narya

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    11.999
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

narya last won the day on 28. April 2017

narya had the most liked content!

6 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

11.245 Profilaufrufe

narya's Achievements

  1. narya

    LASK - SK Rapid 3:0 (1:0)

    Aber geh, maßlos übertrieben (wie auch ein paar andere deiner Punkte). Der war beim 2:0 unkonzentriert und hat den Gegner verloren, ja. Ansonsten war das aber weitestgehend in Ordnung. Nicht so stark, wie er schon einmal war, aber auch weit davon entfernt, in jeder(!) Situation eine absolute(!) Fehlerquelle zu sein. Ich kann mich an mindestens drei öffnende Pässe durch die Zentrale erinnern, die gegen das Lask-Pressing kamen und punktgenau funktioniert haben. Nur als Beispiel. Bei den Preisen kein Wunder. Ich zahl doch nicht 50€+ für ein Stadion (einen Durchschnittsplatz), das eh die Steuerzahler hingestellt haben. Keine schönen Zahlen, wenn sie denn stimmen. Berücksichtigen muss man aber bei der Statistik den Umstand, dass wir eine ganze Halbzeit lang gegen eine Kühbauer-Elf in Führung angelaufen sind. Das wirkt sich dann quasi immer zugunsten der verteidigenden bzw. tiefer stehenden Mannschaft auf die Zahlen aus. Tilio hat ja auch nicht Stürmer gespielt...?! Wurmi war angeschlagen, ein Kurzeinsatz ist logisch. Mbuyi ist erst seit der Woche wieder voll im Mannschaftstraining. Schaub hätte man vielleicht bringen können. Die höhere Passfrequenz finde ich sehr positiv. Das elende in die Breite verschleppen und dann - überrascht! - abdrehen, wenn man in den Trichter läuft, war nicht mehr anzusehen. Mit etwas mehr Übung in dem "Konzept" wird das auch noch besser werden und einige Gegner vor größere Probleme stellen, als sie der perfekt eingestellte und eingespielte Lask haben konnte. Sehe ich auch als Problem. Amane macht den besten Sechser, den er halt kann. Und er macht ihn, damit Seidl eine Position hat, die er nicht zu 100% in seiner DNA spürt. Das wirkt so eher unrund und ich hätte mir auch einen echten Sechser hinter Amane gewünscht. Vermutlich wollten sie im ZM für die erhöhte Passfrequenz aber viel Ballsicherheit haben. Hat eine halbe h auch ganz gut funktioniert, danach war es ein eher wildes Unterfangen.
  2. narya

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Geh bitte. Nach englischen Wochen ist es vollkommen handelsüblich, einen Tag freizugeben. Vor allem wenn das nächste Spiel erst in einer Woche ist. Das bringt ja auch nichts. Soll der Verein halt ein freiwilliges "Auslaufen" oder Regenerationsprogramm anbieten. Ok. Die Leute sind aktuell mehrheitlich so aufganslt, so hysterisch, dass sie schon mit einer kompletten Negativeinstellung einschalten. Dann überdeckt das Ergebnis halt leider das Spiel. Denn das waren zwei Schritte nach vorne im Vergleich zu den letzten Wochen. Für einen Punkt hätte es halt noch mehr gebraucht. Doch das ist derzeit wohl nicht abrufbar. Das Trainerteam hat sich für die mutigere Variante entschieden und gleich auf den Fußball umgestellt, den sie der Mannschaft am ehesten zutraut, den sie mittelfristig sehen will. Das war vielleicht kurzfristig für den Punktezuwachs nicht gut, wird uns mEn aber schon in der kommenden Runde helfen. Wo wir dann nicht mehr bei Null anfangen müssen.
  3. Wenn du Infos schreibst, meinst du "Meinungen". Nur zur Info.
  4. Absatz 1: Man kann die beiden Sparten halt unmöglich miteinander vergleichen. Ein Sportdirektor, der einen schlechten Scout holt, gefährdet unmittelbar seinen eigenen Job. Genauso wenn er absichtlich eine Trainer-Konstellation schafft, die nicht funktionieren kann. Absatz 2: Darf man Prophet zu dir sagen? Oder hast du auch die Lottozahlen für uns. Das ist alles wildeste Spekulation und eine sehr extreme Meinung, für die es keine konkreten Belege gibt. Du willst das halt so sehen, daher ist es auch so. Sorry, aber ich würde dir dringend raten, einmal vom Bildschirm wegzugehen und etwas spazieren zu gehen. Das ist teils so abstrus, was du hier vorlegst und entbehrt jeglicher Substanz. Das kenne ich als (mitlerweile quasi nur noch) Mitlesender so weniger von dir.
  5. narya

