wurscht wo, umso besser passt das Gefühl. das ist ja auch wichtig beim checken in´s Doppel: den ersten eher leicht außerhalb anzielen, den zweiten "nur noch korrigieren" (und auch den dritten, wenn´s noch sein muß :-) sonst: nicht zuviel Gedanken machen, vielleicht mal einen guten Spieler fragen, ob er am Wurf einen Fehler erkennt oder PN schicken, an einen der Dartspieler hier, und einen Trainingstermin ausmachen ;-)
  3. Hi, ja, Sieg und Finale in der Unicorn Challenge Tour gestern - das ist stark, Max Hopp ist jeweils relativ früh ausgeschieden ... Gratulation an "Little John"
  4. Bin momentan auch aufgerieben und leide unter absoluter Liga- Erfolglosigkeit ... neue Spieler in der Mannschaft, mehr Druck auf die "Punktespieler" - vor allem im Abstiegskampf Mich bauen nur Siege auf, in denen ich halbwegs gut gespielt habe - hatte ich leider schon lange nicht mehr (zumindest in der Landesliga) - da ist´s mir dann eigentlich egal, ob der Gegner "schwächer vom Schnitt" ist - natürlich, gegen stärkere ist´s noch aufbauender, aber da tut mir eine Niederlage auch nicht so weh, wenn meine Leistung für mich okay war. Soviel zur Liga, aber im intensiven Training kann ich mir schon vorstellen, gegen stärkere Spieler mit Handicap zu spielen ... wenn der z.B. im Schnitt 24 Darts spielt, und ich 35, würd´ ich einen Vorsprung von 11x 14,3 bekommen (Dartsunterschied x mein Schnitt) - und dann geht´s zur Sache Da hat jeder einen Anreiz, zu gewinnen ... und es ist eine gute Chance auf ein ausgeglichenes Spiel - wenn man den Schnitt der Spieler kennt, und so kann man dann auch gern öfter trainieren, und seinen "Level" heben
  5. Darts spielen in Wien (mit "Steel" ;-) unter www.wdv-dart.at das ist die Homepage des Darts Verbands, da könntest dann z.B. auf "Landesliga", alle Divisionen, Mannschaften - Spielorte gehen Sind aber einige "nicht öffentliche Lokale" dabei - ist über´s Internet aber einfach rauszufinden, ob es sich um ein Pub etc. handelt, oder um einen "nicht immer offenen Club" bei mehr Interesse - einfach einem Verein in der Nähe mailen, fragen, wann Training ist etc. tja, in den Bundesländern ist´s leider nicht so einfach good Darts Ralf