-
Gesamte Inhalte
12.013 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
7
narya last won the day on 28. April 2017
narya had the most liked content!
Über narya
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
11.337 Profilaufrufe
narya's Achievements
ASB-Legende (38/41)
4,4k
Ansehen in der Community
-
sueckibaer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Schabistyle gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Lapstaden gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wafcsupporter gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
BW86 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
hereiam gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
cru gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Illya94 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
marsh23 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
daigoro gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Katzer hat bisher nur interessante Entscheidungen mitentschieden. Alle waren nachvollziehbar bis mutig. Er versucht hier jedenfalls neue Wege zu gehen und das ist gut so. Ich hatte ja Angst, dass der Mob und die Ewiglegendrigen hier wieder ein zurück zu den Wurzeln herbeiführen könnten. Bitte weiter mutig entscheiden und auch aus Fehlern lernen. Hoff auf, Hütteldorf!
-
Sangare und Jansson kamen um ein Butterbrot. Das war einem Hörtnagl ja wohl nicht verboten. Allerdings hatte dieser sehr wahrscheinlich weniger Möglichkeiten, einen unterdurchschnittlich performenden Schweden in der zweiten spanischen Liga zu finden, der dann so explodiert. Und die Nichterreichung der sportlichen Ziele sind eben nur teilweise auf seine Leistung zurückzuführen. Dass du dir wie so oft natürlich eine Freude daraus machst, die schwersten Steine gegen den Strom zu werfen, wissen wir. Hat sich auch in den letzten Wochen wieder bestätigt. Ich halte dir aber natürlich zu Gute, dass du eingestehst, dass die aktuelle Kaderqualität aktuell schwer einzuschätzen ist. Da sind wir uns beide nämlich ausnahmsweise einig.
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
In den Vorbereitungsspielen fand ich ihn immer sehr enttäuschend. Da war wenig, was ihn als bundesligatauglich ausgezeichnet hätte. Was zeichnet ihn denn aus deiner Meinung nach? Ohne Scorerpunkt als ZM/OM muss ja die Wahrheit wohl am Platz liegen ...
-
Hörtnagl hat einige Dinge richtig gemacht (Jelavic, Boskovic), aber auch viele Dinge solala. Profitiert hat er auch von Steff, der schon vorher da war und die Hauptlast getragen hat. Hörtnagl hat uns nie den finanziellen Spielraum verschafft, den Katzer geschafft hat. Und die angeblichen 5 Millionen für Hoffer sind auch nicht sinnvoll eingesetzt worden ... allerdings vielleicht auch irgendwo versickert/zur Vereinssanierung verwendet worden. Nachhaltige waren beide nicht, weder sportlich noch finanziell. Katzer hat jetzt erstmals ernsthafte Schritte in diese Richtung gesetzt (dabei diesen Sommer aber eventuell übers Ziel hinausgeschossen mit zu viel Legionären/Moneyball-Denken ... was sich noch korrigieren lässt). Katzer ist hauptverantwortlich für einen ordentlichen Kader. Den hatten wir letzte Saison jedenfalls. Gescheitert ist das Projekt an RK. Was soll er machen? Ihn vor der Bestellung ein Monat lang ins Dschungelcamp mit der Mannschaft stecken, um seine menschlichen Fähigkeiten abzuklären? Viele der von dir zitierten Niederlagen sind die Folge dieser Entwicklung, die man ihm nicht in dem Ausmaß anlasten kann. Ähnlich verhält sich das auch diese Saison mit einer an sich guten Idee, die dann aber wieder am zwischenmenschlichen und auch an einem Konstruktionsfehler scheitert. Diese Saison war seine Trainer-Empfehlung einen Tick mehr in seiner Verantwortung. Die Entscheidung an sich war sein Versuch, die Probleme der Vorsaison unmittelbar anzugehen. Finde ich nachvollziehbar. Katzer hat uns finanziell auf ein ganz neues Niveau gebracht und Spieler bzw. Talente geholt, an die wir vorher noch nicht einmal zu denken gewagt haben. Seine Menschenkenntnis beim Zusammenstellen zweier Trainerteams war bisher fragwürdig. Ja. Dazu sehe ich in den teils haarsträubend schlecht ausbalancierten und teils lachhaft besetzten Kadern der von dir genannten Sportverantwortlichen einen klaren Abfall. Aber wir sind hier im falschen Chat, wie ich gerade feststellen musste.
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wundert mich jetzt auch nicht. Wollten halt Kulo als Co nicht akzeptieren. Benenne einen Sportdirektor in Hütteldorf der letzten 30 Jahre, der besser performt hat.
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Warum würdest du das jemals wegklicken? Das würde ich mir tatsächlich lieber ansehen als das Spiel heute.
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
narya gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Was hat der die letzten Jahre gemacht?
-
Nein.
-
Da würde ich sehr vorsichtig sein. Was von den Insidern in der Vergangenheit kolportiert wurde, war dann oft weit weniger knusprig als gedacht. Und selten ein unüberwindbares Hindernis, selten auch als Fehler erkannt nicht auszubessern. Wo Menschen handeln, passieren menschliche Fehler. Vergeben und wieder zusammenfinden ist dann keine exklusiv göttliche Kompetenz.
-
Die Wahrheit liegt am Platz. Das ist nicht nur ein Spruch. Ein unbedachter Sager in einem nervösen Moment, der so sicher nicht gemeint war, wie ihn viele aufgenommen haben, ist für mich vernachlässigbar. Ein Trainer, der über den Großteil einer Spielzeit nichts zu ändern bzw. zu verbessern vermag, ist dagegen aber ein Problem.
