Jump to content

Taffspeed

Moderator & Gremium
  • Content Count

    5,423
  • Joined

  • Last visited

About Taffspeed

  • Rank
    Postinho

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nicht-Deutschland

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    Hohenzell

Recent Profile Visitors

13,190 profile views
  1. oder an einem netzwerkkabel, wie war die verkabelung beim test mitn switch und wie mit der fritzbox? bitte gibt auch jede netzwerkdose an. den laptop test könntest auch nochmal machen aber genau beim pc, also statt dem pc steckst den laptop an, damit sich so wenig wie möglich von der verwendeten infrastruktur ändert - oder hast du es eh schon so gemacht?
  2. irgendwas passt da bei dir bei den ip adressen nicht am switch hast : IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.42.10(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3ea6:2fff:fe43:53d1%11 direkt an der fritzbox IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.40(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 10. April 2021 12:01:01 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 20. April 2021 12:00:57 Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3ea6:2fff:fe43:53d1%11 192
  3. @ernesto, mach mal ein paar sachen für mich bzw. kläre mich auf warum du manche sachen machst ;-) 1) warum verwendest du eigentlich einen öffentlichen dns server? ist der von a1 zu langsam? anders erzeugst du halt mehr hops. 2) was liefert in der console der befehl ipconfig, bitte hier reinkopieren oder mir per pm. 3) was liefert "ping www.google.at" 4) was liefert ping 8.8.8.8 5) wenn du nun nochmals den pc direkt an die fritzbox steckst, funktioniert er dort noch immer oder war das bevor du auf 100bit usw. umgestellt hast? möchte auch von da ein ipconfig haben.
  4. Taffspeed

    Hausbau

    das mühlviertel ist auch groß, da kann es gleich mal sein, dass mtec auch wieder weit weg ist. aber sollte es eine WP werden und eine PV sowieso, dann wärs eine gute kombi für dich, weil dann kannst alles aus einer hand haben. kennst du den verlegeabstand deiner fußbodenheizung? weil wenn er extrem weit ist, dann würde ich persönlich immer mehr abstand von einer WP nehmen, auch wenn es irgendwie möglich wäre. @ökofen das mit dem heizstab ist ein blödsinn. es ist halt gerade nicht in, dass man sich eine thermische solar kauft, aber bevor man den überschüssigen strom einspeist,
  5. Taffspeed

    Hausbau

    also die kombi pv und pellets ist eigentlich keine heizungskombi, wann dann thermische solar und pelets und pv für den normalen stromverbrauch. wo bist du zuhause? sonst lass dir von www.m-tec.at einfach mal ein angebot erstellen bzw. was die so sagen, wieviel der betrieb einer LWP kosten würde. ich finde die sind da super auf zack, auch für eine mögliche überschuss-verwertung der pv usw. hört man eigentlich die lüfter bei einem niedertemperatur heizkörper nach 5-10 jahren?
  6. das ist aber nun nicht ganz schlüssig. daxl ist der finanzvorstand. warum sollte gerade immer der finanzvorstand bei fragen zur svr rede und antwort stehen müssen?
  7. schlauch geht runter auf die rohbetondecke und verschwindet dann später im fußbodenaufbau, also in der schüttung so wie man es hier sieht:
  8. ich bin ganz bei dir, mir wäre eine ethernet-schnittstelle auch lieber (inkl. modbus-tcp), aber für den netzbetreiber ist es eine weitere schwachstelle im zähler, welchen er für irgendwelche DAUs supporten muss kann nur nach oben gehen oder sie machen eine regionalisierung der netzgebühren wie es schon mal unter rot-schwarz angedacht war.
  9. naja, du hast schon recht, aber dann muss es nicht immer zu einem brand kommen. mir fehlen da sowieso infos, warum es überhaupt so weit kommen konnte? haben sich server nach überhitzung automatisch abgeschaltet? hat das RAS (rauchansaugsystem für den brandschutz) versagt oder gibt es ungenügende brandschutzeinrichtungen? was hat das löschsystem gemacht?
  10. habe ich auch so in erinnerung und genau so ist es auch! mindestens in der saison 01/02 und 02/03 hatten wir schon palme als sponsor
  11. Taffspeed

    Handytarif

    https://www.tarife.at/telefon-internet/handytarife da kannst du auch nach netz filtern
  12. Taffspeed

    Autos

    @Flana wie siehts bei euch in der firma mit ladesäulen, ladekarte oder gibt es zahlungen fürs [email protected]?
  13. Taffspeed

    Autos

    Automatik und Elektro ist aber eigentlich wieder total was anderes, weil es eben bei einem e-auto nichts zu schalten gibt ;-) Welches Auto bekommst du und unter welchen Autos hast du dich entscheiden müssen/dürfen. aja und willkommen im e-club
  14. wenn es sich um zwei elektroautos handeln würde, wären dann beide autos sachbezugbefreit und nicht nur das erste? mir geht es nur darum, wenn bei meinem ersten e-auto das leasing ausläuft, dass ich das auto ungern zurückgeben möchte, verflixt, das habe ich zu spät gesehen, weil da hätte die innovationsprämie auch ordentlich was ausgemacht bei einem ebike.
  15. kann man eigentlich als arbeitnehmer mehr als ein firmenauto haben? bzw kann man ein jobrad haben und ein firmenauto?
×
×
  • Create New...