    LASK - SK Rapid 3:0 (1:0)

    Sehe ich auch so. Das Spiel war der denkbar ungeeignetste Gradmesser. Wäre es sinnvoller gewesen, hier den Bus zu parken und auf einen Lucky Punch zu hoffen. Ja, vielleicht. Dann hätten wir uns mit viel Würgen und Not eventuell einen Punkt mitnehmen können. Im Trainerteam hat man sich für die mutigere Variante entschieden. Wie im Interview auch richtig ausgeführt. Man wollte ihr Spielentscheider schon in deren Hälfte beschäftigen bzw. neutralisieren. Das hat für längere Phasen auch überraschend gut funktioniert. Dann hat der Lask aber Wege gefunden, das zu umspielen und ist mit einem Geniestreich in Führung gegangen. Ist es ohnehin schon schwer, gegen den aktuellen Kühbauer-Lask zu punkten, so ist es mEn fast unmöglich, gegen sie etwas zu holen, wenn sie einmal in Führung sind und ihr bevorzugtes Spiel bekommen. Die Erwartungshaltung für heute war eigentlich allgemein enorm niedrig. Anhand der Reaktionen könnte man aber meinen, es wären eigentlich alle von einem hochsouveränen Sieg ausgegangen.
  6. Also RK als Dampfplauderer zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Und RK ist sicher vieles, aber niemand, der sich von anderen groß etwas vorsagen/vorschreiben lässt. Das hat man ja gesehen, als es vielleicht sogar nötig war. Ich kann die Qualität von den Personen, die abseits der Öffentlichkeit hanteln nicht beurteilen. Man muss sich darauf verlassen können, dass ein Sportdirektor halt lieber erfolgreich, denn erfolglos ist. Und die Personen, die er holt, sind ja im Normalfall auch keine Konkurrenz für ihn.
  7. Keine Ahnung, warum Kulovits hochgezogen wurde und nicht Kerber. Oder warum jetzt Kulo und nicht etwa Kerber oder sonst jemand. Vielleicht traut man dem einen mehr zu als dem anderen. Vielleicht ist es aber wirklich ein "Tipp" von oben. Wir sind in Österreich, ich mache mir da wenig Illusionen. Bis zum nächsten Match bin ich jetzt aber eh wieder raus. Komme dann gerne wieder, dann wissen wir ja hoffentlich schon mehr.
  8. Ich finde, dass man sowohl von RK als auch von einem Stöger sehr viel lernen kann. Der eine war jahrelang Co bei den besten im deutschsprachigen Raum und hat als Jahrgangsbester abgeschlossen. Dass der taktisch etwas kann, hat uns ja jeder bestätigt. Er ist ja nicht an mangelndem Wissen gescheitert, sondern vor allem an seiner Sturheit hinsichtlich seiner Idee. Im Idealfall nimmt sich ein Co. (hier etwa Kulo) also taktische Feinheiten mit und auch das Wissen um die Problematik zu großer taktischer Sturheit. Stöger hat auch sicher etwas anzubieten. Nur weil er jetzt an der gesamten Konstellation gescheitert ist, heißt das ja nicht, dass er kein Wissen anzubieten oder vorzuleben hat. Seine vielen Jahre in Deutschland, wo ihm mWn alle Spieler gut nachreden, ist auch von Wert, wenn man es für sich zu nutzen weiß. Offensiv hat Kulovits offensichtlich andere Vorstellungen (Horn spricht ja sogar von einem "Konzept"!) als Sageder. Sageder war in der Hierarchie höher. Na was sollst du dann groß ausrichten. Da spießt es sich, das geht halt nicht zusammen. Ändert nichts daran, dass wir als Rapid auch weiterhin viel investieren sollten in die Ausbildung unserer Trainer. Egal ob sie im Nachwuchs bleiben oder mehr wollen/können. Das sehe ich nicht als Problem sondern lobenswert. Ob es jetzt unbedingt Kulo sein muss, ist eine andere Frage.
  9. narya