-
Schmeiß nicht alle in einen Topf. Es gibt auch die, die sich jede Woche zerreißen, aber an Mitspielern und noch wesentlicher an den (mangelnden) Vorgaben von der Bank verzweifeln. Vor allem ein Amane, Wurmbrand oder heute Schaub und Seidl kann ich keine mangelhafte Einstellung vorwerfen. Die wollen. Die können es aber unter den Bedingungen nicht.
-
Wir spielen mit halbem Achter und halbem Sechser (und halbem Goalie), aber das Trainerteam schaut endlos zu. Die Rieder waren deutlich robuster und deutlich größer im Schnitt. Er lässt die Sechser auf der Bank. Amane ist ein super Kicker, der sich Spiel für Spiel zerreißt, aber er ist kein Solosechser. Die Last ist hier zu groß. Seidl wird in eine Rolle gedrängt, die er so einfach nicht kann. Es fehlt an Robustheit, es fehlt passenden Raumdenken, es fehlt an den strategischen Pässen. Und dann wundert man sich, dass über die Zentrale nichts kommt, alles über (Einzelaktionen am) Flügel funktionieren muss. Ein Gegner, der das weitestgehend gut "trichtert", und wir laufen uns dumm und deppad. Markantester Syptom für diese ZM/DM-Absurdität ist die mangelnde Bindung zu Gullikson oder Mbuyi. Die hängen komplett in der Luft, wenn sie nicht gerade auf den Flügel hinausdrücken. In Linz hat das in der HZ1 noch einigermaßen gut funktioniert, bis sie in Führung gegangen sind. Ried hat sich das gut angeschaut und sich bestens darauf vorbereitet. Letzte Woche ein Schritt vorwärts, heute zwei zurück. Ein fähiger Trainer reagiert spätestens zur Pause. Ein sehr guter schon viel früher. Wir warten ab und hoffen auf einen zweiten Genieblitz von Schaub. Das ist zu wenig. Und das war heute ein recht deutliches Argument gegen diesen Trainer.
-
Wir spielen mit einem halben Sechser und einem halben Achter und wundern uns 94 Min lang, warum wir hergespielt werden. Getauscht wird aber quasi nur positionsgetreu. Im Gegensatz zum dummen Coole-Woche-Sager ist das ein echtes und sehr gewichtiges Argument gegen Kulovits.
-
Aber geh, maßlos übertrieben (wie auch ein paar andere deiner Punkte). Der war beim 2:0 unkonzentriert und hat den Gegner verloren, ja. Ansonsten war das aber weitestgehend in Ordnung. Nicht so stark, wie er schon einmal war, aber auch weit davon entfernt, in jeder(!) Situation eine absolute(!) Fehlerquelle zu sein. Ich kann mich an mindestens drei öffnende Pässe durch die Zentrale erinnern, die gegen das Lask-Pressing kamen und punktgenau funktioniert haben. Nur als Beispiel. Bei den Preisen kein Wunder. Ich zahl doch nicht 50€+ für ein Stadion (einen Durchschnittsplatz), das eh die Steuerzahler hingestellt haben. Keine schönen Zahlen, wenn sie denn stimmen. Berücksichtigen muss man aber bei der Statistik den Umstand, dass wir eine ganze Halbzeit lang gegen eine Kühbauer-Elf in Führung angelaufen sind. Das wirkt sich dann quasi immer zugunsten der verteidigenden bzw. tiefer stehenden Mannschaft auf die Zahlen aus. Tilio hat ja auch nicht Stürmer gespielt...?! Wurmi war angeschlagen, ein Kurzeinsatz ist logisch. Mbuyi ist erst seit der Woche wieder voll im Mannschaftstraining. Schaub hätte man vielleicht bringen können. Die höhere Passfrequenz finde ich sehr positiv. Das elende in die Breite verschleppen und dann - überrascht! - abdrehen, wenn man in den Trichter läuft, war nicht mehr anzusehen. Mit etwas mehr Übung in dem "Konzept" wird das auch noch besser werden und einige Gegner vor größere Probleme stellen, als sie der perfekt eingestellte und eingespielte Lask haben konnte. Sehe ich auch als Problem. Amane macht den besten Sechser, den er halt kann. Und er macht ihn, damit Seidl eine Position hat, die er nicht zu 100% in seiner DNA spürt. Das wirkt so eher unrund und ich hätte mir auch einen echten Sechser hinter Amane gewünscht. Vermutlich wollten sie im ZM für die erhöhte Passfrequenz aber viel Ballsicherheit haben. Hat eine halbe h auch ganz gut funktioniert, danach war es ein eher wildes Unterfangen.
-
Geh bitte. Nach englischen Wochen ist es vollkommen handelsüblich, einen Tag freizugeben. Vor allem wenn das nächste Spiel erst in einer Woche ist. Das bringt ja auch nichts. Soll der Verein halt ein freiwilliges "Auslaufen" oder Regenerationsprogramm anbieten. Ok. Die Leute sind aktuell mehrheitlich so aufganslt, so hysterisch, dass sie schon mit einer kompletten Negativeinstellung einschalten. Dann überdeckt das Ergebnis halt leider das Spiel. Denn das waren zwei Schritte nach vorne im Vergleich zu den letzten Wochen. Für einen Punkt hätte es halt noch mehr gebraucht. Doch das ist derzeit wohl nicht abrufbar. Das Trainerteam hat sich für die mutigere Variante entschieden und gleich auf den Fußball umgestellt, den sie der Mannschaft am ehesten zutraut, den sie mittelfristig sehen will. Das war vielleicht kurzfristig für den Punktezuwachs nicht gut, wird uns mEn aber schon in der kommenden Runde helfen. Wo wir dann nicht mehr bei Null anfangen müssen.
