sind das deine gedanken oder ist das erfahrung, dass die chefs mit gehältern anderer mitarbeiter daherkommen? schwer unprofessionell fürs umfeld, das du beschreibst. das passt eher in eine 20 mann familienbude als für ein unternehmen mit mehreren standorten wie du es beschreibst.
ich würde, in einem professionellen umfeld, überhaupt nicht die gehälter der anderen erwähnen. ich geh auf meine erfolge ein und sage ihnen, wie ich der firma kohle reinhole und wie ich einfach nur meinen fairen anteil bekommen will, dass ich nichtmal alles einfordere, was ich reinhole, sondern einfach einen teil. in deinem fall unbedingt inflation auch reinbringen, fairness, wertschätzung ist wichtig blabla - und dann auch auf softskills (loyalität, vertrauensperson für xy, immer einsatzbereit etc etc)
das funktioniert eigentlich gut bei mir, in unterschiedlichen settings/firmen.
wenn die wirklich mit gehältern anderer mitarbeiter kommen, würd ich sagen, dass ich das net fix bestätigen kann, was x oder y verdient und dir das auch egal ist, dass es dir um dich geht, was du leistest, was du erwirtschaftest, was du einbringst. in einem respektvollen ton natürlich.
viel glück jedenfalls, lass dich net (zu sehr) verarschen :-)