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Doch, genau das passiert gerade. Und darauf bin ich ja eingegangen. Natürlich berechtigt das eine mit Null für das andere. Ich löse mich hiermit auf. Geh leck Daher ja auch meine einleitenden Worte, dass die Indizien nicht gerade für ihn sprechen. Aber hinreichend ist das nicht. Das ist Denken für Fans. Das kratzt maximal an der Oberfläche und sagt nichts über die tatsächliche Qualität oder die im werden begriffene Qualität aus. Übrigens auch Horn mit einer klaren Pro-Kulo-Ansage: https://www.skysportaustria.at/mediathek/horn-hoere-nicht-auf-an-die-mannschaft-zu-glauben/ Natürlich kann man jetzt auch Horn zerreißen, was ihm bloß einfällt, das geht ja gegen seinen ehemaligen Mentor, wenn er jetzt pro Nachfolger Worte verliert. Oder er soll eh die Pappn halten, weil ja Versager usw. Der Fraktion schließe ich mich nicht an.
  10. narya

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Ich kaufe ein N.
  11. narya

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Natürlich war Kulovits selten der herausragende Stammspieler. Dennoch war er 12 Jahre für uns tätig, damit den Großteil seiner Karriere. Und wenn man ihn gebraucht hat, war er da. Er hat mWn nie schlechte Stimmung gemacht und ist mit vollem Einsatz (auch im Training laut Berichten) vorangegangen. Das ist für mich ein Verdienst, den man nicht kleiner reden sollte als es sich verhält. Macht ihn wie gesagt nicht zur Legende, aber ihn so runterputzen, wie es aktuell hier von manchen betrieben wird, ist letztklassig und zum fremdschämen. Im Übrigen hat er im Schnitt 63 Minuten bei seinen 252 Einsätzen für Grünweiß gespielt. Dabei die vollen 90 Minuten am 28.03.2008.
  12. Ich meinte damit meine Ausssage, auf die du ursprünglich angesprungen bist: "Seine Interviews wirken auch zunehmend überlegter und fundierter." Natürlich war das Wording da unglücklich. Aber für mich zählt unterem Strich mehr, wie er es gemeint hat, als wie er es dann - natürlich patschert - transportiert hat. Dabei können wir es aber auch belassen. Sonst drehen wir uns weiter im Kreis.
  13. Ich kenne da noch zwei Trainer, die vor kurzem abgestiegen sind: Der eine heißt Kompany, der andere Muslic. Es gibt immer mehr, als die nackte Tabelle hergibt. Und wer nahe dran ist, wird das vermutlich ganz gut einschätzen können. Ich glaube nicht, dass sich MK gerne selber ins Knie schießt. Oder aber die Verschwörungsschwurbler hier herinnen haben alle recht, es geht nur um Freundschaftsdienst. Dann kann man aber auch Überlegungen anstellen, ob Katzer nicht genau davor nach Salzburg fliehen wollte/will.
  14. narya

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Man muss also als "Legende" gelten, um "verdienstvoll" zu sein?? Herr Kulovits hat 250 Spiele für Rapid, wurde Meister mit Rapid (zweimal sogar, oder?) und hat uns als Trainer im Frühling Europa gerettet. Macht ihn das zur Legende? Nein. Sind das Verdienste? Natürlich!
  15. Ist doch kein Geheimnis, dass wir als Verein auch vermehrt Trainer selber ausbilden bzw. entwickeln wollen. Das wurde (u. a. von Katzer) immer wieder betont. Und warum nicht auch Kulovits? Das ist ja nur logisch. Er ist ja auch unter RK geblieben, weil er gesagt hat, da kann er viel lernen. Kann ja nun nicht überraschend kommen. Oder was wolltest du sagen?