Taffspeed

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    5.145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Taffspeed

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    Hohenzell

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nicht-Deutschland
  • So habe ich ins ASB gefunden
    durch dumm herum surfn ;-)

Letzte Besucher des Profils

11.311 Profilaufrufe
  1. bitte für irgendwelche sky-abo themen diesen thread verwenden >> asb/media-corner/sky-thread << danke.
  2. um das geht es doch gar nicht, checkst du das nicht weil du immer mit der secure sache daher kommst? devil jin sucht nach einer lösung wo er die GARTENTÜR mittels fingerprint, elektronischer schlüssel, app, etc steuern/verwalten kann und das von mir vorgeschlagene ist eine möglichkeit dies zu realisieren. ob für diesen einsatzzweck das sicher genug ist für ihn oder nicht ist seine sache und das kann er in meinen augen sehr gut entscheiden!
  3. wie siehts mit einer bticino lösung von legrand aus? angeblich sind die bei tür-sprechstellen eine gute nummer. ansonsten kannst das sicher mit loxone und knx auch lösen. ein freund steuert bei ihm zu hause die tür mit loxone. kamera macht ein foto/video wenn wer leutet, er kann von der loxone app aus seine tür öffnen, usw.
  4. http://www.oefb.at/wer-ueberwintert-im-uniqa-oefb-cup-2017-news27334
  5. Ich habe mich vor gut einem Jahr div. Mauerkästen für den Dunstabzug beschäftigt. Das wichtigste ist, dass die Rückstauklappe/n sehr weit außen sitzen und nicht so wie bei manchen Herstellern sehr weit drinnen ist. Und am allerwichtigsten ist, dass die Außeneinheit die Wand ordentlich verschließt und im Grunde gibt es nur 3 Hersteller/Modelle die in meinen Augen gut genug sind: - Berbel Mauerkasten https://www.berbel.de/dunstabzugshauben/zubehoer/abluft-zubehoer/mauerkasten/ - Naber Flow Star Mauerkasten https://www.naber.de/flow-star-gts-150-mauerkasten-s04014/ - Miele DMK Mauerkasten https://www.miele.de/haushalt/zubehoer-proline-mit-tischluefter-5055.htm?mat=09162280&name=DMK_150 Ja ich weiß, die Modelle sind nicht billig
  6. und die bildgröße der vidiwall hat echt 43m²? was kostet des teil? gerne auch details was steuerung/software usw. ausmacht.
  7. beides aber so wie es sich liest ist es eine zentrale anlage, also fehlt nur noch die marke. und wie sieht die luftverteilung in den räumen aus? in den neuen wänden oder decke? wurde die auch neu oder wie hast das dann vor?
  8. naja mach ihm keine zu großen hoffnungen wegen orf2, weil es ist orf2 europe und der darf quasi nur orf eigenproduktionen ausstrahlen.
  9. Welche Wohnraumlüftung verbaust? Wie hast die Schläuche nachträglich verlegt? Wie die Löcher in den jeweiligen Räumen gebohrt? Mit lauter Kernbohrungen? Weil ähnliches hätte ich auch vor bei mir
  10. bitte das thema gis, orf, etc, in den jeweiligen threads diskutieren!! zb hier:
  11. video-gegensprechanlagen und videoüberwachung würde ich kombinieren, also in ein system packen. video-türstationen für loxone findest du hier: http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.action?pageId=360589 (falls du eine cam schon hast die du dafür verwenden möchtest http://plugins.loxberry.de/plugin/cam-connect/ bzw. zwecks videoüberwachung http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.action?pageId=1638935) für knx zb hier was: http://www.knx-hausblog.de/guenstige-sip-video-tuerstationen-ein-marktueberblick/ was genau möchtest bei der beleuchtung fürs carport? wie sollte weit sollte alles bzgl. feuchtigkeit geschützt sein? ev. findest du hier was www.ledmile.com -> jedenfalls bin ich mit den zeug von denen zufrieden.
  12. eigentlich liefiert dir das fast jede firma die wintergärten verkauft. nennt sich ev. auch sommergarten, glasoase, etc. du brauchst halt nur die abgespeckte version, die eben nur das glasdach hat, vermute ich mal.
  13. das ist nicht richtig. oberbank zb fehlt.
  14. habe ich auch schon probiert -> bringt das gleiche ergebnis wie dpkg --configure -a
  15. dpkg --configure -a hat quasi den gleichen error-output wie "apt-get install xy" mittels liveCD bleiben alle einstellungen erhalten? umgebungsvariablen, mounts, usw ?